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das heisst ja aber auch: nur mit internen T47 Innenlager zu nutzen...Das Innenlager ist ein T47, breite ist 85.5mm
Für ein Rahmeset würde ich da auch die neuen Modell einpflegenTraurig dass das MK2 immer noch nicht auf der LV-HP ist...
Update der Seite wird morgen im Laufe des Tages erfolgen!Traurig dass das MK2 immer noch nicht auf der LV-HP ist...
Syntace" data-source="post: 18391955" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">Die Kabel scheinen ja aber nicht komplett innen verlegt zu sein:
- T-47 Innenlager, dadurch noch bessere Kraftübertragung und vor allem: komplett innenverlegte Züge im Hinterbau
Die Kabel scheinen ja aber nicht komplett innen verlegt zu sein:
vom Unterrohr kommend treten sie am Tretlagergehäuse aus, um dann erst wieder in die Kettenstreben zu verschwinden...
Das ist ja keine komplett innenverlegte Zugführung - beim besten Willen, was soll das?
Dauerte bei mir 15 Minuten (hatte mit mehr gerechnet....).Ne Bremsleitung am 4-One hinten reinzuziehen ist wirklich kein Spaß.
Syntace" data-source="post: 18391995" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">Fahrt sich bisher auch sehr gut leider knackt aber schon was beim treten.Das ist beim Mk2 nicht mehr der Fall: durch das größere Innenlager geht der Zug vom Unterrohr kommend, innen am Tretlager vorbei, direkt in die Kettenstrebe bis er logischerweise am Ende der Kettenstrebe wieder rauskommt.
Liebe Grüße,
Bengt
vielleicht Tretlager? an meinem (Mk1) war nach dem Fräsen die scharfe Kante nicht gebrochen. Tretlager raus, mit nem Cutter einmal die Kanten ein bisschen brechen, darauf achten, dass keine Späne ins Gewinde fallen und dann gut Montagfett verwenden und Tretlager wieder rein. Geht schnell und wirkt, wenn es das war (meins ist seitdem ruhig).Fahrt sich bisher auch sehr gut leider knackt aber schon was beim treten.
Ich fahre das MK1 in XXL - ohne Einkippen.Welche Erfahrungen habt ihr bezügl. wheelflop/ Einkippen des Vorderrades, gerade bei langsamen Geschwindigkeiten, gemacht?
@supasini danke für deine Einschätzung! Das ist interessant, gerade, da du auch das Fahrverhalten eines Rennrads kennst....
zum Fahrverhalten: total ok, aber beim Umstieg vom Rennrad auf das 4-ONE brauche ich immer 100 m, bis ich mich wieder an das träge Lenkverhalten gewöhnt habe, das minimale Abkippen ist natürlich durch den Lenkwinkel da, die Trägheit hängt aber sicher auch an Reifenbreite und Luftdruck.
Ich habe als Reiserad ein Rose Randonneur (Vorläufer des Backroad), das ist durch den steileren Lenkwinkel vom Fahrgefühl näher am Rennrad.
Sehr schönes Bike, und auch quasi Vollausstattung mit den C25i Felgen. Das wirkt ja schon mal sehr edel !Das Geheimnis um das 401 MK2 ist mittlerweile seitens GEO und Gabel (die Enve Adventure mit Ösen beim 401 Adventure) gelöst.
Meins steht seit gestern in der Garage.
Ich habe den RAW Rahmen pulvern lassen und überlege ob ich z.B. Unterohr und Kettenstrebe etwas mit Schutzfolie versorge.
Da für mich der Einsatz im Vordergrund steht und ich nicht prinzipiell foliere - wollte ich mal in die Runde fragen wir die bisherigen Besitzer eines 401 dies handhaben. Vielleicht auch einen Folien-Tipp haben.
Bitte keine Tipps wie „an meinem 301..“ etc. - die Bikes werden anders eingesetzt und das lässt sich nicht zwingend auf das 401 ableiten.
Ich freue mich auf Meinungen.
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MattikAnhang anzeigen 1596588