Liteville - Ab 2019 mit E-MTB im Angebot......

B85BA8A9-9199-4633-AEE4-4F11C9A6B922.jpeg


Mir fiel grad auf, dass gar kein Liteville EBike angekündigt ist sondern Syntace in der Richtung aktiv wird :lol:
In welcher Form auch immer :rolleyes:
Oder gibt es noch andere Hinweise?
 

Anhänge

  • B85BA8A9-9199-4633-AEE4-4F11C9A6B922.jpeg
    B85BA8A9-9199-4633-AEE4-4F11C9A6B922.jpeg
    136,4 KB · Aufrufe: 142
FB:

Aufbruch zu neuen Trails - 2019 wird das Jahr der Neuheiten.

Mit der größten Modellvielfalt unserer Geschichte gehen wir ins neue Jahr. Brandneue Liteville-Modelle, ausgestattet mit neuesten Syntace-Parts, stehen in den Startlöchern.

Im letzten Jahr haben wir unsere ganze Energie in die Entwicklung neuer Modelle gesteckt. No one build a legend by standing still - das neue 301 Mk15 geht diesen Weg weiter. Auch das H-3 wurde dem entsprechend erneuert und kommt als Mk3 auf den Markt. Beide Modelle präsentieren sich außerdem mit neuer Ausstattung und in neuen Preiskategorien.

Ganz neue Wege geht Liteville mit dem Gravel-Bike 4-ONE und den eigens dafür entwickelten Syntace-Parts, wie Gravel-Laufräder und einem passenden Gravel-Lenker.

Und im Laufe des Jahres wird es noch mehr Neuheiten geben! Wir können euch nur so viel verraten: Liteville bleibt auch im E-Bike-Segment seinem Vorsatz treu: die besten Bikes zu bauen, die es auf dem Markt gibt.

Wir haben also allen Grund zu feiern und möchten euch gerne daran teilhaben lassen. Mit der Einweihung des neuen Entwicklungs- und Logistikzentrums in Tacherting gibt es am Samstag den 23.02.2019 einen Tag der offenen Tür. Mehr dazu folgt hier auf Facebook und auf unserer Internetseite.

Wir freuen uns auf 2019 und wünschen euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch!
#syntace #liteville
 
FB:

Aufbruch zu neuen Trails - 2019 wird das Jahr der Neuheiten.

Mit der größten Modellvielfalt unserer Geschichte gehen wir ins neue Jahr. Brandneue Liteville-Modelle, ausgestattet mit neuesten Syntace-Parts, stehen in den Startlöchern.

Im letzten Jahr haben wir unsere ganze Energie in die Entwicklung neuer Modelle gesteckt. No one build a legend by standing still - das neue 301 Mk15 geht diesen Weg weiter. Auch das H-3 wurde dem entsprechend erneuert und kommt als Mk3 auf den Markt. Beide Modelle präsentieren sich außerdem mit neuer Ausstattung und in neuen Preiskategorien.

Ganz neue Wege geht Liteville mit dem Gravel-Bike 4-ONE und den eigens dafür entwickelten Syntace-Parts, wie Gravel-Laufräder und einem passenden Gravel-Lenker.

Und im Laufe des Jahres wird es noch mehr Neuheiten geben! Wir können euch nur so viel verraten: Liteville bleibt auch im E-Bike-Segment seinem Vorsatz treu: die besten Bikes zu bauen, die es auf dem Markt gibt.

Wir haben also allen Grund zu feiern und möchten euch gerne daran teilhaben lassen. Mit der Einweihung des neuen Entwicklungs- und Logistikzentrums in Tacherting gibt es am Samstag den 23.02.2019 einen Tag der offenen Tür. Mehr dazu folgt hier auf Facebook und auf unserer Internetseite.

Wir freuen uns auf 2019 und wünschen euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch!
#syntace #liteville

Falls Du es noch nicht gecheckt hast, das ist der selbe Text wie auf der Webseite :D
 
Falls Du es noch nicht gecheckt hast, das ist der selbe Text wie auf der Webseite
Falls Du es nicht gecheckt hast, ist der nachfolgende Absatz nicht auf der Webseite zu finden. :winken:;)

Wir haben also allen Grund zu feiern und möchten euch gerne daran teilhaben lassen. Mit der Einweihung des neuen Entwicklungs- und Logistikzentrums in Tacherting gibt es am Samstag den 23.02.2019 einen Tag der offenen Tür. Mehr dazu folgt hier auf Facebook und auf unserer Internetseite.

... und nun zurücklehnen und abwarten was da kommt. Für mich nur bedingt interessant, da ich meine Kriegskasse zum Herbst schon geplündert habe.
 
Vor allem auf die neuen Preiskategorien bin ich gespannt. Vorauss. noch höher bei dem anhaltenden Trend!
Muß mich wiederholen. Ein angepasstes MK7 ohne großen Schnickschnack, aber den haltbaren Eloxal, Rahmenpreis unter 2000€, das wär die letzte Chance mein 10 Jahr altes zu ersetzen!
 
ich glaub, da bist du hier falsch.

