Liteville 601, 29er vorne möglich?

Registriert
22. März 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen. Kann man am 601er vorne ein 29er Laufrad verbauen? Hinten würde ich das 27,5er lassen.
Mit einer Fox 38 mit 170mm Federweg. Oder gar einer 36er mit nur 160mm.
Wie ändert sich das Fahrverhalten? Funktioniert es noch halbwegs gut bergauf? Hat jemand Erfahrung damit?
Danke und Viele Grüße! Alex
 
Kommt sicherlich auch auf die Rahmengrösse und das Modelljahr an. In XL und mit einer 160/170er Gabel ( je nach Einbaulänge) könnt' ich es mir vorstellen. Man kann ja auch noch mit dem Dämpferschlitten ausgleichen. Für das MK3 gibt es noch in den Tiefen des Netzes den Geometrierechner....
https://www.liteville.com/configurator/Ansonsten würd' ich auch mal das Unterforum durchsuchen bzw. dort fragen...
https://www.mtb-news.de/forum/f/liteville.195/
 
Die Front geht 2cm durch die Gabel hoch und dann nochmal 2cm vom Reifen, dass ist schon eine Menge Holz. Der Lenkwinkel wird deutlich flacher, ebenso der Sitzwinkel. Der Reach wird auch etwas kürzer.
Das Tretlager kommt proportional zum Radstand höher also so ca. 1,5cm. Ohne das Bike näher zu kennen aber mit diesem Dämpferschlitten könnte man zwar die Winkel ausgleichen aber das Tretlager kommt ja dann noch höher.
 
Das sieht dann nachher so aus :D
4w6sjwsvt2q91.jpg

Ernsthaft: Ich würde die Werte mal bei Bikestats eingeben und schauen wie es sich verhält.

Die Front geht 2cm durch die Gabel hoch
Ist das nicht nur 1cm, wenn er eine 170mm Gabel nimmt?
 
Zurück
Oben Unten