Liteville Enduro Nachfolger.......303

Anzeige

Re: Liteville Enduro Nachfolger.......303
Ich denke ich habs rausgefunden. Sollte vlt so was sein:
https://www.yt-industries.com/de/produkte/zubehoer/bike-zubehoer/thirstmaster/336/thirstmaster-2000/
TM2000_2_1280x1280.png


Thirstmaster 2000
 
Danke für die Fotos!

Ich finde es sieht nach einer Weiterentwicklung aus ohne ein komplett anderes Bike und eine andere Formensprache draus zu machen. Also mir gefällts!
Allerdings noch weniger Platz für eine Trinkflasche ist keine gute Entwicklung. Ich mutmaße dass die blaue Eddingmarkierung auf dem Oberrohr für eine zweite Trinkflaschenaufnahme spricht (oder zumindest den Test einer solchen).
Steuerrohr: Neuer Variospin? Bitte-bitte die Möglichkeit zum Reach-Adjust, das wäre ein echter Mehrwert!
Hahaha, die 8pins hat schon wieder eine neue Hülsenform.
Duolink wurde beibehalten, sehr gut, spricht für Wahlmöglichkeit bei der Laufradgröße hinten.
Die Zugführung in den Hinterbau ist hoffentlich servicefreundlicher als bei MK14/15; die rote Eddingmarkierung deutet darauf hin dass der Zugausgang noch hochwandert? Hab die Tage die Bremse am MK14 getauscht, das war schon ein ganz schönes Gefummel.....
Aber was macht diese Öse über dem Ausfallende?!? Gepäckträgeraufnahme!?!!1111
 
Denke das Lager, Schale und Deckel des Steuersatzs oben von Acros ist.

acros.PNG
Bedeutet auch, dass oben nd unten dann IS52 zum Einsatz kommen. Das erste Bild zeigt auch ein gerades Steuerrohr (nicht mehr konisch), was das unterstreicht. Dazu noch unterm Unterrohr der Anschlag für die Gabel gegen zu weites einlenken und Kabel/Leitungen abreißen.
 
Schön das sich bei Liteville mal wieder etwas tut, muss ja auch nicht jedem gefallen.
Bei der Zugführung müsste etwas besseres machbar sein, ist am Mk14 schon ein kleiner Schei....
Dämpferaufnahme geht zu lasten des Platzes für die Flasche, finde da sollte schon eine 0,5 Bottle ihren Platz haben. Ansonsten sehen was noch kommt.:)
 
Ist doch ok, ist ein Prototyp, kommt 2024, nachdem die Praktikanten einen Entwurf als Abschlussarbeit fertiggestellt haben, kommen jetzt noch die Designer, Techniker und Materialexperten......oder?
 
Noch so eine Eisdielengurke mit der minderwertigen Show-Kabelführung durch den Steuersatz 😪👎

Acros hat da aber anscheinend unschlagbare Argumente für die OEMs, so häufig wie der Mist gerade verbaut wird.


1649228538558.png

1649228560375.png

https://www.pinkbike.com/news/first-ride-canyon-spectralon-cfr-2022.html

Acros ist ja schonmal das erste Problem, wenn man zB in den Spectral oder Stereo170 Thread schaut.
Oder deren Historie bzgl. Ersatzteilverfügbarkeit:
https://www.google.com/search?q=acros+ersatzteile+mtb-news
Und dann kommt ja erst noch die Kabelführung dazu.

Anhang anzeigen 1448277
https://www.pinkbike.com/news/review-2022-transition-repeater-electric-sentinel.htmlAnhang anzeigen 1448279
https://nsmb.com/articles/vanitys-pricetag/
Anhang anzeigen 1448280
https://www.vitalmtb.com/features/Transition-Repeater,3548
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr skurril, bin nicht so der Eisdielenfahrer und man könnte jetzt noch einen flachen Arztwitz dranhängen.

Ich glaube nicht das 601 war aus entwickelt eher das 301 und zwar mit dem Tag der Dämpferwippen für die etwas dickeren Federbeine, also MK15.3.

Aber ich sehe positiv in die Zukunft, der eine Dämpferbefestigungspunkt wandert langsam in die Richtung wo er eigentlich hingehört. Vielleicht schafft man es in den nächsten Jahren ja einfach den Dämpfer stehend zu integrieren ;-)
Man könnte meinen das die harte Umlenkung ums Eck unvorteilhaft ist je größer und länger die Dämpfer werden, aber ich bin da kein Fachmann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch so eine Eisdielengurke mit der minderwertigen Show-Kabelführung durch den Steuersatz 😪👎

Acros hat da aber anscheinend unschlagbare Argumente für die OEMs, so häufig wie der Mist gerade verbaut wird.


Anhang anzeigen 1452632
Anhang anzeigen 1452633
https://www.pinkbike.com/news/first-ride-canyon-spectralon-cfr-2022.html

Acros ist ja schonmal das erste Problem, wenn man zB in den Spectral oder Stereo170 Thread schaut.
Oder deren Historie bzgl. Ersatzteilverfügbarkeit:
https://www.google.com/search?q=acros+ersatzteile+mtb-news
Und dann kommt ja erst noch die Kabelführung dazu.

Anhang anzeigen 1448277
https://www.pinkbike.com/news/review-2022-transition-repeater-electric-sentinel.htmlAnhang anzeigen 1448279
https://nsmb.com/articles/vanitys-pricetag/
Anhang anzeigen 1448280
https://www.vitalmtb.com/features/Transition-Repeater,3548
Es geht ja erstmal um den Rahmen und nicht um die Ausstattung eines Prototypen.
Das Ding wurde halt so aufgebaut für Testfahrten.
 
:troll:

Wenn es wie dann üblich keine Kabelführungen am Rahmen und keinen Einlass im Steuerrohr hat kommst nicht aus.
 
Dem Hinterbau des Propain auf dem zweiten Bild nach, würde ich auf ein Hugene 29" schließen, folglich würde es mit einem LV-Mullet (29/27) ehr passen.
Hi,
die Farbe des Propain spricht sehr stark für ein Spindrift CF, kein Hugene. Das Spindrift CF gibt es als Full 29, Mullet und Full 27.5.

Gruß,
Martin
 
@Mart_n Du hast recht. Am Ende auch egal, denn es ging um die Laufradgröße. Ich hatte hauptsächlich auf die Form geschaut, die zugegeben, recht ähnlich ist.
Hey,
wollte weder überheblich, belehrend noch Oberlehrerhaft klingen, wollte nur sagen, dass es am Ende auch ein Propain Mullet sein könnte, für den Laufradgrößenvergleich. Hugene, Tyee und Spindrift sehen sich in der Tat zum Verwechseln ähnlich, vorallem in Carbon raw (zumindest für mich, der selber keines der genannten hat).
Zum Liteville. Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich den Proto finde. Ich stehe total auf das Design bis MK15, habe selber noch ein 301 MK3 im Einsatz (hab es für meine Partnerin vor 3 Jahren „neu“ aufgebaut, mit Mattoc Pro, SLX 1x11, MT Trail, KS Lev, 650b/26 Mullet) und ich finde es immernoch Hammer. Das 301 weckt in mir ein ganz bestimmtes Gefühl, es ist für mich der Inbegriff eines Abenteuerrades, liegt nicht zuletzt an Öhler, Phillip, Breitwieser und Co. Habe sehr lange bzgl MK15 überlegt, schlussendlich ist es aber, nicht zuletzt wegen dem Preis (aber auch andere Faktoren) ein Last Coal geworden. Natürlich begrüße ich die kontinuierliche Verbesserung und den Ansatz Form follows Function, aber irgendwie vermisse ich das klassische Erscheinungsbild bei den gezeigten Fotos. Vielleicht wird es ja tatsächlich ein neues Modell, eher Freerider und Nachfolger 601? Mal abwarten, auf jeden Fall finde ich es spannend.
Gruß,
Martin
 
Ich hab den Titel mal geändert und wenn es offiziell ist editiere ich ihn gerne nochmal.
Ja dieses soll angeblich das enduro sein.
Ich kann mich aber auch an posts erinnern das ein leichtes trailbike kommen soll und ein neues 601.
 
Ich finde es klasse, dass etwas Neues in der Pipeline ist. Die Ära der klassischen Bergaufstrampler, zu der ich auch gehöre, neigt sich leider dem Ende zu. Wir werden zu Exoten. E-Biker dominieren mittlerweile im Wald und der Großteil der Biker-Jugend sucht bergab Ihre Herausforderungen, am besten im Park mit Lift oder Shuttle. Gewicht spielt da nicht mehr die erste Rolle. Um am Markt zu bestehen, braucht ein Hersteller entsprechende Bikes im Portfolio.
 
Hey,
wollte weder überheblich, belehrend noch Oberlehrerhaft klingen, wollte nur sagen, dass es am Ende auch ein Propain Mullet sein könnte, für den Laufradgrößenvergleich. Hugene, Tyee und Spindrift sehen sich in der Tat zum Verwechseln ähnlich, vorallem in Carbon raw (zumindest für mich, der selber keines der genannten hat).
Zum Liteville. Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich den Proto finde. Ich stehe total auf das Design bis MK15, habe selber noch ein 301 MK3 im Einsatz (hab es für meine Partnerin vor 3 Jahren „neu“ aufgebaut, mit Mattoc Pro, SLX 1x11, MT Trail, KS Lev, 650b/26 Mullet) und ich finde es immernoch Hammer. Das 301 weckt in mir ein ganz bestimmtes Gefühl, es ist für mich der Inbegriff eines Abenteuerrades, liegt nicht zuletzt an Öhler, Phillip, Breitwieser und Co. Habe sehr lange bzgl MK15 überlegt, schlussendlich ist es aber, nicht zuletzt wegen dem Preis (aber auch andere Faktoren) ein Last Coal geworden. Natürlich begrüße ich die kontinuierliche Verbesserung und den Ansatz Form follows Function, aber irgendwie vermisse ich das klassische Erscheinungsbild bei den gezeigten Fotos. Vielleicht wird es ja tatsächlich ein neues Modell, eher Freerider und Nachfolger 601? Mal abwarten, auf jeden Fall finde ich es spannend.
Gruß,
Martin
Kein Stress wegen Deinem Kommentar 8-) man muss nicht alles so ernst nehmen. Hier geht schon oft genug der Punk ab. Ich bin seit 2014 auf MK11 und seit 2020 auf dem 15.0 ( seit letztem Sommer 15.3 Coil) unterwegs. Gefühlt einfach passend für meinen Einsatzbereich, mit 15kg bei XXL als Mullet inkl. Procore, Aluteilen immer noch sehr leicht und flott am Weg und in der technischen Abfahrt top ausgestattet. Das Geballere ist nicht so meins und ist auf dem alpinen Weg auch nicht angebracht (wir sind dort ja nicht die einzige Gattung am Weg).
Das Last schaut auch sehr fein aus, wobei ich dem Atherton Bike in der Machart auch viel abgewinnen kann - würde mal gern eines fahren.

Letztlich bin ich gespannt, was und wieviel alles bei der Combo LordHelmchen + LV rauskommt und wie es aussieht.
 
Zurück
Oben Unten