Liteville 301 MK11

Hier ein Bild zum Horstlink Aufbau.

Die Achse lässt sich beim MK12 nicht direkt raus schieben, sondern drückt das eine Lager gleich mir raus.

uploadfromtaptalk1455519454549.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1455519454549.jpg
    uploadfromtaptalk1455519454549.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 286
Probleme habe ich noch beim rechten Schwingenlager, da ist keine gerade Fläche zum auspressen da.
uploadfromtaptalk1455519736047.jpg


Jemand ne Idee?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1455519736047.jpg
    uploadfromtaptalk1455519736047.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 191
image.jpeg
image.jpeg
Was ich mir gewünscht hätte, wäre eine zusätzliche Dichtung an dieser Stelle so wie im Steuersatz. In diesem Bereich des Tretlager / Hauptlager sammelt sich sowieso viel Dreck.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    95,2 KB · Aufrufe: 233
  • image.jpeg
    image.jpeg
    85,2 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Bastellösung nicht vernünftig ist, kannst Du aber auch statt eines Schutzes eine schöne Schmutzfalle einbauen hinter der noch mehr Siff und Dreck hängen bleibt.
 
Meine sind aus dem MK10 nach 3,5 Jahren.
Die Hauptlager im Oberrohr waren sehr verrostet 1 Gleitlager beim Horstlink lief etwas rauh alle anderen waren eh ok.
Ich glaub das größte Problem liegt im Oberrohr (trotz Plastikschutzscheibe).
 
Die Teile meines Bikes sind komplett zerstreut, mein Rahmen ist in Oregon, meine Reverb in Californien, mein Monarch in Kansas, meine Gabel in Vancouver, Kanada und mein Tretlager in Arizona. :D

Laut Syntace USA sind alle Lager am Rahmen soweit ok und laufen wie oben beschrieben nur gefühlt rauh im Rahmen, ausgepresst laufen sie Butterweich. Über den Variospin bei dem ich mir sicher bin, dass ee hin ist, bekomme ich heute Abend bescheid.
Meine BOS hat die amerikanische Post wohl verloren, zumindest weiß seit 2 Wochen niemand wo das Paket ist, trotz tracking.
Syntace USA wird mich heut anrufen um meinen Rahmen zu besprechen, der ist auch schon ne Weile dort und somit klingt das auch nicht so gut.
Mal sehen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke für die Anteilnahme, momentan wünschte ich wirklich ich hätte ein Trek oder Specialized mit einer Pike, da ging das alles direkt vor Ort, aber ich musste es ja unbedingt exotisch haben:lol::hüpf:
 
Ja, danke für die Anteilnahme, momentan wünschte ich wirklich ich hätte ein Trek oder Specialized mit einer Pike, da ging das alles direkt vor Ort, aber ich musste es ja unbedingt exotisch haben:lol::hüpf:

Das letze Trek das wir im Haus hatten war der absolut letzte DRECK. Nie wieder wechsel ich bei so nem Rad die Lager. Nicht eine plane Fläche dran und Lager auspressen auch gerne mal mit 2t Drehdornpresse und vollem Körpereinsatz.

MfG

Stefan
 
Telefoniert und Rahmen geht wieder an mich zurueck, Oberrohrlager, Tretlager-Lager und unterer Variospin wurden gewechselt.
Es gab ein Problem, das wurde aber geloest und ich darueber infomiert.:)
Haengt halt mit dem pressen der Lager zusammen und die laufen dann im eingepressten Zustand minimal "schwerer" als lose in der Hand.
EDIT: Und eben noch Anruf aus Kanada bekommen, meine Gabel wurde gefunden und liegt beim Zoll und wir jetzt wieder an mich zurueckgeschickt....zum 2ten mal......

Tolle Neuigkeiten, ja ist denn heut schon Weihnachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe 301 Fahrer!
Ich hab bei bike components in AC im wsv einen MK11 Rahmen mit 140mm in XXL geschossen und wollte da folgenden Laufradsatz drin fahren https://www.bike-components.de/de/S...radsatz-Hans-Dampf-2er-Set-Schlaeuche-p47233/

Heute hab ich den Anruf bekommen der Laufradsatz könnte im MK11 nicht in 29/29 gefahren werden ich müsste einen 29/27,5 Scaled Sizing Satz nehmen.

Gibts da Erfahrungen zu? Ist dem wirklich so?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
lederMH
 
Hi danke für die Antwort!
Woran erkenn ich welche Variante das ist?
Noch haben die gar nicht geliefert weil die das Teil zusammenbauen sollen.
Hat noch jemand Erfahrungen ob das passt oder nicht mit den laufrädern?
 
Das passt - ist in XXL sogar standardmäßig auf 29/29 ausgelegt. Die sollen sich mal die Mk11 Geo bildergoogeln. Bauen wahrscheinlich auch nicht alle Tage ein XXL auf.
 
Hallo sparkfan!

Das sieht ja auf deinen Fotos schonmal in ungefähr so aus wie ich mir das vorgestellt habe. Kannst du mir noch sagen was du da für einen laufradsatz fährst und wie breit der reifen hinten ist?
Danke!
lederMH
 
Fahre es auch in XXL mit 29/29, mein LRS besteht aus: Hope Pro 2 Evo, Sapim CX Ray und CX Sprint Speichen, sowie ZTR Flow Ex Felgen. Bisher empfinde ich die Kombination als recht sorgenfrei. Bei den Reifen werde ich von Hans Dampf auf Minion DHR II 2,4 wechseln, mal sehen wie die gehen. Eventuell kommt hinten der Minion SS drauf.
 
Hab gerade mit Liteville/Syntace telefoniert. 29" kann von offizieller Seite her hinten im XXL nicht gefahren werden. In der Aufbauanleitung ist das etwas missverständlich dargestellt. 650B ist hinten schon ein Kompromiss. Eigentlich ist der Rahmen auf 26" ausgelegt. Mal sehen was ich jetzt mache...
 
Zurück
Oben Unten