Liteville 4-ONE Gravelbike

Ich hatte Kontakt zu Liteville. Kulanz wurde nicht angeboten und es war zu dem Zeitpunkt kein Rahmen in XL verfügbar. So sei es dann halt. Das Fustle ist definitiv nicht schlechter, mit sogar mehr Reifenfreiheit und der Rahmen macht sich gut im Garten. Wir hatten immerhin viele schöne gemeinsame Ausfahrten...
 

Anzeige

Re: Liteville 4-ONE Gravelbike
https://www.facebook.com/groups/62115649647
1662456188134.png
 
Schon witzig - da postet auf FB offensichtlich ein LV-Mitarbeiter ein MK2 und teilt gleichzeitig mit, dass der Rahmen/das Rad bereits seit August ausgeliefert wird. Weitere Details zum neuen Rahmen - keine bzw. nur sehr dünne Info ("Geo ist ziemlich ähnlich wie am mk1"). Auf der LV-HP: Fehlanzeige.... nach wie vor MK1.... Unter Google - nix.
Na ja, vielleicht tut sich ja die Tage was.
 
Kann mir jemand sagen ob das

Hebie Alumee Schutzblech-Gepäckträgersystem​

Am 4one passen wird? Das ist eine schöne saubere Lösung wie ich finde.
 
schön wäre, wenn die Gabel auch Ösen für Gepäcksysteme bekäme. Die zusätzlichen Ösen am Unterrohr sind sehr sinnvoll, da durch Rahmentasche ggf. ein Flaschenhalter im Dreieck "verloren" geht, ebenfalls wären zwei zusätzliche Ösen auf dem Oberrohr schön.
Noch ein Wunsch wäre eine Vorbereitung für Di2 und eTap, also passende Stopfen, um die Kabelkanäle abzudichten mit und ohne Kabeldurchführung.
Wobei mir das eigentlich egal sein kann, da ich eins habe und das sicherlich weiterfahren werde. dafür macht das Rad einfach viel zu viel Freude ;)

4-one matthiasstele.jpg


4-ONE XL mit Shimano GRX Di2 2x11 vor der Matthiasstele an der Römerstraße bei Zülpich-Schwerfen (im Hintergrund ist die "wunderschöne" neue Molkerei zu erkennen ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
schade, da hat sichs liteville leicht gemacht.
Hätte mir eine komfortablere Geometrie (höherer Stack,), sowie besonders mehr Reifenfreiheit (bis 50mm) gewünscht.
 
So konnte jetzt ja auch “erste” Ausfahrt seit langem mal fahren. Rad fährt sich sehr gut ! Laufruhig, Vorbau jetzt doch 60mm, statt 70mm. Die Fuhre wurde mir zu lang/gestreckt. Sobald es holperig wird, werden die “Schläge” schon deutlich weitergegeben, Lenker und Sattel. 40mm Bereifung ca. 3 Bar v. & h., Syntace P6 Highfelx Carbon 34,9mm. Bin auch am überlegen, diese Syntace Sattelstützen Hülse für 30,9mm Stütze zu besorgen, und entsprechende Carbon Stütze zu fahren. Auf meinen anderen Bikes sind 27,2mm Highflex Stützen und die flexen gut.

Alles in allem bin ich zufrieden, das 4ONE macht wie gesagt einen guten Eindruck.

Eventuell nochmal Gewindehülsen ins Unterrohr einziehen für dritten Flaschenhalter.
 

Anhänge

  • E83F3173-A108-4F65-BA17-1E9A4543A97D.jpeg
    E83F3173-A108-4F65-BA17-1E9A4543A97D.jpeg
    596,9 KB · Aufrufe: 110
Mein Händler hat bereits alle Mk2 in allen Farben und größen ab Lager. Ich habe bereits ein medium getestet und finde es gegenüber dem MK1 für meine größe passender ( 178cm) das Oberrohr ist etwas länger und das Steuerrohr etwas höher und ich kann so ein 50/60er Vorbau fahren anstatt einem 70er und mein Spacerturm wird niedriger :). Ansonsten hat sich nicht viel getan außer einem neuen Tretlager t47? noch nie gehört....da ich wieso meinen schwarzen gegen einen raw tauschen wollte ist ggf der richtige Zeitpunkt. Laut Komking wird es aber keine Rahmensets geben? Hat dazu jemand einen info? finde nur komplette Bikes, was natürlich nicht optimal wäre :)

Finde nur die AXS kits

https://komking.de/Bikes/Liteville-Kits/Liteville-4-One/
 
Auf der komking-Seite finde ich leider keine Geometriedaten zum neuen 4one-v2.
Gibts da irgendwo Infos dazu?

Und: T47 Tretlagergehäuse - welche Breite (68,73...)?
 
Auf der komking-Seite finde ich leider keine Geometriedaten zum neuen 4one-v2.
Gibts da irgendwo Infos dazu?

Und: T47 Tretlagergehäuse - welche Breite (68,73...)?
Hallo zusammen,
da wir nun einiges an Anfragen bekommen haben zwecks Geometrie zum MK2 haben wir diese entsprechend auf unserer Seite ergänzt - leider lagen uns diese Daten bis dato nicht vor. Das Innenlager ist ein T47, breite ist 85.5mm - ich denke nun sollte alles klar sein :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten