Liteville 301 MK11

Ich weiß nicht, was davon für die Öffentlichkeit gedacht ist und was nicht.
Ausserdem wird eh wieder in "Ausrede", "Schönrede" oder andere einem Fanboy unterstellbare Haltungen unterteilt. :-D

Ich kann Dir nur soviel sagen, dass ich selber mit weniger Aufwand gerechnet hätte.

:daumen: Ich würde wetten dass du keine Ahnung hast und gelogen hast.
 
Ich lese nur was du schreibst, so wie andere auch.

Deine angebliche Information über den QS- Ablauf kommt nicht rüber?

Solange du keine Infos gibst muss man leider davon ausgehen, dass du keine hast.
Die Ausrede "ich weiß nicht ob das für die Öffentlichkeit ist" ist wohl sehr platt.

Was soll man da denken?
 
Ich lese nur was du schreibst, so wie andere auch.

Deine angebliche Information über den QS- Ablauf kommt nicht rüber?

Solange du keine Infos gibst muss man leider davon ausgehen, dass du keine hast.
Die Ausrede "ich weiß nicht ob das für die Öffentlichkeit ist" ist wohl sehr platt.

Was soll man da denken?

Ne, diesmal lehnt sich der Qia nicht zuweit aus dem Fenster.

Grüße,

Stefan
 
Ne, diesmal lehnt sich der Qia nicht zuweit aus dem Fenster.

Grüße,

Stefan

Das sind stinknormale Rahmen aus Asien mit stinknormaler Asienqualität.
Deswegen passen an einigen Rahmen die Kettenführungen nicht richtig, sind Hinterbauten etwas asymmetrisch, sind Lagersitze manchmal etwas enger oder weiter, stehen Hinterräder schief usw. usw. Ist alles durch die QS gegangen......

Und da der Laufradbau auch in Wiggensbach angesiedelt ist, sind die Speichenspannungen mit sehr hohen Abweichungen innerhalb eines Laufrades wohl auch normal.

Und QS Aufwand hin und her, ist ja alles ganz nett. Die Frage ist nur wie hoch die Toleranzgrenze ist. Und die scheint mit steigender Nachfrage nachzulassen um ausreichend Ware für den Verkauf zu haben.
 
Das ist ganz einfach.
Wenn der Rahmen nicht i. O. ist, schicke ich ihn solange zurück bis einer passt. Das würde ich bei jedem Produkt machen. Ob LV oder nicht, die Qualität muss bei dem Preis 100% stimmen.
Ich kann nur sagen, dass meiner völlig in Ordnung war.
Ich hab aber nicht allzu viele Klagen gehört. Der eine oder andere hatte mal ein Problem, ob das bei anderen Herstellern besser ist, ist halt auch fraglich.
Fehlerhafte Produkte kann es überall geben, wichtig ist nur wie der Hersteller mit der Reklamation umgeht. Soweit ich weiß ist da LV eh kulant oder? Und fertigen nicht alle in Asien???
 
Das ist ganz einfach.
Wenn der Rahmen nicht i. O. ist, schicke ich ihn solange zurück bis einer passt. Das würde ich bei jedem Produkt machen. Ob LV oder nicht, die Qualität muss bei dem Preis 100% stimmen.
Ich kann nur sagen, dass meiner völlig in Ordnung war.
Ich hab aber nicht allzu viele Klagen gehört. Der eine oder andere hatte mal ein Problem, ob das bei anderen Herstellern besser ist, ist halt auch fraglich.
Fehlerhafte Produkte kann es überall geben, wichtig ist nur wie der Hersteller mit der Reklamation umgeht. Soweit ich weiß ist da LV eh kulant oder? Und fertigen nicht alle in Asien???

Ich sag ja, Übertreibung. Es steht ja immer im Verhältnis zu eine bestellten Rahmenmenge, wieviel Abweichung entsteht.

Wenn ich mir ansehe, wieviele meldungen hier im Forum auftauchen, dann sind das bisher keine 2% im Durchschnitt. Hochgerechnet dürfte das repräsentativ sein. Nur kenne ich auch keine Klarzahlen. Dennoch kommts mir persönlich sehr wenig vor.

Im Gegenzug dazu hab ich vorletzte Woche, bei einem im IBC sehr bekannten Hersteller eines neuen Produktes, einen Rahmen gesehen, der zu DEN Endurorahmen zur Zeit zählt. Der Brusche hat unter 80 Kilo und hat innert einem Jahr den 6ten Rahmen gecracked...immer an der gleichen Stelle. Und der Rahmen ist kein leichtgewicht. Die Firma gehört zu den größten der Welt.

