Liquidation Bike-Sammlung - Preisschätzung

Registriert
6. Februar 2024
Reaktionspunkte
40
Ich bin daran, im Auftrag der Besitzerin, eine Bike-Sammlung zu verkaufen. Ich plane, über die kommenden Wochen immer mal wieder Bikes zu posten, sobald ich sie vom Dachbodenstaub befreit und fotografiert habe.

Obwohl ich seit einiger Zeit als Schrauber arbeite, fehlen mir teilweise einige Infos zu den Bikes – die Jahrgänge liegen halt schon einige Jahre vor meinem! Wäre toll, wenn wir uns über die Velos austauschen und Infos sammeln können! Der Preis ist jeweils VB. Angebote bitte nur per PN.

WICHTIG: Die Bikes stehen in der Schweiz. Über die Übergabe kann auch gerne per PN verhandelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Berrrnd

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Berrrnd

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hier Nummer 1:
Aufgrund der TIG-Nähte schätze ich, dass es ein Rahmen von Toyo/Japan ist. Aus der Rahmennummer (5-stellig; nur Zahlen) wurde ich trotz Recherche nicht schlauer. Schalt-/Bremshebel sind M730 - also frühestens 1986 falls das hilft. Kann jemand das Bike genauer einordnen? Modell? Baujahr?
VB 1500.-
 

Anhänge

  • IMG_4878.JPG
    IMG_4878.JPG
    642,5 KB · Aufrufe: 1.050
  • IMG_4882.JPG
    IMG_4882.JPG
    726,9 KB · Aufrufe: 1.039
Zuletzt bearbeitet:
oha sehr schön...eigtl will ich das gar nicht sehen da ich schon böses ahne. aber ich folge da mal. das ritchey sieht echt toll aus. preisempfehlung kann ich dir aber nicht nennen...aber schöner zustand
 
Also erst mal herzlich willkommen auf mtb-news.

Für Preisermittlungen gibt es einen speziellen Faden. Wenn du dann von dort einen Preis hast, kannst du das Bike hier einstellen, benutze oben den grünen Knopf auf dem "verkaufe" steht.

Preisangabe ist dann hier Pflicht.

Zum ersten Bike sag ich mal: ui ui ui.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte er nicht alles hier machen, wenn er an jedes Rad 10000VB schreibt? Dann können Wächter der heiligen Regeln beruhigt sein und die anderen meckern und belegen wo sie den Preis eher sehen würden und der Vermittler müsste bei mehreren Rädern, die er noch nichtmal für sich selbst monetarisieren will, nicht noch ständig in den Threads hoppen…

Ich denke der Grund, warum solche Sammlungen dann von Dritten aufgelöst werden, ist meist eh weniger lustig…
 
zum Ritchey:
- ein Annapurna ist es nun aber nicht - das wurde von Tom doch stets höchstpersönlich gelötet und kostet ein kleines Vermögen ... dachte ich zumindest immer

LG
Mike
 
Ist doch auch ein geschweißtes Rad.
Da hat Herr Ritchey seine heilige Hand nicht angelegt.
Ich würde 500/600€ in den Ring werfen weil Ritchey draufsteht und der Zustand gut erscheint.
 
Wie immer bei solchen "Angeboten" wäre eine Standort Angabe sehr hilfreich.

a) ist Versand ja immer bissl problematisch
b) der Verkäufer erst seit kurzem hier angemeldet
c) eine Probefahrt/Ansicht empfehlenswert

Btw - nettes Ritchey - gefällt mir gut und würde passen
 
Merci für die Hinweise und Kommentare! Ich habe meine beiden Posts oben angepasst. In Zukunft werde ich einen einigermassen realistischen VB-Preis angeben. Hoffe das passt so, sonst gerne wieder korrigieren:)
 
sehr chic.

bei dem preis fände ich aber ein paar aussagekräftige fotos mehr nicht schlecht, weil macken sind offensichtlich vorhanden. zudem wären geometriedaten hilfreich.
 
Moinsen

Umgezogen und als eigener Faden aufgrund der angegebenen Menge an Rädern.

Danach dann hoffentlich wieder im Basar

Grüße Markus
 
Zurück
Oben Unten