Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner

Anzeige

Re: Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner
Granne hat's am Ende noch ein bisserl rausgerissen, aber ansonsten war's eine Tour mit eher niedrigen Bergen :)
Danke, dass ihr uns an Euren faszinierenden Touren teilhaben lasst. Das bisserl Understatement läßt all Jene sich bedeutend besser fühlen, die die letzten drei Monate bei Kälte, Sturm und Nässe in noch niedrigeren Bergen verbracht haben! ;) Seid gegrüßt und kommt gut heim - wir freuen uns auf die nächsten Abenteuer!
 
Frei nach dem Lied von Marika Rökk:

Im Leben geht alles vorüber
Lissabix, Azorix wie auch Fluchtix.
Erst weinst du, dann lachst du darüber
Bis dann irgendwann startet der nächste ….ix .

Wir fanden schön das Zelt im Mondenschein,
und auch die Tage mit Wind und Sonnenschein.
Im Leben geht alles vorüber,
nutzt die Zeit, lasst uns heute glücklich sein.

Wenn man die Tour bedenkt, wie`s oft am Fädchen hängt,
ob`s Wasser zum Trinken gibt oder man das Fahrrad schiebt,
ob das Pedal zerbricht
oder keine Aussicht wegen Calima ist.

Im Leben geht alles vorüber,
jede Tour, so schön`s auch sei, ist mal vorbei.
Ein paar Tage zu Hause tun euch gut,
dann startet die nächste Tour ganz frohgemut.
 
Danke für den schönen Bericht und guten Rückflug. Gran Canaria kannte ich vom Biken her nur von Maspalomas aus. Einmal mit dem genannten großen Shop, bei dem wir 2000 Scott Fullys geliehen hatten (damals richtig coole Bikes und ein richtig persönlicher Shop) und mit dem wir dann 2018 mit Leihbikes und Guide fuhren (Schwerpunkt leider weniger Trail, vielmehr Vollgas über Schotter, und das Hauptziel der Guides war die pünktliche Rückkehr) und 2019 mit den eigenen Bikes allein - beim nächsten Mal geht es dann in den Norden:)
 
Vielen Dank für‘s mitnehmen, die tollen Fotos mit Berichterstattung und die super Videos von Kettle 👍
Gute Heimreise euch Beiden ... und nach der Tour ist vor der Tour 😉
 
Danke für's mitnehmen - und wir sind schon gespannt, wo die nächste Reise hin geht.

In der Statitsik fehlen noch zerstörte und MacGyverte "Gegenstände"
Kettle: 1 Paar Conti-Terra-Race-Rennrad-Gravel Reifen
Schuhe...


Ein Zorro Arm und eine Zorro-Stirn - die beide mit Mac Gyver-Technik repariert / gefixed wurden.
Oh und davor noch die Zorro-Carbon Kurbel in 2 Varianten gefixed :)

... und etwa 4-12 Paar Bremsbeläge denke ich mal.
 
danke an euch 2 - gewohnt perfekte berichte - schwupps di wupps - u. schon ist es fast ende feber :daumen: :i2:
ich tippe nun noch sehr stark auf ein paar schitage, und dabei wird euch schon ein nächster -ix einfallen :winken:

alles gute - bleibts fit - und auch ich freu mich schon jetzt auf Euer nä. Abenteuer!

p.s. was sagt mittlerweile deine Schulter?
 
Nach der Tour ist vor der Tour. All zu lange dürfte (sollte) es die Beiden (bitte) nicht daheim halten. Inzwischen öffnen Teile der Welt ja wieder. Gerade las ich von Australien, dass man dort ab heute nur noch ein Visum bräuchte und die unvermeidliche Volldurchkomplettimpung:

Australien
 
Auch von mir vielen Dank für die kurzweilige Unterhaltung :), die immer wieder gekonnt in Szene gesetzten tollen Bilder :daumen:, die Videos :oops: und insbesondere die kreativen experimentellen Teile :love: - die mir zeigen, dass es sich lohnt (lohnen kann) ausgetretene Pfade zu verlassen.
 
Skifahren ist ja auch keineswegs schlechter, im mitteleuropäischen Winter schon mal gar nicht. Für das Forum hier vielleicht nicht so spannend, aber hey, Spass macht's.
 
Und hier mal ein anderer Blick auf die Insel.

Überrascht war ich von dieser Privatstraße. Wer baut sowas, wieso und warum darf der das überhaupt?
 
Hängt ihr manchmal eine Landkarte auf und spielt Dart?
JedeR wirft 5x.
Dann dürft ihr besonders unpassende Darts entfernen / neu werfen. Also z.B. Mitten im Meer kommt raus.
Bei Stefan vermutlich auch Alaska/Skandinavien... (wobei da ginge doch sicher ein Super Ski-Cross :) )

Und dann wird eine möglichst schöne und MTB-ige Linie durch die verbleibenden Punkte gezogen.
Alternativ wird vielleicht noch der höchste Berg in 200-500km Umkreis gesucht. Da müsst ihr dann möglichst hoch rauf. Ehrensache ;-)


Ansonsten: Best of Süd-Amerika? Best of Afrika?
Oder Griechenland im Zick-Zack?
so richtig auf die Südhalbkugel wird langsam zu spät ...
 
Zurück
Oben Unten