Und dann solche Gespräche hier...lol
 
Das ist ganz einfach.
Wenn der Rahmen nicht i. O. ist, schicke ich ihn solange zurück bis einer passt. Das würde ich bei jedem Produkt machen. Ob LV oder nicht, die Qualität muss bei dem Preis 100% stimmen.
Ich kann nur sagen, dass meiner völlig in Ordnung war.
Ich hab aber nicht allzu viele Klagen gehört. Der eine oder andere hatte mal ein Problem, ob das bei anderen Herstellern besser ist, ist halt auch fraglich.
Fehlerhafte Produkte kann es überall geben, wichtig ist nur wie der Hersteller mit der Reklamation umgeht. Soweit ich weiß ist da LV eh kulant oder? Und fertigen nicht alle in Asien???
Die Worte von absteigen,sind schon sehr wahr.
Und fertigen nicht alle in Asien??? Ja aber nicht zum Rahmenpreis von2000 Euro Plus da bekommste ein ganzes Bike für.
Also muß die Qualität für den Preis absolut stimmen.
Gruß
 
Also mir kamen die negativfälle relativ hoch vor. Soviel zum persönlichen empfinden...ist ne subjektive wahrnehmung..

Man muss zudem bedenken, dass es wahrscheinlich noch weitere negativbeispiele gibt, von denen hier nicht berichtet wird....dunkelziffer halt...

Ich denke, dass folgendes als faktum angesehen werden darf:

- beim mk10 gabs ungewöhnlich "viele" unstimmigkeiten
- demnach hat die qs nicht funktioniert wie sie hätte sollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Worte von absteigen,sind schon sehr wahr.
Und fertigen nicht alle in Asien??? Ja aber nicht zum Rahmenpreis von2000 Euro Plus da bekommste ein ganzes Bike für.
Also muß die Qualität für den Preis absolut stimmen.
Gruß

Jeder von Euch hat ja Recht mit der Forderung, darum gehts da ja nicht.

Es geht viel mehr darum, ob und wie das machbar ist. Wenn man mal so fair ist und Vergleiche zieht, dann kommen die Mängel bei LV durchaus WEIT seltener in diesem Preissegment vor, als wo anders.

Der von mir angesprochene Rahmen einer anderen Firma kostet genausoviel wie ein 601 und spielt in der gleichen Bike-Klasse.

6 Rahmenbrüche bei einer Person, an immer der gleichen Stelle, innerhalb 1es Jahres von einer der marktführenden Firmen.

Das sollte zu denken geben.

Und Verzug is Bandbreit vorhanden, bei manchen mehr bei manchen weniger. Bei LV absolut offensichtlich weniger als bei anderen. Sonst würden die Lager gar nicht so lange halten.

Bleibts doch mal realistisch und kommt mal wieder zum Ende. Das ist eine leidige Diskussion.

Nochmal: Solange LV dafür sorgt, dass beim Endkunden das Produkt passt, haben sie die Erwartung im Rahmen des machbaren erfüllt.

Die Verbesserung der Qualität liegt doch SOWIESO in deren Interesse. Je weniger Fälle an Mängeln, desto weniger Kosten! Mittelfristig und Langfristig, bei deren Garantien

@trailterror: Wieviele Fälle in welchem Zeitraum aus WELCHER Ressource...nur hier im Forum?

Welche Threads?
Wieviele Postings von Wievielen Personen gab es?

Die Zahl als Fakt kann man dann zur Bestimmung einer Grauziffer nehmen. Und ich WETTE, dass das nicht über 3% im Durchschnitt hinausgeht.
Und wenn es das NICHT tut, dann ist die gesamte Diskussion für den Popo!
 
Zuletzt bearbeitet:
die diskussion hier ... :lol:
... und täglich grüßt das murmeltier!

dass es nach mk10 ein mk11 geben wird weiß doch jeder, der zählen kann. wer genau hat nochmal irgendwas angekündigt, und gab's nicht schon x mal die diskussion, ob man als hersteller über etwas reden darf, dass noch nicht lieferbar ist? wenn's mal andersrum läuft, dann ist's auch nicht recht. ja was denn nun? :confused:

zur qs kann ich nur sagen: lasst euch keine grauen haare wachsen und schaut mal über den tellerrand ;) macht manchmal glücklicher als zu lamentieren :cool:
 
Qia in vielen sachen hast Du ja vieleicht recht.
Aber hier schauen einfach zuviele durch die LV-Brille ,und wohlen es nicht wahrhaben das an dem noch so hochgelobten Bike LV ihrgend etwas mal nicht i.o. ist.
Ich fahr selbst LV ,bin soweit zufrieden ,aber werde niemals behaupten das es alles Gold ist was glänzt an diesem Bike.Mich ärgerts nur das hier so vieles schön geredet wird.
Gruß
 
Qia in vielen sachen hast Du ja vieleicht recht.
Aber hier schauen einfach zuviele durch die LV-Brille ,und wohlen es nicht wahrhaben das an dem noch so hochgelobten Bike LV ihrgend etwas mal nicht i.o. ist.
Ich fahr selbst LV ,bin soweit zufrieden ,aber werde niemals behaupten das es alles Gold ist was glänzt an diesem Bike.Mich ärgerts nur das hier so vieles schön geredet wird.
Gruß

Manches klingt wirklich so. Aber das eben nur, wenn die konträren Meinungen so aufeinander stoßen. Der eine meint, allees Schei55e und der andere eben, alles im Rahmen.

