Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner

Wieso Kronplatz? Das Skigebiet mit der höchsten Gondeldichte?
Finde ich gerade nicht so optimal, mir sind sowieso immer aber jetzt erst recht Sessellifte lieber...
 

Anzeige

Re: Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner
man sitzt zur Zeit dann zu zweit in der Gondel. Kein Problem.
suche selber aber auch mit neuen Prioritäten nach Skigebieten mit möglichst vielen Kleinraumgondeln und Sesselliften.
 
Edith: OK, ihr seit am Kronplatz :rolleyes:
6 Tage Dolomiti Superski... Einstieg am Kronplatz wegen superpraktischer Öffi-Bahnstation... klappt ab 07:34 in München zum Halbtag um 12:00. Und natürlich weils hier am Kronplatz die besten und breitesten Carvingpisten im gesamten Alpenraum gibt, brauche gerade ein wenig Speedkick. Ein paar Nächte in St Vigil, dann mit Rucksack am Freitag weiter zum Rifugio Fredarola für zwei Nächte. Beinahe schon ein Dolomitencross :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Kronplatz? Das Skigebiet mit der höchsten Gondeldichte?
Finde ich gerade nicht so optimal, mir sind sowieso immer aber jetzt erst recht Sessellifte lieber...

doloski21-kronplatz2.jpg

Die Gondeln sind zur Zeit ausnahmslos leer, man ist beinahe allein im Skigebiet. Bisher kein Omikron gesichtet. Aber Sessel hat's hier auch genug, da scheint noch nicht mal Maskenpflicht in Italien. Dafür musst du deinen Skipass jeden Tag neu mit deinem Impfzertifikat freischalten :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mei... da bringst mich ja auch mit zehn Pferden nicht hin. Minimalistische Zwergerlgebiete mit vergammelden alten Liften in der Nähe einer Millionenstadt am Wochenende? Prima Sache :).
Stimmt. Wenn man ne Wahl hat... :lol:
Ansonsten Zähne zusammen und durch. Immerhin hatten wir Sonne und Pulverschnee und sogar auf der gesperrten Grünseeabfahrt auch schönen Tiefschnee (und wenn man sich auskennt bei noch ein paar Ecken)
 
doloski21-kronplatz1.jpg

Viel los ist wirklich nicht, wenn man nachmittags um drei noch solche Pisten findet.
@stuntzi Du fährst doch sonst mehr neben der Piste?
Ich war übers Wochenende im Samnaun. Pulver bis zu abwinken, Ischgl im Lockdown, die Idalp leer (da war keiner bis auf die wenigen, die aus dem Lift rauströpfelten) und nachmittags um drei gabs noch unverspurte Hänge. Ich wiederhole Dich, Sachen gibts...
 
Na hoffentlich schon, Anfang Januar ist eine Woche in den Dolomiten geplant. Ich würde aber mal von halbwegs vielen Stornos ausgehen, auch wenn Ein-/Ausreise möglich sein sollten. Aber so richtig positiv kann ich auch nicht mehr auf den weiteren Winter schauen, alles äußerst blöd.

Viel Spass bei den super Schneebedingungen, die Skitage nimmt Dir keiner mehr.
 
Eben... drum hab ich auch schnell noch diese paar Tage jetzt eingeschoben, nur so zur Sicherheit. Wer weiss schon, was in ein paar Wochen wieder los ist... und zwei Saisons ohne Ski geht gar nicht. Zum Radeln findet man hoffentlich eher noch was.

Angeblich wurde den italienischen Hoteliers von Rom zugesichert, dass Lifte und Hotels auf alle Fälle offen bleiben dürfen. Freilich, wenn die Einreise (und das verlassen der eigenen Region für Italiener) maximal unbequem werden sollte, hilft ihnen das auch nicht viel.
 
die Spirale dreht sich u. dreht sich immer weiter - und es werden wohl noch x weitere griechische Buchstaben folgen :oops: :ka:

genießt die Tage! :winken:

interessehalber: gibt es aktuell noch powder bei Euch? eher mehr Bruchharsch, oder ?
 
Jetzt zu fahren, zudem bei dem Schnee, ist zweifelllos eine gute Entscheidung. Zwei Saison ohne Ski wollten wir auch keinesfalls, daher waren wir wahnsinnigerweise am ersten Dezember Wochenende für zwei Skitage in den Dolomiten - es hat sich gelohnt!
 
Ui, muss ein Messfehler gewesen sein :lol::winken:
Bloss nicht ablegen bei dem Speed, das macht dann mehr AUA als ein Überschlag auf dem MTB mit Trailgeschwindigkeit... :oops:
Denke Schnee verzeiht deutlich mehr als blöde Trailfelsen, die Geschwindigkeit ist da schon fast egal. Ich setz mich jedenfalls deutlich lieber mit 80 auf Skiern ab als mit 20 am Bike. Besser natürlich gar nicht :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Stuntzi, das glaub ich nicht, also Deine These mit der Geschwindigkeit. Bei der Geschwindigkeit, die du da drauf hattest, rumst es schon ganz ordentlich, jede Wette.

Fährst Du auch mal tief ins Fassatal rein? Ciampac, Buffaure, Catinaccio, die Tour mag ich sehr.
 
Zurück
Oben Unten