Naja, irgendwie hat er schon Recht. Ein E-Bike wird es wohl eher nicht als Bausatz, also Rahmen einzeln geben. Wenn dann nur als Komplettbike wegen CE-Kennung, Produkthaftung u.s.w.. Was darf also das E dann kosten wenn man mal einen Blick auf die Werksmaschinen vom 301er wirft?
 
Einzeln gewogen gebe ich dir Recht.
Aber in der Gesamtheit, mit der entsprechenden Aufnahme im Rahmen, passt das.

Vorteil ist das kompakte Design, die schnelle Ladung und wie beim Haibike zu sehen die zusätzliche Regelung über den Sensor am Hinterrad.

Kraft und Ausdauer ist das eine.
Im anspruchsvollen Gelände ist eine schnelle und feinfühlige Regelung das andere.

Hier sehe ich beim TQ Vorteile gegenüber anderen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber vielleicht macht Ihr euch besser erstmal Gedanken darüber wo Ihr hingeht wenn der Motor oder die Software streikt. Da ist nix mit "do it your self" Problem beheben. Da braucht ihr einen Servicepartner vor Ort.

Ansprechpartner wäre also der LV Dealer. Davon gibt es nicht so übermäßig viele.
Ein Rad bei einen der wenigen kaufen ist das eine, aber wenn was streikt jedesmal eine halbe Weltreise durch Deutschland zu machen das andere.
 
guter einwand: wenn der motor ärger macht wird es blöd...

vorteil bei einem fazua ist neben dem geringen platzbedarf und "auftragen" die möglichkeit, den akku mit motor herauszunehmen. dann bleibt nur noch das verhältnismäßig kleine/leichte getriebe. so könnte man das bike auch als bio-bike noch gut verwenden.
 
Ansprechpartner wäre also der LV Dealer. Davon gibt es nicht so übermäßig viele.
Ein Rad bei einen der wenigen kaufen ist das eine, aber wenn was streikt jedesmal eine halbe Weltreise durch Deutschland zu machen das andere.
Mit dem richtigen System kein Problem - Motor und Akku mit 2 Hangriffen entnehmen, per Post zum LV-Dealer, Bike kann ja weiter gefahren werden......;)
 
Mit dem richtigen System kein Problem - Motor und Akku mit 2 Hangriffen entnehmen, per Post zum LV-Dealer, Bike kann ja weiter gefahren werden......;)

Die Rechnung hast Du jetzt aber ohne Fazua gemacht.
Die Elektronik vom Motor sitzt im Getriebe. Unter der Plastikabdeckung im unteren Motorbereich befindet sich nur ein USB Port. Fehlersuche funktioniert also nur mit kompletten Rad.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Rechnung hast Du jetzt aber ohne Fazua gemacht.
Die Elektronik vom Motor sitzt im Getriebe. Unter der Plastikabdeckung im unteren Motorbereich befindet sich nur ein USB Port. Fehlersuche funktioniert also nur mit kompletten Rad.
Nicht in allen Fällen:
Du hast selbst Lust herauszufinden, wo der Fehler liegt?

Mit der evation Service-Toolbox - Basic kannst Du Firmware-Updates eigenständig durchführen und somit die Performance Deines Antriebs unabhängig von einem Händler stetig verbessern.

Über Die Diagnosefunktion kannst Du den Zustand des Systems prüfen und bekommst bei fehlerhaften Werten auch konkrete Handlungsempfehlungen. So kannst Du gewisse Servicefälle direkt über FAZUA abwickeln, ganz nach dem Motto: Selbst ist der Radler!
Neben den LV-Händler gibt es ja noch die zertifizierten FAZUA-Servicepartner.....
 
das weiß ich schon, habe die Toolbox schon gezogen und auch schon mal in die aktuelle Softwareversion rein geschaut(.bin Datei).Ein Kumpel kann damit allerdings mehr anfangen als ich :D

Aber was mich immerwieder erstaunt ist mein "sehr ausgeprägtes Gedächtnis". Und das in meinem Alter. :cool: :D

Erst mal dieses Video angucken und zuhören was der Hr. Baumgartner so zu sagen hat :D


Danach dann gucken wer bei Fazua arbeitet
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber was mich immerwieder erstaunt ist mein "sehr ausgeprägtes Gedächtnis". Und das in meinem Alter. :cool: :D
:anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet:
Erst mal dieses Video angucken und zuhören was der Hr. Baumgartner so zu sagen hat :D
Danach dann gucken wer bei Fazua arbeitet
Zumindest interessante Kombination - Beim E-Motorenhersteller arbeiten und beim DAV....
Mal schauen, von welchem Job er sich bald trennen muss....:D
Erst mal dieses Video angucken und zuhören was der Hr. Baumgartner so zu sagen hat :D
Und was war deine Botschaft zu FAZUA nun genau?:confused::confused::confused::lol:

Ps.: LV und FAZUA - bleibt wohl ein Wunschtraum...........
 
Zurück
Oben Unten