Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner

Anzeige

Re: Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner
Die Übernachtungen auf den Hütten würden sehr reizen, vor allem wenn mal über Nacht Schnee kommt und man der erst oben ist, noch bevor der Lift startet :)
Du hast das schon gemacht, bekommt man da leicht einen Platz, z.B. Lagazoi und so?
Welche Hütten wären noch gut?
In der Hauptsaison ist das schwierig. Fredarola hat nur drei Zimmer glaub ich, die sind ratzfatz weg. Friedrich-August und auch nebendran am Sellapass (Rifuguio Salei zB) ginge noch, aber Übernachtungsgäste nehmen die auch nicht viele. Das sind auch alles keine preiswerten Berghütten sonder vor allem essenstechnisch eher im Sternebereich angesiedelt. Lagazuoi hat immerhin auch Lagerplätze, da könnte öfters mal was frei sein. Nuvolau ist im Winter sicher auch gut gebucht, wie generell alles was direkt an der Piste steht. So richtige Geheimtipps hab ich da sonst auch nicht. Aber in der Hauptsaison einfach mal abends vor der Hütte abschnallen nen Platz bekommen wird nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
doloski21-morningcat1.jpg

Morgenspaziergang mit Schneekatze.

doloski21-morningcat2.jpg

Kettle gefällt's.
 
Zuletzt bearbeitet:
doloski21-rodella1.jpg

Samstag Mittag am Hotspot Col Rodella: So leer hab ich die Dolomiten im Winter noch nie gesehen.

doloski21-rodella3.jpg

Dabei gibt's hier alle Nase lang brandneue, supermoderne Gondeln und turboschnelle Achtersessel, mit Sitzheizung und wahnsinniger Transportkapazität. Dolomiti Superski hat scheinbar kräftig aufgestockt.

doloski21-rodella5.jpg

Friedrich-August hat terrassenmäßig auch angebaut.

doloski21-rodella6.jpg

Schön geworden.

doloski21-rodella4.jpg

Langkofel Macchiato.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gestehe, Skifahren ist gar nicht meins. Meine letzte Langlauftour war im letzten Jahrtausend und bei Abfahrt war mal was in der Schulzeit. Aber blauen Himmel und Cappu, das will ich auch.

Hier haben wir seit vier Wochen ca. 4 Sonnenstunden gehabt wohlgemerkt über den gesamten Zeitraum. Wie war das mit der Selbstmordrate in Finnland?
 
Kaum ist @Goldkettle dabei und schon gibt es traumhafte Bilder u. das nötige Rahmenprogramm (cappu schlürfen - pasta essen u. etc.) 💖

Ihr habt aktuell echtes Bombenspätherbstwetter erwischt 😆😉😉
Nix los - Traumpisten - man erkennt direkt an Euren Bildern wie sehr Ihr den Winter vermisst habt und wieviel Spaß Euch auch die paar - Grade machen.

Habt Ihr eig. Skitouren od. Langlaufen auch schon mal probiert..?
-------
Wünsche noch wunderbare u. gsunde Pisten-km !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer grandiose Eindrücke aus den Dolomiten, die nochmal umso mehr die Vorfreude auf den Winterspaß in den Bergen steigern8-)
Ich hoffe nur, dass wir auch nächste Woche noch fahren können. Wenn man sieht was gerade in Holland und Großbritannien passiert, dann glaube ich das erst, wenn ich in den Bergen angekommen bin:daumen:
Wünsche euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch und freue mich auf die weiteren Eindrücke von euch in Foto & Video🙌
 
doloski21-fredarola7.jpg

War übrigens am Wochenende auch nicht voller. Ganz im Gegenteil... selbst um die wuselige Sella rum herrscht gähnende Leere auf den Pisten und an den Gondeln.

doloski21-fredarola6.jpg

Darauf einen Nachtisch.
 
Lecker. Merkt man die 1000er-Inzidenz und die Omikronwelle schon an irgendwas? Wir wollten nächste Woche nach Malaga fliegen und ein wenig winterlich andalusisches Bikepacking mit der Fähre auf die Kanaren abschließen und dort dann ein paar Wochen rumspaßln. Leider schauen die spanischen Zahlen gerade nicht so lustig aus.
 
Lecker. Merkt man die 1000er-Inzidenz und die Omikronwelle schon an irgendwas? Wir wollten nächste Woche nach Malaga fliegen und ein wenig winterlich andalusisches Bikepacking mit der Fähre auf die Kanaren abschließen und dort dann ein paar Wochen rumspaßln. Leider schauen die spanischen Zahlen gerade nicht so lustig aus.
Kurzer Erfahrungsbericht, ist natürlich nur eine Momentaufnahme, es ändert sich ja laufend: wir waren die letzten 10 Tage auf Teneriffa und Gomera, Hin- und Rückreise aus/nach Österreich war unkompliziert, wenn man die entsprechenden Anforderungen erfüllt. Was Österreich betrifft, soll es aber hinsichtlich Rückreise glaub ich demnächst eine Verschärfung geben.
Die Spanier sind wie ich es wahrgenommen habe insgesamt deutlich disziplinierter, aber mit großen individuellen Unterschieden. Von der Aufnahme einer Bestellung im Restaurant nur mit aufgesetzter Maske oder Austeilen von Servietten mit eigenem Greifwerkzeug bis hin zu vollkommen "entspannt" war alles dabei. Als Radl-Reisender kann man damit gut umgehen, man hält sich von großen Ansammlungen eh fern.
Maske in Geschäften, Hotels, Innenräumen sowie in öffentlichen Verkehrsmitteln ist erforderlich. Im Freien ist alles recht entspannt.
Vor der Heimreise waren wir nochmals in Los Cristianos, da war viel mehr los als zu Beginn unseres Aufenthaltes. War schon gut gefüllt der Süden von Teneriffa jetzt zum Schluss - ich hab aber auch keinen Vergleich zum Normalzustand.

LG, shushuk
 
Ich kann dem was shushuk geschrieben hat kaum was hinzuzufügen. Mache das überwintern jetzt schon zum dritten Mal seit Corona mit jetzt 3 1/2 jährigem Kleinkind. Ich bin froh, dass die Maskenpflicht im Freien abgeschafft wurde, seitdem ist es wie in Deutschland. Evtl. kommt jetzt auch hier eine 3G (2G, plus, pro max, SE oder was auch immer die Marketingabteilung sich mal wieder einfallen lässt), aber das Spiel kennt man ja schon aus Deutschland und anderen Ländern. Was noch kommt muss man wie immer tagesaktuell nachlesen, aber ich meine die Regelungen für bis über Silvester hinaus sind schon festgelegt (3G optional um die Kapazität der Restaurants zu erhöhen). Hier ist aber noch alles wie immer. Mehr Infos hole ich immer bei unaufschiebbar.de
 
Zurück
Oben Unten