Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner

doloski22-tag5a.jpg

Offpiste ist allerdings eher saurer Dolomiten-Essig. So wenig Schnee hab ich hier im Winter noch nie gesehen, da ging glaub ich die ganze Saison über nix.
 

Anzeige

Re: Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner
Die Pisten dürften bald voller werden, die Autobahn in Richtung Reutte / Fernpass war heute fest in Niederländischer Autofahrerhand, alle mit Skiboxen auf dem Dach.
 
Ist allerdings eiskalt für März, sämtliche Pisten von Dolomiti Superski sind in absolut perfektem Carving-Zustand... die meisten den ganzen Tag über. Das hat niemand so drauf wie die Italiener.
wenn es nicht gerade superleer ist, mag ich es lieber, wenn die pisten weich und bisschen verbuckelt sind, dann wird nicht so gerast ...

krass, in der pordoischarte kann man ja wandern ... aber weil das wohl nicht so selten ist, sind sie ja so gut im kunstschneemachen und -präparieren, die italiener -- und insbesondere die dolomitis. hab mal gelesen, dass sie in 72h im herbst das komplette gebiet beschneien können.
 
Das mit dem fehlenden Schnee am Kronplatz ken ich auch - da fährst du auf einem weissen Band talwärts während rechts und links die Blumen blühen.....
 
Wie kommt man eigentlich mit SKI und Lift vom Kronplatz die fünfzig bis hundert Kilometer (?) weiter in den Süden?

Mit MTB habt ihr das ja mal gemacht. Heiligkreuz Kofel und dann im Tal lang. Im Tal geht mit Ski aber wohl nicht. Gibts da nen Trick für den Ski-Alpen-Cross?
 
Falls es noch interessiert: Die Schulterverletzung an der Strandpromenade in Lanzarote war/ist eine "Knochenquetschung". Gerissen oder gebrochen ist nix, Schmerzen sind mittlerweile auch quasi weg. Aber auf dem MRT ist's noch deutlich zu erkennen, sieht aus wie auf https://schulterinfo.de/bone_bruise.html .

Ok, hört sich in deinem Fall dann so an, dass du hier ohne weitere Komplikationen davon gekommen bist. Freut mich.
 
Wie kommt man eigentlich mit SKI und Lift vom Kronplatz die fünfzig bis hundert Kilometer (?) weiter in den Süden?
Fünfzig bis hundert Kilometer? Wo willst du denn hin?

Vom Kronplatz/Piculin fährt alle 30 Minuten ein kurzer Skibus nach La Villa zur Sellarunde. Dann schließt man die "Gebirgsjägerrunde" an und kommt schon mal problemlos bis nach Alleghe. Dort dann bus nach Falcade, Lifte nach San Martino. Alternativ mit Liften von La Villa bis Pozza di Fassa/Rosengarten/Karerpass. Weiter nach Süden hab ich nicht probiert, bin mir aber sicher, dass im Fassatal Skibusse zu den Gondeln am Passo San Pelegrino fahren. Nach San Martino auch von hier weiter sollte also kein Problem sein, dort ist Dolomiti Superski dann sowieso am südlichen Ende.
 
Fünfzig bis hundert Kilometer? Wo willst du denn hin?

Vom Kronplatz/Piculin fährt alle 30 Minuten ein kurzer Skibus nach La Villa zur Sellarunde. Dann schließt man die "Gebirgsjägerrunde" an und kommt schon mal problemlos bis nach Alleghe. Dort dann bus nach Falcade, Lifte nach San Martino. Alternativ mit Liften von La Villa bis Pozza di Fassa/Rosengarten/Karerpass. Weiter nach Süden hab ich nicht probiert, bin mir aber sicher, dass im Fassatal Skibusse zu den Gondeln am Passo San Pelegrino fahren. Nach San Martino auch von hier weiter sollte also kein Problem sein, dort ist Dolomiti Superski dann sowieso am südlichen Ende.
Klingt ja viel zu einfach / zu kurz für einen Routinierten Skifahrer. Scheinen eher 1-3 Tagestouren zu sein.
Zumindest zu kurz, wenn es ein (Alpen-)Cross werden soll.

Edit sagt: Jeder AX muss doch beim ersten mal am GAGA-See enden. (Und im Winter kann man vielleicht sogar mit SKI drüber fahren.
Ok - müsste wahrscheinlich ein ziemlich heftiger Winter sein :D
 
Kochenquetschung ... habe ich auch noch nicht gehört. Man lernt nie aus. Von dem wie du den Unfall beschrieben hast, würde ich das zwar nicht vermuten, aber das MRT lügt ja wohl nicht ... und da hat ja ein Profi geschaut/diagnostiziert. Ich wünsche Dir gute Besserung, scheint ja eher etwas länger bis komplett wieder schmerzfrei.
 
Falls es noch interessiert: Die Schulterverletzung an der Strandpromenade in Lanzarote war/ist eine "Knochenquetschung". Gerissen oder gebrochen ist nix, Schmerzen sind mittlerweile auch quasi weg. Aber auf dem MRT ist's noch deutlich zu erkennen, sieht aus wie auf https://schulterinfo.de/bone_bruise.html .
"Die Behandlung ohne eine Operation besteht z.B. aus einer Sport- und Belastungspause" steht in Deinem Link. Offensichtlich geht es auch mit Sport und Belastung:).
 
Zurück
Oben Unten