Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner

Anzeige

Re: Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner
dolox22-brogles8.jpg

Brogles-Sattel ins Villnöß-Tal runter... kannte ich auch noch nicht. Ziemlich schön.
 
zB alle Lissabix Tagebuch Postings als Waypoints GPX Download:

https://alpenzorro.com/gpx.php?gpx=lissabix&filter=topics
[/URL]

Hallo Stunzi,

gibt es da auch eine Möglichkeit alle Wegpunkte zu exportieren? Also von allen Touren auf einmal?

In Locus habe ich es jetzt noch nicht probiert, aber Basecamp mag das GPX File nicht das dein Script ausspuckt. Invalid file. Über den Umweg in GPSVisualizer geht es dann. Wieso auch immer. Vermute aber das es in Locus tut.
 
Hallo Stunzi,

gibt es da auch eine Möglichkeit alle Wegpunkte zu exportieren? Also von allen Touren auf einmal?

In Locus habe ich es jetzt noch nicht probiert, aber Basecamp mag das GPX File nicht das dein Script ausspuckt. Invalid file. Über den Umweg in GPSVisualizer geht es dann. Wieso auch immer. Vermute aber das es in Locus tut.
Die gibt es, aber mein zusammengehacktes Webgraffl ist nicht mit der Anzahl meiner Touren mitgewachsen. Bis der Server das live zusammenstellt, brechen die meisten Browser mit Timeout ab. Nimm einfach diese fertige Datei (oder den Anhang):

Allen meine Tagebuch-Posts (ca. 6000) als GPX-Punkte mit Inhalt:
https://www.alpenzorro.com/alpenzorro-points.zip

Locus auf nem halbwegs aktuellen Handy hat mit der Darstellung kein Problem. Auf nem Garmin würde ich's nicht versuchen... aber wer weiss 8-)
 

Anhänge

  • alpenzorro-points.zip
    3,4 MB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Lohnen sich die Dolomiten die nächsten Wochen noch oder wird es zu voll und "verboten"?
Nach Pfingsten bis Anfang Juli geht schon noch. Dann erst wieder ab Mitte/Ende September. Zumindest in den zentralen Dolomiten ist's bis dahin echt voll. Natürlich kann man zu Tagsrandzeiten trotzdem Spaß haben. Aber wer sich's aussuchen kann, fährt nicht im Hochsommer.
 
:rolleyes:Hm,da haben wir derzeit
-einen, der sich weißgottwieso durchs megaöde Kanada quält
-einen selbstverliebte Millionnär der uninspirierend seine Trails knüppelt
und
-zwei, die überraschungsbefreit über griechische Inseln zuckeln?

Noch einer und wir können Quartett spielen.
Wer Wolfgang Büscher gelesen hat, dachte vielleicht, Reisen könnten spannend sein.
Davon ist nix zu sehen. Alles so „Das Sandmännchen ist da“-Swag.

Ich dachte, der selbstverliebte Millionär wollte eine längere Forumspause einlegen. Geht wohl nicht ohne Applaus von seinen Jüngern.
 
Die gibt es, aber mein zusammengehacktes Webgraffl ist nicht mit der Anzahl meiner Touren mitgewachsen. Bis der Server das live zusammenstellt, brechen die meisten Browser mit Timeout ab. Nimm einfach diese fertige Datei (oder den Anhang):

Allen meine Tagebuch-Posts (ca. 6000) als GPX-Punkte mit Inhalt:
https://www.alpenzorro.com/alpenzorro-points.zip

Locus auf nem halbwegs aktuellen Handy hat mit der Darstellung kein Problem. Auf nem Garmin würde ich's nicht versuchen... aber wer weiss 8-)
Danke. Basecamp tut, Locus sicher auch. Ein Garmin Gerät besitze ich nicht. Nutze Bascamp zur Trackverwaltung und zum OSM Karten ansehen. Für alles andere Locus. Letztes hat leider nicht die beste Track und POI Verwaltung. Da gehen keine hierarchische Baumstrukturen und POIs sind wo anders als Tracks.

die Wegpunkte sind halt klasse wenn man wo ist und überlegt was man denn tun könnte. Vielleicht gibt es ja ein Wegpunkt von dir... :)
 
die Wegpunkte sind halt klasse wenn man wo ist und überlegt was man denn tun könnte. Vielleicht gibt es ja ein Wegpunkt von dir... :)
Den gibt's fast immer :). Leider hab ich früher die Postings zu den Trails immer mit dem Ort hinterher betitelt, das ist auf einer Karte dann nicht ganz so aussagekräftig. Ein Wegpunkt in Cortina sagt nicht viel, ein Wegpunkt direkt auf dem Trail (um den es im Posting auch geht) wäre natürlich für kartenbasierte Recherchen sinnvoller. In letzter Zeit schreib ich daher immer Titel wie

dd.mm. hh:mm Auf dem Blabla-Trail von Foo nach Bar

mit einer passenden Uhrzeit. Dann kommt der Wegpunkt, der automatisch aus dem Forumposting extrahiert wird, auch an die richtige Stelle.
 
Die Seilbahnpreise in Südtirol haben sich seit der Pandemie gefühlt verdoppelt... von Seis auf die Alm kostet jetzt 18E mit Bike, einmal Raschötz sogar 22E, vier Stunden Bikepark Plose fatale 35E. Dafür fährst du in Frankreich zwei Tage PdS oder so statt einen Minisessel mit zwei und eine Gondel mit einem Trail. Die spinnen die Südtiroler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Günstig ist anders, aber wenn ich mich recht an die Preise am Lago Maggiore (Schweiz) letztes Jahr erinnere immer noch zivil. 30Fr waren es einmal für einen Tausi HM.
 
Der kleine Sessellift an der Plose wollte sage und schreibe 15E für 300hm. Glaube das ist der bisherige Rekord an Frechheit und stellt selbst die Schweiz in den Schatten :).
 
Von St. Ulrich sind es Berg-& Talfahrt 37€/Person.
Wenn mit einer Zweijährigen reist, hat man nicht immer die Wahl mit MTB oder zu Fuß wieder runter zu kommen 🤷‍♂️ Aber als Urlauber gibt es ja die verschiedenen (z.b. Klausen-)karten, mit denen eine Fahrt kostenlos wird. Naja...
 
Puh, bin wieder dran. War ja zwischenzeitlich auch mal mit dem Bike unterwegs. Ligurien ist schon eine verdammt schöne Landschaft. Die Trails taugen mir nur bedingt. Bei meinen bescheidenen Fahrkünsten zu steinig und stoppelhopselig. Flow geht anders. Aber die Geschmäcker sollen da unterschiedlich sein.

Dolos stehen dann bei mir, tja traue mich fast nicht, es zu sagen, Anfang Juli an. Freu mich trotzdem. Obwohl Wanderurlaub, Rad ist dabei. Danke für den Hinweis, was ich für die Seilbahn berappen darf.
 
Jep, jetzt bin ich endlich dazu gekommen hier fertig zu lesen.
Musste erschreckt festellen das ich Stuntzi in der Provence nur um 50km verpasst habe. Aber der Luberon leistet halt auch.
20220527_190553.jpg
20220526_144658.jpg
 
Zurück
Oben Unten