Liteville 4-ONE Gravelbike

Anzeige

Re: Liteville 4-ONE Gravelbike
Das Geheimnis um das 401 MK2 ist mittlerweile seitens GEO und Gabel (die Enve Adventure mit Ösen beim 401 Adventure) gelöst.
Meins steht seit gestern in der Garage.
Ich habe den RAW Rahmen pulvern lassen und überlege ob ich z.B. Unterohr und Kettenstrebe etwas mit Schutzfolie versorge.
Da für mich der Einsatz im Vordergrund steht und ich nicht prinzipiell foliere - wollte ich mal in die Runde fragen wir die bisherigen Besitzer eines 401 dies handhaben. Vielleicht auch einen Folien-Tipp haben.

Bitte keine Tipps wie „an meinem 301..“ etc. - die Bikes werden anders eingesetzt und das lässt sich nicht zwingend auf das 401 ableiten.

Ich freue mich auf Meinungen.




MattikAnhang anzeigen 1596588
Gefällt mir auch sehr gut!
Welche Rahmengröße ist es?
 
Das 4-ONE MK2 wird in zwei Ausführungen angeboten. Bei der Limited AXS Version liegt die Enve mit Ösen im Karton.
Kannst bei bike-components schauen - die bieten es auch an.
Danke für den Hinweis.
Auf der Liteville Seite habe ich keinen Infos über unterschiedliche Gabeln gefunden.
Bei den Bildern auf der Webseite ist auch bei beiden Versionen die gleiche Gabel abgebildet.
 
Kurze Frage:

Es gibt ja anscheinend kein Frameset vom 4-One MK2. Aber für die beiden auswählbaren Modelle gibt es keine Option auf Eightpins mehr, oder übersehe ich das?
War das bisher nicht immer bei den LV Modellen auf der Homepage mit entsprechenden Aufpreisen gelistet?
 
Kurze Frage:

Es gibt ja anscheinend kein Frameset vom 4-One MK2. Aber für die beiden auswählbaren Modelle gibt es keine Option auf Eightpins mehr, oder übersehe ich das?
War das bisher nicht immer bei den LV Modellen auf der Homepage mit entsprechenden Aufpreisen gelistet?
Ich denke, dass ist auch aktuell kein Problem. Bei der Bestellung einfach mit Liteville oder dem Händler abstimmen.
Die HP von Liteville ist ja nicht immer aktuell ;)
 
Kurze Frage:

Es gibt ja anscheinend kein Frameset vom 4-One MK2. Aber für die beiden auswählbaren Modelle gibt es keine Option auf Eightpins mehr, oder übersehe ich das?
War das bisher nicht immer bei den LV Modellen auf der Homepage mit entsprechenden Aufpreisen gelistet?
doch, es gibt ein Frameset vom MK2 - zumindest hab ich glücklicherweise eins bekommen. Wahrscheinlich nur grade nicht auf der HP gelistet
 
Hallo Allerseits, wenn man beim 4-One MK2 vorne die Zugdurchführungen im Steuerrohr nicht
benötig: Wie verschließt man in diese Durchbrüche vor zB Wasser und Schmutzeinbruch? Sie haben einen runden Durchmesser von 6,05mm. Ich danke euch vorab.
 
Ich meine dass Wasser rein kann und dann irgendwo im Rahmen stehen kann. Die Bohrungen im Tretlager ragen ja auch nicht genau bis zur Kante vom Unterrohr
 
Mich wundert es, dass liteville bei dem überteuerten 4one mit der MK2 Version nicht gleich auf vollintegrierte Zugführung gesetzt hat.
 
vollintegrierte Zugführung habe ich jetzt am BMC URS (das 4One war damals nicht zu bekommen). 🤮 Breiterer Lenker? >> neue Bremsleitungen
 
Hat jemand einen Tipp für „Schutzbleche“ beim 4-One MK2? Aktuell ist trockenbleiben ja nicht so einfach. Daher denke ich über Schmutzfänger nach.
Sollte sich halt für die vorhandenen Befestigungen an Rahmen und Gabel eignen. Ich will kein „fits for all„ ala SKS.

Und die Einstecklösung unterm Sattel ist bei mir auch schwierig, da sich dort eine Lupine C14 befindet - passt also nicht wirklich.

Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit gemacht.
 
Bin bei SKS Speedrocker geblieben funzt gut. Musst halt nur die gabel abkleben wegen kratzern aber sonst machen die alles mit. Fals du noch ein Gepäckträger tip brauchst sag bescheid ;) bin auch am pendeln mit dem teil
 
Im Gelände fahre ich die Ritze von Riesel - wieviel die bringt, habe ich erst am Samstag gemerkt, als ich mit dem nackigen H-3 im Schnee-/-matsch unterwegs war. Für richtigen Schutz habe ich an meinem Stadtgraveller die Curana C-Lite montiert.
 
@MK2-Fahrer;

wie habt ihr das riesige Kunststoffverbindungsstück zwischen dem T47 Innenlager vernünftig am Scheuerschutz vorbeibekommen, um dann gerade die Lagerschale einzuschrauben?
Weg lassen will ich es auch nicht.
 
Dab brauchst du kein klapperschutz an den Leitungen. Durch das innenlager ist da eh spannung auf der Leitung in dem Bereich. Hab meins nicht selbst aufgebaut aber hatte das Lager wegen Geräuschen raus. Und bei mir war da auch nix drum.
 
Hallo zusammen,


wäre klasse, wenn ihr mich mit Schwarmwissen bei folgendem Thema unterstützen könntet:

Ich besitze eine 4-One MK1 Werksmaschine, die Variante mit der SRAM Force 1x11 Gruppe.
Leider ist mir mit der verbauten 10-42 Kassette der leichteste Gang nicht leicht genug wenn es mal richtig steil wird, vor allem wenn ich mit Gepäck auf dem Gravel unterwegs bin.

Daher würde ich gerne die Kassette gegen eine mit einer größeren Bandbreite "nach oben" tauschen.
Von SRAM selbst scheint es keine passende mit bspw. 11-46T zu geben?

Bin bei meiner Suche über die hier von SunRace gestolpert:
https://sunrace.com/product/csmx9x-etz/

Würde die passen?


Besten Dank für eure Unterstützung und liebe Grüße,
Timo
 
Zurück
Oben Unten