Liteville 301 MK11

Ich gebe mir jetzt selber Antwort :D
Das sind die von LV verbauten Lager:
- Hauptlager (2 St.): 61902E 2RS
- Horstlink (4 St.): 61801 2RS
- Rockerarm (2 St.): 61801 2RS

Und nun die fehlenden Infos:
- Alle Lager, die LV liefert, sind von S&S.
- Alle Lager sind vollkugelig (Zusatz V in der Bezeichnung)
- Die Hauptlager haben rote Dichtungen.
- Die übrigen Lager haben blaue Dichtungen.
- Sonst keine Zusätze in der Bezeichnung, gehe deswegen davon aus, dass die Lager normale Lagerluft haben.

Bzgl Oberrohrlager (RNA49002RS) kann ich nicht viel mehr sagen. Ich habe sie auf jeden Fall nicht so schnell woanders gefunden. LV liefert nur das ganze Kit inkl. Achse, Schrauben und Kunststoffscheiben.

EDIT: Jetzt brauche ich nur noch eine günstige Fettpresse, die passt. Sonst bringen die neuen Schrauben mit Abschmiernippel nicht viel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Video und super schönes Bike!
Das @Lord Helmchen nicht auf biegen und brechen etwas verkaufen will kann ich bestätigen. Auch seine Beratung ist top!
Hat mir mit meinem Gewicht sogar dazu geraten nicht unbedingt etwas zu machen (70 kg fahrfertig).
Auch wenn ich gerne optimieren möchte, werde ich wohl einen anderen Weg gehen und beim nächsten Service den Dämpfer tunen lassen (Vermutlich Vorsprung corset air sleeve).
Kommt kaum teurer als ein Service bei Fox und ich verspreche mir doch einiges, zudem kann ich quasi vor Ort dort vorbei schauen :)
 
Tolles Video und super schönes Bike!
Das @Lord Helmchen nicht auf biegen und brechen etwas verkaufen will kann ich bestätigen. Auch seine Beratung ist top!
Hat mir mit meinem Gewicht sogar dazu geraten nicht unbedingt etwas zu machen (70 kg fahrfertig).
Auch wenn ich gerne optimieren möchte, werde ich wohl einen anderen Weg gehen und beim nächsten Service den Dämpfer tunen lassen (Vermutlich Vorsprung corset air sleeve).
Kommt kaum teurer als ein Service bei Fox und ich verspreche mir doch einiges, zudem kann ich quasi vor Ort dort vorbei schauen :)


Vielen Dank. Und ja, Helmchen ist nen super Kerle. Hat mir als indirekten Kunden stets hilfsbereit zur Seite gestanden. Sehr zu empfehlen.

Übrigens gibt es die Hebel zwischenzeitlich wieder. Bin gespannt wie schnell die ausverkauft sein werden.
 
Hallo in der runde
PerpetualRider , was für ein tune hat der Vivid " M M " ? und wie sind deine einstellen des Dampfer , Klicks

Eric
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ne blöde Frage ... ist die Kombination Vivid/Helmchen-Hebel eher für die schweren Fahrer gedacht, um den Dämpferdruck deutlich zu reduzieren?
 
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal einen Rat von euch bzw. Empfehlung für die richtige Rahmengröße für ein LV 301 MK11.

Bin 173cm mit 83cm SL. Einsatzgebiet sind Touren und Singletrails, die aber auch mal gerne schwierig und verblockt sein dürfen.

Zur Auswahl steht MK11 in S (OR = 566mm) mit 60mm Vorbau oder ein ein MK11 in M (OR = 584mm) mit 40mm Vorbau. Beides würde passen.

Was wäre eure Empfehlung?

Vielen Dank schon mal,
Ralf
 
Bin 1,77 und fahre das MK11 in Größe L.
60er Vorbau und 12° Backsweep Lenker.
M wäre mir viel zu beengt.
Das MK11 ist schon recht kurz nach heutigen Maßstäben.
Insofern würde ich dir eher zu M raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
MK 8, MK 11, MK 12 bei 175cm und 81 Sl bin ich immer in M gefahren. Vorbau 60,50 und 40mm, je nach aktuellen Vorlieben.
Ebenso 601 MK 1 und 3 in M

mobil gesendet
 
Hallo Leute,

Hat jemand zufällig die Einbaumaße für die Dämpferbuchsen parat? Einbaubreite und Bolzendurchmesser? Ich würde gerne bei Huber neue Buchsen bestellen, mein Rad ist allerdings nicht in Reichweite dass ich es messen könnte.

Danke euch!
 
Super, danke dir!

Ist das dann vorne inklusive oder exklusive der beiden shims. Bei mir haben diese einen kleinen Kragen und liegen formschlüssig in der wippe. .

Grüße
Felix

Ich hatte die dreiteiligen Buchsen bestellt. Das sollten die Gesamtmaße, einbaufertig sein. Da gibt es dann keine Unterlegscheiben/Shims mehr.
 
Steh gerade auf dem Schlauch aber vllt könnt ihr mir kurz weiter helfen.
Wenn ich von Scaled sizing auf HR 27,5 wechsle, wie verändert sich das bzgl. Dämpfer?
Habe von 160 auf 140 hinten gewechselt.
Wenn ich nun mit HR 27,5 fahre ,sollte die 140er Wippe ja wieder mehr Sinn machen, wenn ich es "knackiger" haben möchte.
Der Druck im Dämpfer sollte weniger sein, wenn ich den gleichen SAG fahre, oder?
Also besser ansprechen und in der Progression dann wieder passen, oder?
 
Die Laufradgrösse hat mit dem Dämpfer nicht viel zu tun. Mit dem Federweg (bzw Rockerarm) auch nicht.
Lediglich das Tretlager kommt höher.
Wenn du von 26” 160mm auf 27.5” 140mm wechselst, dann ist der Unterschied bei der Tretlagerhöhe nicht mehr so gross. Wie gross der Unterschied tatsächlich ist, hängt auch von den Reifen ab. Am besten messen. Oder fahren ;)
Bzgl Luftdruck: du brauchst etwas weniger, weil das Verhältnis Federweg/Dämpferhub kleiner ist. K.A. wie viel weniger -> draufsitzen und SAG einstellen.
Bzgl Progression: falls man in der Praxis einen Unterschied spürt, dann eher weniger Progression. Dagegen gibt’s Spacer.
 
Welchen Adapter benötige ich wenn ich hinten im Zuge des Umbaus von 180mm auf 203mm Scheiben gehen möchte?
Weiß das gerade jemand auswendig?

EDIT: sollte dieser sein Nach SM‑MA90‑F203P/PM, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten