War da nicht grad was mit Produktwarnung mit dem CapraIch bezeichne jetzt mal das Capra
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War da nicht grad was mit Produktwarnung mit dem CapraIch bezeichne jetzt mal das Capra
Ich fahre den Acros Steuersatz mit Innenverlegten Zügen seit 12Monaten am E-Cargo Bike - und pendle damit auch bei Regen.
Nach Deiner Einschätzung müsste die gesamte Elektronik im Unterrohr ja schon lange abgesoffen sein - ist sie aber nicht.
Gut - mit dem Kärcher in die Öffenung rein hab ich nicht probiert, da der am Rad nichts verloren hat.
Betrifft den Fox Coil Dämpfer und hat sicher nichts mit der Geo der Kinematik zu tun, bzw. Ist irrelevant für mein o.g. Vergleich. Mir ist es letztlich wurscht, ob man genau dieses Design braucht um eine ausgewogene Kinematik zu konstruieren. Der Markt entscheidet wie erfolgreich dieses Modell sein wird, da ist meine persönliche Meinung unerheblich. Suche mir bei Bedarf halt eine andere Marke.War da nicht grad was mit Produktwarnung mit dem Capra
Nein , die Konstruktion des Rahmens stresst die Konstrution des Dämfers...zu sehr......Betrifft den Fox Coil Dämpfer
YT hat geschafft sich ohne Yoke die yokeüblichen Probleme ins Bike zu holen.Nein , die Konstruktion des Rahmens stresst die Konstrution des Dämfers...zu sehr......
Ein umstieg auf Luftdämpfer hilft zwar , aber behebt das problem nur teilweise
Wo hast du das mit der Konstruktion gelesen? Aus dem offiziellen Statement geht das nicht hervor.Nein , die Konstruktion des Rahmens stresst die Konstrution des Dämfers...zu sehr......
Ein umstieg auf Luftdämpfer hilft zwar , aber behebt das problem nur teilweise
Niemand hat behauptet, dass man einen Hinterbau nur im 301 Style konstruieren kann.[...]
Die Diskussion geht jetzt allerdings am Punkt Vorbei, dass man eine "gute" Kinematik nur im 301 Style konstruieren kann.
Steht hier : https://www.mtb-news.de/news/yt-produktwarnung-capra-shred-2020-21/Wo hast du das mit der Konstruktion gelesen?
So eins gabs mal...das 101 MK1. Ich bin so happy, dass ich mir das damals aufgebaut habe! Ein klasse Bike! Hatte auch das 301 MK14 und ich hätte nie gedacht, dass zwischen den beiden so ein Unterschied bezügl. Vortrieb ist...... seit ich diesen Entwurf vor 1,5 Jahren ungefähr das erste Mal gesehen habe war mein Entschluss klar, dass ich noch ein klassisches 301 brauche. Das habe ich mir voriges Jahr gekauft. Insofern bin ich entspannt. Aber hässlich ist das Teil schon! Und soweit ich weiß, sind alle Gewichtseinsparungen der letzten Zeit dann in das geknickte Oberrohr geflossen und somit ist das Rad wieder zu schwer.
Meine Hoffnung ist ein echtes 301 wie früher, optimiert auf 130/140 mm FW und deutlich gewichtsreduziert. Ein stabiles Alu-29er mit sub 13 kg, besser 12,5 komplett wäre für viele Menschen das interessantere Rad als noch ein großhubiges 14kg+ Schlachtross.
@Liteville: bitte bitte..... nennt es meinetwegen 301 (ggfs. 10 mm mehr Federweg)So eins gabs mal...das 101 MK1. Ich bin so happy, dass ich mir das damals aufgebaut habe! Ein klasse Bike!
Das 101 120mm Fully war die 29er Ableitung des Mk12 und ist dann quasi wieder im Mk13 "aufgegangen".220mm Federweg?
Verwechselst du das 101 MK1 jetzt gerade mit dem Hardtail?
Was nachvollziehbar wäre, weil dieses auch 101 hieß...
Das 101 MK1 welches ich meine hatte 120mm FW am Hinterbau und gab es glaube ich nur ein Modeljahr lang....leider!
och meno, jetzt wollte ich gerade Geld wo anders ausgebenWer auf ein kürzerhubiges, leichtes Rad wartet wird nicht enttäuscht werden.
Kann ich keine Aussage zu machen. Geht aber stramm Richtung Prototypenbau.och meno, jetzt wollte ich gerade Geld wo anders ausgeben
wie lange müssen wir uns denn gedulden bis dazu Infos kommen?
Sind ja auch beides gute Räder, grad das Atherton ist eine sehr spannende Konstruktion.Ich bin ja mal extrem auf einen Test des "601"-Nachfolgers gespannt.
Das Trek hat wieder einen Testsieg abgeräumt, das Atherton schnitt im enduro auch extrem gut mit seinen Fahreigenschaften ab, beide mit unspektakulärem aufrechtem Dämpfer.
Wenn es denn nur 15 kg wären... Viele moderne Enduros (insbesondere mit Alu-Rahmen) wiegen gerne 16kg und mehrund alles über 15 kg
Die Bleiville-Witze hier im Haus sind seit meinem letzten Enduro-Aufbau eine Konstante.Wenn es denn nur 15 kg wären... Viele moderne Enduros (insbesondere mit Alu-Rahmen) wiegen gerne 16kg und mehr
Wenn man auf DH Casing, Coil und eine fette 38er Gabel verzichtet, geht natürlich auch weniger, aber wer will das schon