Liteville 301 Fox Dämpfer

Was ist eigentlich die Standard Einbaulänge für Dämpfer im Mk11?
Ich frage, weil ich selbst ein 301 Mk 8 fahre und auch über einen solchen Wechsel nachdenke.
Nun hat das Mk8 mit den 160mm Hebeln standardmäßig einen Dämpfer mit 190mm Einbaulänge
Passt da ein Float X2 mit 200mm?
200 x 57, weiter oben ist der Umbau auf einen X2 mit Bildern beschrieben.
 
Schade, hatte gehofft ich kriege einen 200er X2 in mein 301.
Na ja, ich habe mir jetzt neue Hebel von Helmchen gegönnt, die Dämpfer mit 222mm Einbaulänge aufnehmen.
Überlege jetzt nur welcher Dämpfer es werden soll.

Schwanke zwischen Fox X2 (den finde ich nur leider nicht in 222mm)

oder RockShox Vivid Air R2C (den gibt es teilweise recht günstig zu haben, allerdings wohl leider ohne "climb switch" Option).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten