liteville 301 Mm 11 Enduro mit 160er Federweg Komplettgewicht?

Registriert
8. September 2013
Reaktionspunkte
410
Hallo Gemeinde,
was ist in Verbindung mit 160er Pike dual , und der 1x11 in Verbindung mit 27,5/26 als Gesamtgewicht inkl. Pedale möglich ?
Rahmengrösse L .oben sollte es Mk heißen :)
Kein Leichtbau auf Teufel komm raus.
Da auch gerne hoch gefahren wird meine Frage auf das Gesamtgewicht
Danke für Feedback
Oli
 
Habe eines was 12,2 kg wiegt, und eines was 13 kg wiegt, inkls. Pedale u.s.w in L.
Das mk3 mit seinen 13 kg fährt sich trotzdem besser und schneller da die breiteren Reifen mehr Grip bieten und die verstellbare Sattelstütze mehr spass macht. Das 301 mit 12,2 kg war auch mal auf 12 kg, fuhr sich aber wie eine Puddingziege und der Leichtbaukram Ala Carbon lenker extra leicht muste schwinden, genauso sie die Bremse.
Jedoch waren meine Bikes eher Tourer Allmountain als Enduro! Da ich aber immer mehr in Richtung Enduro gleite werde ich im Sommer ein neues Projekt starten. Dabei ist das Gewicht zwar wichtig und sollte nicht über 13 kg gehen, aber wichtiger ist Haltbarkeit, Sicherheit und Fahrspass. Wenns dann 13,.. Sind ist es auch gut.
 
mein mk11 in XL hat mit

27,5 VR
26 HR
160er Pike
Flow EX Felgen
Dt-Swiss 350er-Naben
1x10 XT
150er-Stealt-Reverb
760er-Alu-Vector
und 2.4 Conti Trailking (tubeless)

an die 14,3kg

Fährt aber sehr brav. Wenngleich auch die 2.4er-Pneus sehr schwer sind.
 
Finde es mit sogar 14 kg mittlerweile besser . Pike, Monarch Plus und Hans Dampf Syntace w35 Felgen brachten fast ein kg mehr. aber Revelation, nobbi nic, Flow Felgen brachten es einfach nicht
bei mir auch so aehnlich. 14kg mit stahlfederlyrik, spike35 felgen und 2.5er minions. wenn das ding gscheit faehrt, darfs gern ein bissl schwerer sein.

gewicht wird eh voellig ueberbewertet.
 
Gewicht ist relativ! Ich wiege komplett! Komplett = mit Pedalen, Trinkflaschenhalter und anbauhaltern.
Finde es oft lächerlich wie in Datenblättern Gewichte angegeben werden, kleinster Rahmen, ohne Pedale u.s.w.
Hatte auch mal so einen Wahn mit " Hauptsache leicht", doch heute sage ich mir " nimm ab du Sau und du sparst viel mehr Gewicht.;)
 
weil du's grad sagst. das ist mir auch aufgefallen: die jungs, die am meisten wegen dem gewicht ihres bikes rummachen,
haben sehr oft das groesste potential im biotuning :D
Bei mir waren es 120kg, dann MTB und es waren 95kg, 3Jahre lang. Dann mit Rauchen aufgehört und wieder 109kg und jetzt? Nach und nach wieder richtung 95, leider aber noch 104kg. wieder rauchen? Nö bestimmt nicht! Weiter Körper tuning? Ja aber mit Verstand.
 
Moin,
meines wiegt mit Pedalen nachgewogene 12.55kg. Ist ein modifizierte Edition Aufbau, also XT Bremsen, Reverb Stütze. Mir langt aber der W30 Laufradsatz und ein relativ leichter Hinterreifen. Vorne ist ein HansDampf drauf.
 
Da ich jetzt los legen will mit dem Aufbau such ich gerade einen mk 11-2 Rahmen.
Wo seh ich genau das es ein mk 11-2 ist ?
Das Loch im Oberrohr haben auch schon die 10er
Wie sehen die nippel zum schmieren aus
Hat jemand ein Bild ?
 
Danke das hat mir der nette Mensch von Liteville heute auch gesagt
Also wenn es ein 11er mit Loch im Oberrohr ist sollte es ein mk 11-2 sein
 
Zurück
Oben Unten