Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner

Anzeige

Re: Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner
21.11. 15:00 Grazalema-Trails, 800m

grazalema-road6.jpg

Nachmittags wird das Wetter etwas unlustiger, ...

grazalema-trail6.jpg

... und die Trails matschiger.

grazalema-trail5.jpg

Sind trotzdem schöne Wegerl, wir cruisen einige Kilometer durch die gemütliche untere Hälfte der Sierra de Grazalema.

grazalema-trail4.jpg

Feuchte Kuh, feuchter Zorro.

grazalema-trail3.jpg

Grinsen geht trotzdem.

grazalema-trail7.jpg

Einsames Andalusien.

grazalema-town1.jpg

Grazalema...

grazalema-town2.jpg

... bietet Regenbogen und einen Haufen netter Kneipen.

grazalema-hotel.jpg

Wir bleiben einfach mal.
Top Fotos!!
Mal ne blöde Frage: wie schafft ihr es eure matschigen bikes immer so in die Zimmer / Apartments mit rein zu nehmen? Ich hatte manchmal schon Probleme bei matschigen Wanderstiefeln…
 
Top Fotos!!
Mal ne blöde Frage: wie schafft ihr es eure matschigen bikes immer so in die Zimmer / Apartments mit rein zu nehmen? Ich hatte manchmal schon Probleme bei matschigen Wanderstiefeln…
Matschige Bikes? Also mein Fahrrad ist immer porentief rein. Die Portugiesen und Südspanier sind da ansonsten eher entspannt. Ob im Zimmer oder im Gepäckraum, drinnen waren die Bikes immer.
 
22.11. 15:00 Sevilla, 5m

sevilla-road2.jpg

Die letzte Etappe aus den Bergen nach Sevilla ist mit reichlich Teer gepflastert...

sevilla-road3.jpg

... und mit wunderschönen Radwegen versehen. Bisserl anders als am Gardasee ankommen.

sevilla-town1.jpg

Finish an der Kathedrale mit der berühmten Wetterfahne?

sevilla-town5.jpg

Finish an der Plaza de España...

sevilla-town6.jpg

... mit den fünfzig Mosaiken der spanischen Provinzen?

sevilla-town15.jpg

Finish am Torre Sevilla?

sevilla-town13.jpg

Finish am Plaza Mayor?

sevilla-town9.jpg

OK... der Plaza Mayor ist gekauft für das Finisherfoto: Ausdiemaus, Lissabix vorbei: 21 Tage (davon 2-3 Ruhetage), 1.400 Kilometer, 14.000 Höhenmeter. Kann man lassen für November, war durchaus fluffig... wenn auch eher ein küstenorientierter Warmduscher-Flachtrail-Urlaub : - ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Yuck. Was will ich da??!
@Goldkettle macht nikoloshopping inner city und du reparierst mit nem local freak während ein - zwei :bier: dein bike wieder notdürftig? irgendwas fällt euch mit dem dämpfer sicher ein ...
einige tage/wochen flowtrailgravelbiken wird dämpfer und kurbel sicher noch mitmachen :hüpf:

sonniger süden vs. nebelwetterwintereinbruch zuhause?
PRO-Tipp: nehmt variante 1 😍 :aetsch::anbet:

p.s. anbei schneeansage für die nä. Tage :rolleyes:

1637755299908.png
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.tagesschau.de/ausland/madagaskar-hungersnot-107.htmlhttps://www.bmz.de/de/laender/madagaskar
Klingt nicht so, als wäre Madagaskar ein sinnvolles Reiseziel. Auch das AA warnt vor hoher Kriminalität. Immerhin scheint die Regierung jetzt halbwegs stabil und demokratisch zu sein. Hätten wir nur damals schon so einfach so aktuelle Informationen zur Verfügung gehabt...
Danke für Info und Links... Madagaskar ist dann raus. Bleiben Reunion und Mauritius dort unten in der Gegend.
 
Danke für Info und Links... Madagaskar ist dann raus. Bleiben Reunion und Mauritius dort unten in der Gegend.
Ich habs glaube ich schon mal irgendwann gefragt, aber wäre die Baja Divide in Mexiko nicht was für Euch? Ich bekomme immer riesiges Fernweh wenn ich mir die Route nur ansehe :love:

edit: leider ist Mexiko zunehmend von Gewaltexzessen der Drogenkartelle betroffen. Bisher schien mir die Baja California Sur Region davon eher ausgenommen zu sein, aber jüngeren Berichten nach gibt es auch dort inzwischen entsprechende Netzwerke und Transportrouten. Keine Ahnung, inwiefern man sich da als Fahrradreisender Gedanken machen muss :ka: Irgendwie gibt es immer weniger Orte auf der Welt, wo man guten Gewissens hin kann :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich für Reunion plädieren!
Weil...
A) die Insel schon sehr schön aussieht.
B) sie vermutlich selten so leer sein wird.
C) es warm ist.
D) ich eigentlich letzten Winter hin wollte, allerdings zum tauchen und weniger zum biken. (Aber da kam ja irgendwas dazwischen)
Also Dämpfer und Spritzerl einbauen und ab geht die Post.
 
22.11. 15:00 Sevilla, 5m

sevilla-road2.jpg

Die letzte Etappe aus den Bergen nach Sevilla ist mit reichlich Teer gepflastert...

sevilla-road3.jpg

... und mit wunderschönen Radwegen versehen. Bisserl anders als am Gardasee ankommen.

sevilla-town1.jpg

Finish an der Kathedrale mit der berühmten Wetterfahne?

sevilla-town5.jpg

Finish an der Plaza de España...

sevilla-town6.jpg

... mit den fünfzig Mosaiken der spanischen Provinzen?

sevilla-town15.jpg

Finish am Torre Sevilla?

sevilla-town13.jpg

Finish am Plaza Mayor?

sevilla-town9.jpg

OK... der Plaza Mayor ist gekauft für das Finisherfoto: Ausdiemaus, Lissabix vorbei: 21 Tage (davon 2-3 Ruhetage), 1.400 Kilometer, 14.000 Höhenmeter. Kann man lassen für November, war durchaus fluffig... wenn auch eher ein küstenorientierter Warmduscher-Flachtrail-Urlaub : - ).
 
Zurück
Oben Unten