Liteville 301 MK13

Guten Tag,

ich habe mir das 301 mk13 frame kit in M bei bike components bestellt. Jetzt bin ich am Teile suchen und würde gern eine reverb montieren. Ich bin 1,79m groß und haben eine innenbeinlänge von 84cm. Mir geht es eigentlich um die mindesteinstecktiefe. Meint ihr ich wäre eine 150 möglich oder soll ich eine 125 bestellen?

Viellen Dank in voraus für eure Hilfe!!!
 
Ich weiß zwar nicht, ob ich es ganz richtig verstehe, weil die Mindesteinstecktiefe wäre ja bei einer 125 Stütze schwieriger zu erreichen als bei einer 150. Wenn du aber damit meinst, dass die (Minimal-)Sitzposition mit einer komplett eingesteckten Sattelstütze nicht zu hoch ist, dann kann ich recht sicher behaupten, dass eine 150er ohne Probleme klappt.
Ich bin minimal kleiner und hatte eine 150er Stütze im L Rahmen vom MK11.

Viel Spaß!
 
Eine frage hätte ich noch. Ich hätte ein gutes Angebot für ein Pike in 160 mit Boost. Das Problem ist das der Gabelschaft auf 170 schon gekürzt ist. Natürlich ist eine vorliebe/korperbau/uvm. frage, aber, soll ich zuschlagen oder warten bis der Rahmen da ist?
 
würde auch sagen dass 170 mm knapp sind, habe selbst 180 (Lenker High 20/XL Rahmen) und würde auf keine Fall weniger haben wollen. Hätte sonst mit Nackenproblemen und meiner Position im Rad keinen Spaß.
 
Aber er hat doch nur einen M Rahmen, also ein Steuerrohr von 115 mm statt 133 mm beim XL Rahmen. Könnte dennoch knapp werden.
 
Wird knapp:

115 (Steuerrohr) + 2 (Lagerschalen) + 4 (Variospin Kappe) + 36 (Megaforce 2) + 10 (min. Spacer) = 167

Sind Schätzwerte bzw. Werte grob aus dem Gedächtnis. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, würde ich lieber warten.
 
Servus.
Ich habe mir gebrauchte XTR Trail Bremse hier in bikemarkt gekauft für mein MK 13. Der Leitung für das Hinterradbremse ist 155 cm lang... meint ihr reich das für die länge her bei rahmen "m" oder soll ich ne neue Leitung bestellen... wollte alles da haben vor der Montage...:ka: Ich dank euch alle für euer hilfe!!!!!!
 
Vom Punkt, wo Unterrohr und Steuerrohr zusammentreffen (genauer: oberste Kabelschelle), rechne 80cm. Den Rest kannst mit der Schnur ausmessen.
 
Hallo!
Ich habe seit ein paar Tagen ein 301 MK13 160mm. Auch nach intensiver Abstimmung des Monarch ist der Hinterbau ernüchternd.
Wenn ich das Rad vorne hochhebe und fallen lasse klebt meine Lyrik förmlich am Boden. Heck hoppelt wie ein Hase. SAG 30% (245PSI).
Habe den Monarch auch schon zerlegt und die HSC weicher geshimmt. Die LSC ist schon ziemlich weich.

Habe noch einen recht neuen Monarch plus 213x63. Wo bekomme ich die entsprechenden Hebel her?

Gruß, Marco
 
Habe noch einen recht neuen Monarch plus 213x63. Wo bekomme ich die entsprechenden Hebel her?

Gruß, Marco[/QUOTE]


Hey,
bei Lord Helmchen kriegst du Tuning-Hebel.
LG Volker
 
Hey,
bei Lord Helmchen kriegst du Tuning-Hebel.
LG Volker[/QUOTE]

Wie finde ich Lord Helmchen. Finde keinen Onlineshop!

Gruß, Marco
 
hallo MK13 Fahrer...ich hab mal ne Frage zum Luftdruck im Originalen RS Dämpfer . Ich bring Fahrfertig 92kg auf die Waage ---> Druck im Dämpfer ist fast am Anschlag ,um auf Ideal SAG zu kommen . Beim Fahren ist es soweit OK ,der Dämpfer wird aber reltativ schnell progresiv ,sodass noch gut 1-1,5 cm Resthub nicht genutzt werden . ???

Gerold
 
hallo MK13 Fahrer...ich hab mal ne Frage zum Luftdruck im Originalen RS Dämpfer . Ich bring Fahrfertig 92kg auf die Waage ---> Druck im Dämpfer ist fast am Anschlag ,um auf Ideal SAG zu kommen . Beim Fahren ist es soweit OK ,der Dämpfer wird aber reltativ schnell progresiv ,sodass noch gut 1-1,5 cm Resthub nicht genutzt werden . ???

Gerold
Habe ich mit 115kg fahrfertig noch schlimmer! Zwar fahre ich das mk 12 aber das macht keinen Unterschied, ist halt für dünn brüstige Lungenpfeifer gedacht.. ;)
Witz ist auch das der RS Dämpfer zwar 330psi haben darf, aber die beiliegende Pumpe so hoch keine Anzeige mehr hat..:(
Ich musste 320fahren und hatte immernoch 40% Sag.

Lösungen gibt es mehrere,

Umbau von Lordhelmchen

Oder wie bei mir den DT 212 Dämpfer.
Gibt's günstig.
Braucht die Hälfte an psi.
Ist dadurch wesentlich sensibeleler!
Federweg fühlt sich nach viel mehr an.
Nachteile!?
Er hat halt nicht soviel Klimbim wie der RS, kennt nur Dämpfung auf oder zu. Und Zugstufenverstellung.
Und ist für viele ein NoGo weil er halt so simpel ist.
Ich zumindest fahre ihn schon 2 Jahre und bin mehr als zufrieden.

image.jpeg

Falls du aus dem Bonner-Raum kommst kannst du es ja mal testen...
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    395,4 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten