Liteville 301 MK13

Wenn Du die Spitzkehren auf dem VR fährst spielt das ja nicht so die Rolle. Ich selber fahre meistens "klassisch" um die Kurve. Da merke ich das in der Tat. Aber viel wichtigere Parameter zum Thema Wendigkeit sind für mich Lenkwinkel und Tretlagerhöhe. Habe da selber mit verschiedenen Selbstbauhebel experimentiert und festgestellt, daß mir ein tieferes Tretlager ein etwas wendigeres Bike suggeriert. Rein objektiv betrachtet habe ich mit tiefen oder hohem Tretlager die selben engen Kurven gemeistert. Ist eher nur so eine Gefühlssache. Aber mit flachem Lenkwinkel und einer Gabel mit großer Einbaulänge wird die Fuhre deutlich weniger wendig - meine Erfahrung.
Die Länge des Hinterbaues sind da eher Nebensächlich
Da sieht man mal wie unterschiedlich Menschen sein können. Am mk12 konnte ich schnell Verbesserung erkennen in dem ich den Hinterbau "gekürzt" habe. Was das fahren angeht musste ich beim mk12 ebenfalls Umdenken und wie von dir erwähnt mehr auf dem Vorderrad da fahren.

früher war mehr Lametta ;-)
image.jpeg

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    27,3 KB · Aufrufe: 61
Da sieht man mal wie unterschiedlich Menschen sein können. Am mk12 konnte ich schnell Verbesserung erkennen in dem ich den Hinterbau "gekürzt" habe. Was das fahren angeht musste ich beim mk12 ebenfalls Umdenken und wie von dir erwähnt mehr auf dem Vorderrad da fahren.

Damit hast du aber auch lenkwinkel und tretlager beeinflusst. Aber ist ja auch toll, dass man hier einstellen kann

Dies irae, dies illa, solvet saeculum in favilla.

Und das wird schlimmer sein dann als Exodus 1,8....

Was denn gemerkt? Dass manche Pflanzen im getrockneten Zustande magisch sind?

Pflanzen gibt es doch viele.
"Die blaue Blume zu finden" trieb viele die Berge hinauf und machen blieben droben bis das Eis sie nach 50 Jahren wieder freigab.

Andere jagten anderen Pflanzen nach. Um die Tulpenzwiebeln wurden einst Krieg geführt.

Baudelaire schien besondere Pflanzen zu kennen. "Les fleurs du mal."

"Flowers for Hitler" dichtete Leonard Cohen, als "Marianne" ihn verlassen hatte.

Pflanzen sind lebendige Wesen.

Was denn gemerkt? Dass manche Pflanzen im getrockneten Zustande magisch sind?

Pflanzen gibt es doch viele.
"Die blaue Blume zu finden" trieb viele die Berge hinauf und machen blieben droben bis das Eis sie nach 50 Jahren wieder freigab.

Andere jagten anderen Pflanzen nach. Um die Tulpenzwiebeln wurden einst Krieg geführt.

Baudelaire schien besondere Pflanzen zu kennen. "Les fleurs du mal."

"Flowers for Hitler" dichtete Leonard Cohen, als "Marianne" ihn verlassen hatte.

Pflanzen sind lebendige Wesen.
image.jpeg

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    38,7 KB · Aufrufe: 62
Drogen machen gleichgültig! - Aber das ist mir egal ...

Ein längeres Bike gibt Sicherheit und fährt sich bergauf und vor allem bergab wesentlich angenehmer.
Mein Mk8 in XXL hat 10 cm mehr Radstand als mein (vorheriges) Ghoost AMR in Rahmenhöhe 56.

Ich bin am Wochenende das Salsa Bucksaw in XL probe gefahren. Hab mich ziemlich wohl gefühlt. Als ich daheim war, hab ich mir mal die Geometrietabelle angeschaut und festgestellt es hatte ein wahnsinniges 650mm oberrohr.

Ich fühle mich in dem Radon Slide XL Carbon sehr wohl, tausche es mit einem Kumpel bei Touren. Er meins ich Seins, wäre das mk12 nicht in Frage gekommen hätte ich wohl eines...

Natürlich kein Spuk! Marketing. Vorfühlen, Reaktionen abwarten. Sehr geschickt. Genau wie das "Interview " !
Warum er jetzt weg ist weiß man immer noch nicht. Patente? Meine Ideen? Ach, egal....?!!

Zurück