Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner

05.05. 19:30 Camp bei Arnes, 500m

beceite-canyon6.jpg

Nach meinen kleinen Spaziergang rolle ich auf einer Piste durch die eindrucksvolle Schlucht des Matarraña talauswärts...

beceite-town1.jpg

... in den kleinen Ort "Beceite". Erste Bar seit 24 Stunden, das ruft nach einem Durchquerungsbierchen.

arnes-road3.jpg

Später im Abendlicht...

arnes-road2.jpg

... führt mich der Camino Natural del Matarraña-Algars...

arnes-road1.jpg

... über einige Kilometer am Fuß der felsigen Berge entlang.

arnes-road4.jpg

Der Verkehr hält sich dabei in Grenzen und ist zudem eher langsam und meist sehr rücksichtsvoll unterwegs.

arnes-camp3.jpg

Hab mir auf der Karte einen überaus freundlich aussehenden Picknickplatz am Riu d'Alcars als Schlafgelegenheit ausgesucht. Mal sehen, ...

arnes-camp1.jpg

... ob die Realität dazu passt. Die Waschgelegenheit ist schon mal ganz hervorragend.

arnes-camp2.jpg

Und das Platzerl selbst lässt auch keine Wünsche offen. Hier bleib ich... geniales Ende für einen genialen Tag.
 

Anzeige

Re: Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner
Reicht dir dein Taschenmesser völlig aus? Weil an meinem Schlüsselbund hängt ein mit Gorkezieher und Mini-Schrauberzieher dran. Oder bist du ein waschechter Grammenjäger?

gr.p
 
06.05. 10:50 Via Verde Terra Alta, 300m

viaverde-terraalta1.jpg

Heute ist Bahnlinienradwegtag: Die Via Verde Terra Alta finde ich zufällig in der Nähe meines Übernachtungsplatzerls auf der Karte. Und nachdem ich gestern ständig hoch und runter gewuselt bin, mach ich's mir jetzt halt mal etwas bequemer. Fünfzig Kilometer mit ein Prozent Gefälle und saftigem Rückenwind hört sich jetzt gar nicht so schlecht an... und halbwegs die richtige Richtung ist's außerdem.

viaverde-terraalta2.jpg

Via Verde Terra Alta: Rein in den Tunnel.

viaverde-terraalta3.jpg

Via Verde Terra Alta: Raus aus dem Tunnel. Besonders lang ist keiner, dafür gibt's einen ganzen Haufen. Spart deutlich Höhenmeter in der bergigen Landschaft.

viaverde-terraalta4.jpg

Via Verde Terra Alta: Ansonsten führt die alte Bahnlinie meist durch faszinierend hübsche Minischluchten, wo ansonsten weder Straßen noch Pisten noch Wanderwege existieren.

viaverde-terraalta5.jpg

Via Verde Terra Alta: Spanien leistet schon wieder... egal wo du lang fährst... überall toll.

viaverde-terraalta7.jpg

Via Verde Terra Alta: An einer besonders netten Stelle im Canyon des "El Canaletes" gibt's parallel zur gemütlichen Bahntrasse auch mal einen stufigen Wanderweg. Der ist zum radeln zwar nur bedingt geeignet, aber man kann ja nicht immer nur Tunnel.

viaverde-terraalta11.jpg

Via Verde Terra Alta: Auf Abwegen...

viaverde-terraalta14.jpg

Via Verde Terra Alta: ... zur Abwechslung.

viaverde-terraalta9.jpg

Via Verde Terra Alta: Man könnte schon baden... wäre man nicht so ein Weichei... oder im Sommer halt. Einladend sind die Gumpen in jedem Fall, zumindest optisch.

viaverde-terraalta8.jpg

Via Verde Terra Alta: Dort unten geht's dann raus aus der Engstelle...

viaverde-terraalta15.jpg

... und wieder zurück auf die Via Verde. Bin jetzt schon einige von diesen spanischen Bahntrassenradwegen gefahren, die Via Verde Terra Alta gehört zu den Besten. Absolute Empfehlung.
 
Die Landschaft der letzten 2 -3 Tage war echt spitze. Genau mein Ding.
Canyons + Wasser + Grünzeug ist ne geile Kombi. Sonne hilft natürlich auch. 😀
Hoffentlich kommt noch mehr davon.
Weiterhin noch viel Spaß!
 
Ich vermute in einer unruhigen Nacht wegen ausgiebigen Auseinandersetzungen mit der einheimischen Fauna (Zeltplatz stand im Vorgarten eines auf krawall gebürsteten Eichhörnchens) hat unser Radler in einer genervt / übermüdeten Kurzreaktion sein Handy nach dem armen Tier geworfen.
Tja- Handy ist dann in die ewigen Jagdgründe des Aichkatzls entschwunden, das Tier war natürlich flott hinter den Baum gehopst.
Und nu is er auf der Suche nach entsprechenden Ersatz und musst dann noch alle seine Hacks neu installieren.
Dann braucht er erstmal URLAUB nach dem ganzen Stress.

:daumen:
 
Zurück
Oben Unten