Liteville 301 mk15 Unterrohrschutz (Rockguardz)

Registriert
17. Mai 2008
Reaktionspunkte
6
Ort
Villenbach
Hi, ich bekomme die Tage mein 301mk15 und habe mir gleich einen RockguardZ bestellt um von Anfang an den RAW Rahmen ein wneig zu schützen. Nun wollte ich fragen, wie ich den RockguardZ am besten bearbeiten kann. Ich dachte mir, die Aussparung für den Serviceport auszuschneiden (mit Dekupiersäge z.B.). Befestigung mit zusätzlichen 3M Klebestreifen.
 
Sollte gehen. Denke aber daran, die Schnittkanten mit Sekundenkleber zu verschließen. Sofern Dein Rahmen eloxiert ist, würde ich noch ein Schutzpatch darunter kleben, sonst gibt's unschöne Scheuerstellen. Wenn Du mit Kleber oder doppelseitigem Klebeband arbeiten möchtest, solltest Du beim RAW-Rahmen mit Haftvermittler arbeiten. Ich hab bereits einen dran. Wenn Du willst, kann ich mal Fotos machen.
 
Aluminium bildet eine Oxidschicht, welche sehr schwer klebefähig gemacht werden kann. Probiere es erstmal ohne Vermittler. Anbei die Bilder. Ist übrigens ein XXL.
 

Anhänge

  • DSC_8010.JPG
    DSC_8010.JPG
    190,8 KB · Aufrufe: 267
  • DSC_8011.JPG
    DSC_8011.JPG
    262,6 KB · Aufrufe: 187
  • DSC_8012.JPG
    DSC_8012.JPG
    189 KB · Aufrufe: 156
  • DSC_8013.JPG
    DSC_8013.JPG
    190,8 KB · Aufrufe: 148
Jupp, den Port kannst tauschen. Darunter habe ich noch Schutzfolie angebracht. Das langt. Zerballert wird das Unterrohr da, wo bei mir der Schutz ist. Siehst gut nach ner Schlammfahrt.
 
Lass doch den "Scheixx" weg, die paar Steinschläge schauen zig Mal besser aus als dieses Carbon Dingens.

Dein RAW Rahmen wird von oben hässlich, nicht von unten.
 
Zurück
Oben Unten