Liteville 4-ONE Gravelbike

Ist mix Strasse DuraAce / MTB XTR

Dura Ace Schalt- Bremshebel hydraulisch ST-R9120
Verteiler Di2 Junction Box + Batery im Sitzrohr,
Verteiler - XTR Di2 Informations Display SC-M9051B
XTR Di2 Schaltwerk 11-fach RD-M9050-GS Shadow
+ leitung
Kasette Sram XX1 10-42

Funktioniert problemlos - habe schon am 2-ten rad, geht aber nur 1x11
 

Anhänge

  • IMG_0949.jpg
    IMG_0949.jpg
    497,5 KB · Aufrufe: 372
  • IMG_0950.jpg
    IMG_0950.jpg
    470,2 KB · Aufrufe: 377
  • IMG_0951.jpg
    IMG_0951.jpg
    460,1 KB · Aufrufe: 470

Anzeige

Re: Liteville 4-ONE Gravelbike
Bei der SRAM Etap kann man übrigens auch die Schaltung so programmieren, dass der Umwerfer automatisch schaltet.
Müsste ich mal probieren...:)
Ist auch komplett kabellos.
 

Anhänge

  • 20200522_171548.jpg
    20200522_171548.jpg
    281,2 KB · Aufrufe: 476
Ist mix Strasse DuraAce / MTB XTR

Dura Ace Schalt- Bremshebel hydraulisch ST-R9120
Verteiler Di2 Junction Box + Batery im Sitzrohr,
Verteiler - XTR Di2 Informations Display SC-M9051B
XTR Di2 Schaltwerk 11-fach RD-M9050-GS Shadow
+ leitung
Kasette Sram XX1 10-42

Funktioniert problemlos - habe schon am 2-ten rad, geht aber nur 1x11
Sieht sehr gut aus!

Hast du das Kabel fürs Schaltwerk durchs Tretlagergehäuse in die Kettenstrebe führen können?
 
@hanksmall
Ich bin 1,90 mit SL 90 und fahre ebenfalls ein 301 in XL (MK12). Bin im Februar das 4-One in L und XL probegefahren und hab mich sofort für das XL entschieden, ebenfalls in Raw.

Die Eightpins habe ich nicht mitbestellt. Für das Geld kaufe ich mir eher eine Vecnum Nivo und bin absolut sorgenfrei unterwegs. Vorerst werde ich aber aber erstmal testen, ob ich am Gravelbike auch ohne Dropper klar komme.

Leider habe ich gestern die Info bekommen, dass die 4-ONE Rahmen erst ab dem 23.10.2020 wieder verfügbar sein werden. Daher werde ich meine Bestellung sehr wahrscheinlich wieder stornieren und ggf. im Frühjahr 2021 erneut platzieren... :(

Gruß,
Times
...ob es dann im Oktober ein MK2 sein wird?
 
Leitung Di2 geht gleich, wie schaltungs Bowden sollte gehen
Danke für die Antwort!

Dachte, man könne das Kabel evtl. durch das auf der folgenden Abbildung sichtbare Loch führen:
Liteville-4-ONE-MK1-Rahmenkit-mit-ENVE-Carbongabel-black-anodized-M-70683-312976-1580456448.jpeg


Zudem sieht es so aus, als könne man bei den Ausgängen keine Di2-Gummitüllen anbringen. Schade...
 
Ich hab nen Rahmen gefunden, bezahlt, ist auf dem Weg zu mir! Vielleicht der letzte verfügbare XL RAW, aber ich hatte echt keinen Bock, bis Ende Oktober zu warten (und bei LV heißt das ja auch, dass es nicht sicher ist, welcher Oktober gemeint ist ;))
Ich freu mich! - Anbauteile sind auch zusammengestellt. :hüpf:
 
Das Liteville 4-one ist in meiner engeren Auswahl für ein Gravelbike, das ich Ende des Jahres anschaffen will. Ein wichtiges Einsatzszenario für das Rad wäre Bikepacking. Mich irritiert in diesem Zusammenhang die Einführung der Brems- und Schaltzüge von vorne durch das Steuerrohr in den Rahmen, bzw. auch die offene Führung der Bremsleitung vom Lenker bis oben in die Gabel. Kann man an dem Rad eine Lenkerrolle (z.B. Ortlieb Handlebar-Pack S) montieren, ohne die Züge abzuknicken? Wird der Lenkeinschlag durch eine solche Tasche eingeschränkt?
Ohne dass ich das in natura gesehen hätte, scheint mir das Cockpit von einem bmc Urs oder auch Rose Backroad "aufgeräumter".
 