Woran mir liegt, ist ein Verständnis der Umstände, um eine realistische Brille zu tragen.

Keiner, auch ich, will einen krummen Rahmen haben. Und auch ICH bemerke 2000 €, wenn ich sie mal eben aus der Tasche ziehe. Mehr als manch Anderer hier.

Was mich einfach nur ärgert daran, sind Menschen, die solche Absoluten Meldungen schieben wie: "die QS ist für den Ar5ch" Oder die "Qualität von LV geht darnieder".

Und das immer vor dem Hintergrund, dass hier von "großen Zahlen" geredet wird, aber keiner davon tatsächliche Zahlen nennt.

Sowas nennt man "zerreissen". Aber vollständig ohne Basis.

Ich bin der Erste, der für sein geld ein vernünftiges Produkt haben will. ich arbeite jeden Tag für mein Geld, genau wie jeder Andere hier.
 
qia, schon einmal darüber nachgedacht, dass du vielleicht mit einer der gründe sein könntest, warum diese diskussion "qs, qualität im allgemeinen und das ende der welt" ständig wieder hochkommt? :D

es beschwert sich jemand über seinen rahmen und du musst (ein leidenschaftlicher zwang, oder?^^) dann unbedingt die litevillefahne wieder aufheben und alles rechtfertigen und in die gegensätzliche richtung schieben.

meinst nicht, das würde sich ansonsten wesentlich schneller legen? ;)
 
@WurzelHopper

:daumen:


@Qia

Die meldungen mit problem(ch)en hier im LV unterthread waren meinem empfinden nach in letzter zeit stark steigend. Woanders hab ich nicht "recherchiert"....

Ich denke man wurde dem eigenen LV-anspruch teilweise einfach nicht gerecht...
 
qia, schon einmal darüber nachgedacht, dass du vielleicht mit einer der gründe sein könntest, warum diese diskussion "qs, qualität im allgemeinen und das ende der welt" ständig wieder hochkommt? :D

es beschwert sich jemand über seinen rahmen und du musst (ein leidenschaftlicher zwang, oder?^^) dann unbedingt die litevillefahne wieder aufheben und alles rechtfertigen und in die gegensätzliche richtung schieben.

meinst nicht, das würde sich ansonsten wesentlich schneller legen? ;)

möglich....wäre n Versuch wert. Mir gehts eh wohin...
@trailterror: Kein widerspruch meinerseits. ;-)
 
Ich bin der Erste, der für sein geld ein vernünftiges Produkt haben will. ich arbeite jeden Tag für mein Geld, genau wie jeder Andere hier.

und genau darauf gibt es verschiedenste reaktionsweisen, die sich hier immer wieder wunderbar beobachten lassen ;)

-der eine versucht sich alles schön zu reden und setzt sich die rosarote brille auf getreu dem motto: "das war teuer, das darf einfach keinen fehler haben"

-der andere ist perfektionist und findet jeden kleinsten fehler, den er bemängeln kann und schlägt sofort rabazz... "das war teuer, das muss perfekt sein, und wenn es das nicht ist, dann muss es das werden, komme was wolle"

eigentlich ganz menschliche und verständliche reaktionen. die realität ("objektivität") holt die meisten dann früher oder später schon noch ein, und plötlich ist dann nicht mehr alles toll, oder im konträren fall nicht mehr alles ein weltuntergang.

in jedem fall wird ein außenstehender, der die diskussionen hier lange genug mitliest, wahrscheinlich nur voll unverständnis den kopf schütteln ;)
 
Wieder zurück zum eigentlichen Thema, welches ja nach ausgedehnter QS Diskussion ein bisschen vernachlässigt worden ist. ;)

Auf 180mm sobald es runter geht, 140mm nur bergauf. An mein 2013'er mach ich aber wahrscheinlich wieder eine 160er oder 170er. Da ist der Lenkwinkel schon vom Rahmen her flacher, und ich freue mich wenn die Front vorne tiefer wird.

Harald

Der Lenkwinkel des 301? MK11? wird noch flacher? (Basiswinkel oder verstellbarer Steuersatz)

Auf gehts in die nächste (Spekulations)Runde! :D

http://www.trailxperience.com/testcenter/liteville-testride.html
(soll keine Werbung sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder zurück zum eigentlichen Thema, welches ja nach ausgedehnter QS Diskussion ein bisschen vernachlässigt worden ist. ;)



Der Lenkwinkel des 301? MK11? wird noch flacher? (Basiswinkel oder verstellbarer Steuersatz)

Auf gehts in die nächste (Spekulations)Runde! :D

http://www.trailxperience.com/testcenter/liteville-testride.html
(soll keine Werbung sein)

Schön wie sich H.P.zum Affen macht für LV als er das saubere301 noch mal in die Wanne stellt zum säubern,so muß Marketing sein.Grün wird sich freuen Ölrückstände in den Kanal.:daumen::daumen::daumen:
 
Zurück
Oben Unten