Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner

Finish am Torre Sevilla?
da kann der bener einpacken ;-)

---

ich tät im moment eher nicht hierher zurückkommen ... gehe jetzt jeden tag zum corona-test für sport, und wenn die inzidenzen noch weiter zulegen, schließt alles wieder (sollte im süden/süd-osten ja eh schon der fall sein). ist die drittimpfung wirklich schon fällig?
dämpfer irgendwie starr-schweißen und weiter geht's mit hardtail?
 

Anzeige

Re: Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner
Ich hab auf Rückfrage in anderen Treads nicht wirklich viel negatives zurück bekommen. Es gibt zum Glück genug auch etwas abseits, von daher mach ich mir jetzt erstmal keinen Riesen Kopf.
 
Schöne Tour, danke fürs Teilhaben lassen!
Ich habe 1-2 Mal an eure schönen Strandbilder gedacht, als ich hier in Schnee und Eis (und teils sogar unter dem Nebel - für Walliser die Höchststrafe :heul:) unterwegs war :D
DSC08732.JPG

DSC08734.JPG


Seit dieser Woche sind auch die Südhange wieder weiss - die sommersportliche alpine Saison ist glaub definitiv vorbei...
Ich wünsch euch einen schönen Winter!
 
Na also in Südtirol radl ich im Dezember nimmer rum, dazu bin ich zu Weichei. Aber die dritte Spritze ist drin, die Kurbel getauscht, der Dämpfer immerhin angekündigt. Es bestehen also durchaus Aussichten... worauf auch immer. Südafrika wird's wohl nicht.
 
Wie wäre es mit China?

Momentan ist die Einreise natürlich schwierig (28 Tage Quarantäne)... aber danach vielleicht eine echt coole Geschichte; gerade in der jetzigen Zeit ohne Touristen.
Und es gibt wirklich viele viele Regionen die man mal erradeln könnte. Einfach mal wild rausgegriffen der Südosten (Höhe Taiwan)... Gebirge durch im Bereich 2000 bis 3000er... gut zum überwintern.
Vom Nordwesten (dann im Frühjahr) natürlich ganz zu schweigen.
Oder ebenso wild rausgegriffen... Region um Hubei. Ebenfalls gleiche Höhenlagen, aber doch noch tendenziell tropisches Klima.
 
Glaube ja nicht, dass China Touristen derzeit überhaupt ernsthaft einreisen lässt. Und selbst wenn... bei Zwangsquarantäne bin ich raus, egal ob 8 oder 28 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
@stuntzi : Ooooch komm - so ein bissel Zeit verplempern in China mit persönlicher Quarantänebetreuung und völliger Einschränkung deiner Persönlichkeitsrechte und Freiheit? Ein paar Opfer solltest du schon bringen für die Komjunitie!
 
Südosten (Höhe Taiwan)... Gebirge durch im Bereich 2000 bis 3000er... gut zum überwintern.
Vom Nordwesten (dann im Frühjahr) natürlich ganz zu schweigen.
Oder ebenso wild rausgegriffen... Region um Hubei. Ebenfalls gleiche Höhenlagen, aber doch noch tendenziell tropisches Klima.
Hubei liegt weit im Landesinneren und ist auf der gleichen Höhe wie Shanghai, selbst da kann es mal Schnee geben. Trocken aber Temperaturen im Winter von 3-4 Grad laut Wikipedia, in der Höhe sicher kälter. "Touristisch nahezu unattraktiv sind dagegen die kalten Monate von November bis März."
Selbst im Süden nahe Macau hatten wir im Winter mal 7°C bei durchgängig über 90% Luftfeuchtigkeit, da trocknet nichts und es fühlt sich kälter an. Wenn überhaupt, dann vielleicht Hainan oder besser gleich Taiwan selber, das hat eine Freundin von mir schon mit dem Straßenrad umrundet.
 
Mei, das mutiert ja vom Kurzurlaub zum Wurzeln Schlagen in München.

Und es gibt ein neues Video 8-)


Und für Draußenschläfer gibt es hier noch was neumodisch interessantes. ( 7 vs Wild wird grad gut geguckt/geklickt g )

Immerhin ist da auch ein MTB-ler vertreten. Geht Schweden auch ohne Schlafsack?!?
Ich finde die Vorstellung schon zu gruselig :spinner:
 
Jedenfalls hab ich gerade meinen ersten Skipass seit fast zwei Jahren gekauft. Sachen gibt's?! Grüße aus den D.......n 8-)
Es gibt ja jetzt schon so viel Schnee, dass es eine Schande wäre, das nicht zu nutzen. Hinzu kommt, dass vor Weihnachten eh nix los ist in den Alpen. Also mal wieder alles richtig gemacht. 👍🏻
 
Jedenfalls hab ich gerade meinen ersten Skipass seit fast zwei Jahren gekauft. Sachen gibt's?! Grüße aus den D.......n 8-)
:daumen:

Wie weit bist denn von der Grenze zu Osttirol weg? gehn ma mal ne Pizza essen?
Pizza Helm oder Tempele sind auf alle Fälle sehr zu empfehlen.
------------
Wetter is'n Traum, leider sind die etwas höheren Temp. für den Pulver nicht soooo förderlich.
Wunderschöne Skitage Euch beiden! :winken:
------------
Edith: OK, ihr seit am Kronplatz :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten