Liteville 4-ONE Gravelbike

ja, das 4-One ist ziemlich sportlich... ich fahre auch (unschön) den Vorbau positiv, sonst wäre die Überhöhung größer als an meinem Endurance-Rennrad (Canyon Endurace CF SLX in XL, durch XL ist das deutlich entschärfter im Vergleich zum L-Rahmen, den mein Bruder jetzt bei gleicher Körpergröße fährt)
Man müsste halt zwischen 1,75 und ,80 m kurz sein, dann könnte man auch schöne Räder fahren :D
 

Anzeige

Re: Liteville 4-ONE Gravelbike
Es gab ja jüngst die Aknündigung von Gravel/Aero Carbon Laufrädern von Syntace für das 4 one - weiß jemand was genaueres (Gewicht, Preis, ab wann bestellbar)?
 
Moinsen,

also auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist… möchte es nicht unversucht lassen;)
Besitzt zufällig ein Mitlesender ein 4-one in L oder XL, kommt nicht zum Fahren und möchte es evtl. verkaufen?

Hoffe ich verstoße mit der „Anfrage“ nicht gegen Forenregeln. Es ist zu warm heute, bitte um Verzeihung;)

Grüße, Sonne und ein schönes Restwochenende.
 
da die Anfrage eh erfolglos bleibt verstößt das gegen keine Regeln :D
(meins hat jetzt in knapp 2 Jahren 5600 km runter. Das war Juni 202 schon fast nicht mehr möglich, einen Rahmen zu bekommen, ich habe meinen aus Luxemburg geschickt bekommen. Es gab danach noch eine kleine Charge, wenn ich mich nicht irre...)
 
7AD65E44-57B7-4807-B1D6-ECFBEFECACAD.jpeg

Leider habe ich mein 4-one in XL mit einem Sturz geschrottet. Unterrohr ist verzogen und hat ne fette Beule. Zum Wegwerfen nach knapp 10.000km zu schade und steht jetzt als „Skulptur“ im Blumenbett…
 
Lohnt es sich jetzt noch um ein MK1 zu kümmern - vielleicht steht ein MK2 in den Startlöchern.
Weiß hier jemand etwas?
 
tja das steht in den Sternen. Hatte letztes Jahr noch einen Rahmen bei BC neu kaufen können. Danach gab noch einen M und XL dort. Jetzt ist schon lange nichts mehr gelistet leider. Das macht einen schon traurig mit dem Verlauf der Fa. Liteville :heul:
 
Aber irgendwie empfinde ich es als merkwürdig, dass nichts lieferbar ist und hier im Markt ein M und ein L (neu) schon länger eingestellt sind und die Bikes anscheinend keinen Käufer finden.
 
Aber irgendwie empfinde ich es als merkwürdig, dass nichts lieferbar ist und hier im Markt ein M und ein L (neu) schon länger eingestellt sind und die Bikes anscheinend keinen Käufer finden.
Na das 4-One ist schon speziel, und gefällt bestimmt nicht jedem. Dann noch das Laufräder EVO3 Standard haben sollten. Alles wie gesagt speziell :) entweder es gefällt, manchen ist das zu komplex.

Hab ich nur das Gefühl, oder bekommt man selbst Syntace Teile mittlerweile schwer bis gar nicht mehr ?

Schaute nach Ventile für die Laufräder W25i und von Syntace nichts gefunden mehr.
 
Moin, seit gestern mööp hab ich es endlich geschafft das 4-One aufzubauen.

Rahmen L, Vorbau 60mm, P6 Highflex ohne Seatback, Sattel 612 Sqlab.
Ich selber 1,81m SL 83cm

Jetzt mal eine Frage, in der Konfiguration hab ich das ähnlich bis gleich, wie auf meinen anderen Rädern Aspero oder Niner RLT Steel eingestellt bekommen.
Nachsitz ist jedoch zu kurz, Sattel bereits ganz nach hinten geschoben, Knielot landet vor der Pedalachse ca. 2 cm.

Wenn ich mir die Fotos hier so ansehe, haben das fast alle so Kurzen Nachsitz mit der geraden P6 Sattelstütze.

Sitzposition ist schon sportlich auf dem L, trotz 60mm Vorbau.

Fotos mach ich gleich mal…..
9559AEBD-D5C4-4CFC-9954-5B93DE8F34A6.jpeg
B206B4CA-8D83-41DA-86B4-FEB604EA2499.jpeg
7E981F75-FD78-4AA4-8CB9-0D4868DF41A9.jpeg
3F9E807A-16F0-43F8-BFA4-BAE3B160A041.jpeg
741FBA23-C564-4E2B-8822-F0EF5E8ACA5C.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
erst mal fahren... ich finde den real steilen Sitzwinkel super (und sitze auf meinem Canyon Endurace genauso - da habe ich die gekröpfte durch ne gerade Stütze ersetzt, ebenso an meinem Rose Reiserad etc.)
 
Ja erstmal so fahren ist eine Option, wobei die Kontaktpunkte wären schön, wenn sie passen. Hab auch Sattelauszug nur „barfuß“ berechnet. 73cm bei 83SL, jetzt noch die Schuhe dazu addieren, und ich käme noch etwas weiter raus, und minimal mehr Nachsitz.

Probieren wohl….. ':ka:

Bei den restliche Bikes hat es gepasst mit dem einstellen.


Re.: hab Sattelstütze nochmal rausgezogen, und mit den Radschuhen sollte es somit passen. Nachsitz jetzt fast an der Pedalachse dran, kleines bisschen noch davor.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.syntace.com/de_DE/support/qualitaet-garantie/
Deshalb geht Syntace einen Schritt weiter und gewährt Ihnen schwarz auf weiß 10 Jahre Garantie. Diese Garantie deckt alle Material- und Herstellungsfehler ab - ohne Wenn und Aber, auch wenn Sie nicht der Erstbesitzer sind! Die einzige Voraussetzung ist: Die Syntace Produkte müssen gemäß der Montageanleitungen verbaut und verwendet worden sein.
Darüber hinaus bietet Syntace selbst für Schäden durch Fehlgebrauch oder Unfalleinflüsse ("Fahrrad auf Dachständer gegen Garagenwand") ein Kulanzangebot direkt über Syntace an. Auch nach Jahren.
 
Zurück
Oben Unten