Liteville 4-ONE Gravelbike

Anzeige

Re: Liteville 4-ONE Gravelbike
Nutz hier jemand das Rad mit nem zweiten Laufradsatz als Ersatz für nen klassisches Rennrad auf der Straße? Bin am überlegen ob ich mein endurace damit ersetzen kann.
 
Nutz hier jemand das Rad mit nem zweiten Laufradsatz als Ersatz für nen klassisches Rennrad auf der Straße? Bin am überlegen ob ich mein endurace damit ersetzen kann.
Warum nicht?
Ich würde es davon abhängig machen ob du auf dem Liteville auch Langstrecke gut durchfahren kannst.
Kannst Du die Laufräder nicht testweise mal einbauen?
 
Warum nicht?
Ich würde es davon abhängig machen ob du auf dem Liteville auch Langstrecke gut durchfahren kannst.
Kannst Du die Laufräder nicht testweise mal einbauen?
Ich hab noch keins, konnte es bisher nur einmal im Wald probe fahren, dass war der Hammer und wenn es auf der Straße 98% von Endurace kann, tut der Preis nicht mehr so weh 😅
Position auf dem Rad lässt sich auf jeden Fall identisch einstellen.
 
2. Laufradsatz hatte ich auch mehrfach überlegt. Bei meinen Wünschen wäre ich aber viele Euronen leichter ...
Aktuell variiere ich beim Luftdruck.
Graveltouren mit 2,5 bar, überwiegend Straße 3,5-4 bar.
Das geht mit dem Panaracer Gravelking SK sehr gut, finde ich jedenfalls.
 
hab bei XL 75. super. insofern sollte 60 bei L auf jeden Fall passen, außer du hast ne ganz komische Eigengeometrie ;)
Langer Oberkörper, kurze Beine 🦵 habe jetzt 60,70,80 hier kann testen.

War mit Liteville in Kontakt wegen der 8PiN Stütze.
Das ist ja doch ein relativ komplexes Unterfangen,
mlt Remote Hebel am Unterlenker auch bei über 600€
 
ehrlich gesagt vermisse ich die Absenkung am Gravelbike nicht, gute Optik und geringes Gewicht, dazu noch eine gewisser Komfort durch die Highflex - bei Interesse, ich habe noch eine neuwertige Highflex in 480mm / 34,9 im Keller liegen...
 
Guten Morgen.
Seit ein paar Ausfahrten knackt mein 4-1.
Erst dachte ich an die Sattelstütze, aber nach paar Tests beim Überfahren von Hindernissen ohne im Sattel zu sitzen, bin ich mir sicher, das kommt vom Steuersatz.
Jetzt kann ich das auch fast reproduzieren...
Fahren, bissi fester bremsen, VR anlupfen ... knack.
Klappt jetzt nicht immer, aber oft.
Ich habe jetzt schon die Gabel ausgebaut, alles gereinigt, leicht abgeschmiert.
Einzig die Lager blieben drin, weil ich die nicht raus bekam.
Müssen die raus geschlagen werden? Sitzen die wirklich so fest?

Hat jemand noch eine Idee?
 
Hast mal Deine Kurbel kontrolliert, bei mir war mal Spiel auf der Welle, was zu Knackgeräusche produzierte.

Es ist eine 30mm Rotor Welle mit Offset für Road / Material Alu, da waren die Verzahnungen, wo Kurbelarm und Rotor Kettenblatt mit DirectMount montiert werden korrodiert, Farbe ab.

Erstaunlich das sich ein minimales Spiel bildete, was bei Belastung der Kurbelarme auf 15 und 21 Uhr Stellung, zu einem lauten "Knack" führte.

Lösung war neue Welle gekauft, und Ruhe war wieder während der Fahrt.

Bei "Knackgeräuschen", kann man schon ab und wann verzweifeln !

Was auch oft für Ruhe sorgte, war Nässe bei Regenfahrt, da war auf einmal auch Ruhe mit "Knack".

Öle auch öfters mal die Speichennippel zur Felge hin, auch schon gehabt, das dies zur Geräuschentwicklung während der Fahrt führte.

Hoffe findest den Fehler bald.
 
Zurück
Oben Unten