Liteville 301 MK13

Kurze frage in die runde, kann ich im mk13 nur die syntace laufräder benutzen, oder geht auch eine boostnabe 148 hope nabe? Werde da nicht ganz schlau raus.besten dank im vorraus.

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Kurze frage in die runde, kann ich im mk13 nur die syntace laufräder benutzen, oder geht auch eine boostnabe 148 hope nabe? Werde da nicht ganz schlau raus.besten dank im vorraus.
Du kannst auch andere Boost Naben verwenden, die Felge muss (nur) aufgrund des EVO-6 Hinterbaus 3mm nach links zentriert werden.
Syntace macht auch nichts anderes ;)
 
Ich habe ihn mir gegönnt,freu mich auf den aufbau.mein mk8 heute verkauft, doch schon ein komisches gefühl nach soviel gemeinsammen jahren.fotos folgen wenn das mk13 fertig ist.ride on.
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Ich habe ihn mir gegönnt,freu mich auf den aufbau.mein mk8 heute verkauft, doch schon ein komisches gefühl nach soviel gemeinsammen jahren.fotos folgen wenn das mk13 fertig ist.ride on.Anhang anzeigen 551084Anhang anzeigen 551085

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bin mal auf deinen Vergleich zum MK8 gespannt!
Das MK8 wirkt im Vergleich zu meinem H-3 schon leicht altbacken, was aber zum Großteil an den B+ Laufrädern und der wuchtigeren Gabel im H-3 liegt während das MK8 noch mit 26" und 32er Gabel daherkommt.
Bis jetzt war mir noch zu wenig (theoretischer) Unterschied zum MK8, aber 26" ist für mich auf lange Sicht tot.
Spätestens wenn das MK14 oder 15 hinten dann auch B+ kann, wird es wohl wieder extrem ungesund für meine Hobbykasse ;) :D
 
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Ein paar teilchen sind schon gekommen, hoffe der rest bremse ,LRS, und Sattelstütze nächste woche.Freu mich schon wenns weiter geht.

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Hallo zusammen. Bin gerade daran mir ein neues Bike zu bestellen.

Schwanke aber noch zwischen einem Capra und einem Litewille 301. Könnt ihr mir vielleicht die Unterschiede bei Geometrie und Faheigenschaften vermitteln?

Könnte das 301 schonmal fahren und es war ganz gut. Passt vom Anspruch zudem was ich fahren möchte. Das Capra gefällt mir dennoch recht gut was den Federweg angeht.

Freue mich über ein paar helfende antworten.
 
Hallo Leute. Meine Anfrage könnt ihr verwerfen. Würde mir an anderer stelle weitergeholfen.
Da waren ein paar Jungs dann doch eine Ecke schneller als ihr.

Es wird aber kein 301. scheint einfach seitens der Geometrie und der Auslegung ein Cross Country Touren Rad zu sein.
 
Hallo Leute. Meine Anfrage könnt ihr verwerfen. Würde mir an anderer stelle weitergeholfen.
Da waren ein paar Jungs dann doch eine Ecke schneller als ihr.

Es wird aber kein 301. scheint einfach seitens der Geometrie und der Auslegung ein Cross Country Touren Rad zu sein.
dafür, dass du scheinbar wenig Ahnung von Geo & Fahreigenschaften hast, schwingst du hier aber dicke Töne!
 
dafür, dass du scheinbar wenig Ahnung von Geo & Fahreigenschaften hast, schwingst du hier aber dicke Töne!

In wie fern dicke Töne? Hab ich vielleicht was falsch verstanden? Hatte das 301 mir angeschaut da es als Vielseitiges Bike mir angeboten wurde. Da es Preislich zu einem Guten Kurs mir angeboten wurde muss ich daher die Jungs fragen die das Bike schon kennen. Wann bekommt man schon fast 20% Rabatt auf ein neues Rad.

Bei einem anderen Thema wurden mir dann doch einige, nachvollziehbare Antworten gegeben die gegen das 301 sprachen.
Das 601 finde ich Optisch nicht anprechend.
 
Kommt immer so ein bisschen drauf an, was man unter "Touren" und "Cross Country" versteht. Mit dem normalen 0°-Steuersatz kommt man auf 66° Steuerrohrwinkel, was schon durchaus flach ist. Wenn man da noch mehr haben möchte kann man über den Vario Spin Steuersatz auf - bezugnehmend auf den Liteville Geometrie-Konfigurator - 64,9° kommen, was sehr flach ist.
Der Dämpfer ist im Vergleich zum Capra eine andere Hausnummer, heißt niedriger dimensioniert. Wie tatsächlich der Hinterbau des Capras funktioniert, habe ich jedoch keine Ahnung, dazu fehlt mir die Erfahrung. Reach ist recht vergleichbar. Mit normalem Steuersatz ist bei gleicher Rahmengröße das Liteville etwas kürzer, mit Vario Spin minimal länger.
Kettenstrebe ist mit 27,5" (hinteres Loch) beim Liteville etwas länger, baut man nur 26" rein und montiert den DuoLink vorne, ist der Hinterbau vom Liteville ein gutes Stück kürzer.

Wie du also richtig gesagt hast, ist das Liteville auch meiner Meinung nach sehr flexibel einsetzbar. D.h. aber auch, dass man u.U. im Detail bzw. in einem Spezialgebiet durchaus bessere Räder findet, aber es auch nur wenig andere Räder gibt, die alles doch so gut können. Das muss aber immer jeder für sich selbst wissen, demnach kann das Capra für dich deutlich besser sein. Wie sagt man so schön: "Auch andere Mütter haben schöne Töchter."

Viel Spaß auf jeden Fall, denn am Ende geht es ja doch (nur) ums Biken! :daumen:
 
Hallo @wurzelhoppser

Ich fand's immer angenehmer beim Lenken, wenn die Züge von rechts, links am Lenkkopf vorbeigehen und andersherum. Danach die Leitungen zwischen erster und zweiter Kabelklemmung auf dem Unterrohr überkreuzen.

Gruß
 
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