Das Liteville 4-one ist in meiner engeren Auswahl für ein Gravelbike, das ich Ende des Jahres anschaffen will. Ein wichtiges Einsatzszenario für das Rad wäre Bikepacking. Mich irritiert in diesem Zusammenhang die Einführung der Brems- und Schaltzüge von vorne durch das Steuerrohr in den Rahmen, bzw. auch die offene Führung der Bremsleitung vom Lenker bis oben in die Gabel. Kann man an dem Rad eine Lenkerrolle (z.B. Ortlieb Handlebar-Pack S) montieren, ohne die Züge abzuknicken? Wird der Lenkeinschlag durch eine solche Tasche eingeschränkt?
Ohne dass ich das in natura gesehen hätte, scheint mir das Cockpit von einem bmc Urs oder auch Rose Backroad "aufgeräumter".

Ich wollte beim aktuellen 301 Mk15 die Ortlieb Rolle verbauen, keine Chance. Auch bei mir verläuft die Bremsleitung durch den Steuerkopf. Das war die dümmste Idee, die sich Liteville hatte einfallen lassen.
 
Ich war auch kurz davor ein 4one zu kaufen, allerdings haben mich die angeritzten Bremsleitungen schon von dem Mk15-Kauf abgehalten. Ich hoffe mal, dass sich das Liteville Team für die nächste Generation was besseres einfallen lässt.
 
Ja. Sicherlich ist es auch mit der empfohlenen Nachbearbeitung der Kanten zu minimieren. Trotzdem sollte man sich bei der nächsten Generation etwas besseres einfallen lassen. Dem 4one würde eine interne Leitungsverlegung bereits im Lenker gut stehen....
 
Wenn du noch auf der Suche nach einem guten LRS bist, schau dir mal die von Nippelshop an.
Bei mir sind die "Schotter 35" Carbonfelgen auf Syntace Straight RS Naben drauf.
Werden in Wiesbanden hergestellt ;)
 
Rahmen ist da, jetzt warte ich auf die fehlenden Teile...

Stagniert das Projekt? Kommen gar keine Bilder mehr.
Würde mich total unruhig machen :D

Ich bin mit meinem 4one mittlerweile 1350 km über Stock und Stein gegravelt - seit 750km knack- und knarzfrei und das Teil macht seitdem mit jeder Fahrt mehr Laune. :daumen:

Hin und wieder kann ich auch mal nen richtigen RR Fahrer ärgern.
Aber nur kurz, dann geht mir die Puste aus und ich muss eine technische Panne vortäuschen ... :lol:
 
heute sind die Teile gekommen. Habe aber keine Muße, das jetzt aufzubauen, hab heute nur mal alles angeguckt und die Laufräder fertig gemacht. Dabei habe ich dann erstmal festgestellt, dass am HR eine spezielle Centerlockbefestigung mit HT II-Verzahnung statt der Innenverzahnung benötigt wird - ich hätte kotzen können. Beim Abendessen fiel mir dann ein, dass ich nen Winterlaufradsatz mit Spikes im Keller habe, der eine solche Scheibenbefestigung hat: Passt.
Dann habe ich nicht bedacht, dass die (sackteure) Bluetooth-Schnittstelle mittlerweile zur Di2-Gruppe dazugehört - und habe ein Kabel zu wenig bestellt... Aber ich werde die vermutlich gar nicht verbauen, da ich an dem Rad eh keinen Edge fahren will sondern GPS und Pulsuhr als Tacho (ohne Sensoren). Da ergibt das wenig Sinn. Vielleicht schleife ich die Schnittstelle an meinem Renner noch ein, da ist High-Tech auch irgendwie geiler.

Ich denke, Bilder gibt es erst vom fertige Rad, ich bin echt zu alt und unromantisch für Aufbauthreads geworden.... (und hab zu viel Arbeit :( )
 
Tolles Teil. Schade dass es das nicht in einer größeren Ausführung gibt, v.a. hinsichtlich Stack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch schon gut aus.
Aber ... spendiere dem schwarzen LV im Hintergrund mal etwas Luft im VR ...
Kerle, Kerle ... :D
 
Zurück
Oben Unten