• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Liteville 301 MK11

Dabei seit
16. April 2015
Punkte für Reaktionen
12
Standort
Lindenthal
Auch auf die Gefahr das ich mich wiederhole...:

Habe nen Mk11/2 gebraucht gekauft. Der Dämpfer (Fox Fload CTD) is nen Wibbelstitz...
Ich habe gehört man kann dem ein neues Setting verpassen damit er zu is wenn er "zugestellt" ist !?

Hat jemand sowas machen lassen - wo? - kann einen Tipp geben?
Daneben ist der 3 Jahre alt - könnt man doch gleich mal warten oder?

Vielen Dank für Meinungen!
 
Dabei seit
29. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
314
Standort
Schweiz
Die üblichen Verdächtigen anschreiben und Problem/Wünsche schildern: TF Tuned, Push, usw. Kenne mich bei Fox nicht so gut aus. Die Namen der üblichen Fox Tuner findest du bestimmt hier im Forum.
 
Dabei seit
16. April 2015
Punkte für Reaktionen
12
Standort
Lindenthal
Scusi! Aber wer sind die üblichen Verdächtigen? Ich dachte die lesen hier vielleicht mit :oops:
TF Tuned und Push sagen mir nix.
 

DC.

Dabei seit
30. November 2004
Punkte für Reaktionen
246
Standort
Re
TF ist Push oder umgekehrt [emoji6]
Die sitzen in England.
Flatout Suspension aus Dortmund hat das damals bei meinem fox gemacht.
 

DC.

Dabei seit
30. November 2004
Punkte für Reaktionen
246
Standort
Re
den Wibbelsitz abgebaut:lol: (Boostdruck und Shims glaube ich, interessiert mich aber auch nicht wirklich solange gas Ergebnis passt)
Frag doch den entsprechenden Tuner. TF / Push baut einen eigenen Kolben ein. Andere Tuner shimmen um und / oder passen den Boostdruck an.
 
Dabei seit
29. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
314
Standort
Schweiz
Weiss jemand, welche Lager (inkl. Anzahl) im MK11 verbaut sind? Steuersatz- und Innenlager interessieren mich weniger ;)
Mit der Suche habe ich ein paar Masse/Bezeichnungen gefunden, jedoch ohne Angaben, ob sie auch am MK11 passen:
- Hauptlager (2 St.): 6902E
- Horstlink (4 St.): 6801
- Rockerarm (2 St.): 608
- Oberrohr (2 St.): RNA4900

Stimmt das auch für MK11?
Welche Lager habt ihr verbaut?
Welche Variante würdet ihr bzgl. Dichtung und Lagerluft empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Dabei seit
19. Dezember 2006
Punkte für Reaktionen
3.801
Weiss jemand, welche Lager (inkl. Anzahl) im MK11 verbaut sind? Steuersatz- und Innenlager interessieren mich weniger ;)
Mit der Suche habe ich ein paar Masse/Bezeichnungen gefunden, jedoch ohne Angaben, ob sie auch am MK11 passen:
- Hauptlager (2 St.): 6902E
- Horstlink (4 St.): 6801
- Rockerarm (2 St.): 608
- Oberrohr (2 St.): RNA4900

Stimmt das auch für MK11?
Welche Lager habt ihr verbaut?
Welche Variante würdet ihr bzgl. Dichtung und Lagerluft empfehlen?
Auch dir vollkugelige Edelstahllager wenn du halbwegs Ruhe haben willst.
Sind allerdings nicht einfach finden.
Andernfalls Mal nach Edelstahllagern mit Kunststoffkäfig suchen.
 
Dabei seit
29. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
314
Standort
Schweiz
Ich gebe mir jetzt selber Antwort :D
Das sind die von LV verbauten Lager:
- Hauptlager (2 St.): 61902E 2RS
- Horstlink (4 St.): 61801 2RS
- Rockerarm (2 St.): 61801 2RS
- Oberrohr (2 St.): RNA49002RS
 
Dabei seit
29. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
314
Standort
Schweiz
Eben, bzgl Abmessungen war ich mir auch nicht sicher. Jetzt schon. Hersteller, Präzision und Lagerluft kenne ich noch nicht. Vollkugelig sind sie mW schon.
EDIT: oder auch nicht nach den Fotos hier im Forum zu urteilen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
28. Juni 2017
Punkte für Reaktionen
18
@bipus @Aexcel_Digitus habt ihr die Pro Pedal Anpassung (stärkere Feder) vornehmen lassen?
Die Lager auch wechseln lassen?
Habt ihr mittlerweile weitere Erfahrungen sammeln können?
Hallo Ghoste,

ja, ich habe die Pro-Pedalfeder (039-00-070) verbauen lassen (von Flo Ohnesorg). Die Veränderung zwischen Climb und Trail mode ist wie im Originalzustand kaum merkbar. Das ist mit der Vorsprungkammer aber nicht mehr problematisch, da die Wipperei weg ist und ich nur den Trail oder den descend mode verwende.

Beim nächsten Serivce kommt die härteste Variante rein (039-00-052). Ich denke aber, dass sich der Fox-Dämpfer im Liteville nie wie im Rocky Mountain blockieren lassen wird.

Teilenummern findest Du hier: https://www.ridefox.com/help.php?m=bike&id=77#part663
 

uphillking

Soulbiker
Dabei seit
2. Juli 2003
Punkte für Reaktionen
252
Standort
auf dr Alb
Möchte euch gerne die aktuellste Ausbaustufe meines MK11 vorstellen.
Neu ist u.a. die RS Reverb mit X1Remote. Und ich habe wieder mal ein bisschen an der Gewichtsschraube gedreht :)



 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
6. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
70
Standort
Schwarzwald
Was für ein 11 fach Schaltwerk passt denn besser an ein MK11-2, Sram oder Schimano, Schimano kann ich Direct Mount montieren, Schram ist das Schaltauge kürzer, was meint ihr?
 
Dabei seit
31. Oktober 2013
Punkte für Reaktionen
172
Standort
Kolbermoor
Geht beides ohne Probleme. Für Sram halt das Standard-Schaltauge verwenden und für Shimano das Direct-Mount, wenn kein Verbindungslink am Schaltwerk dran ist bzw. diesen entfernen.
 
Dabei seit
28. Juli 2004
Punkte für Reaktionen
115
Standort
GG
Bin bisher SRAM 2x10 gefahren.
Ich habe mir bei bc jetzt eine XT Upgrade Schaltgruppe mit 11-46 und für die SRAM Kurbel ein "OneUp Components Switch Kettenblatt-Carrier System Oval für SRAM".
Funktioniert prima.
SRAM wollte ich nicht mehr, weil es keine Kassettenritzel einzeln gibt.
 
Oben