Liteville Enduro Nachfolger.......303

Anzeige

Re: Liteville Enduro Nachfolger.......303
Gibts beim neuen Liteville dann eigentlich auch wieder die Qia Hebel als Tuning Upgrade? @Lord Helmchen ?
Qia-Hebel? Das Kapitel liegt sehr lange hinter uns... und nein, für dieses Modell braucht es keine Umlenkhebel, immerhin habe ich den Hinterbau genau so konstruiert wie er mir gefällt, wäre schlimm wenn ich ihn gezielt schlecht bauen würde um ihn dann zu verbessern?

Evtl. wird es ja für ein anderes zukünftiges Modell einen Alternativhebel geben, aber das ist eine ganz andere Baustelle und über die reden wir hier nicht ;) Aber die Hebel liegen schon hier und sehen seeeehr schick aus :)
 
Wenn man Jo Klieber hier liest, vielleicht wird es ja dann doch nicht so hässlich, wie dieses Foto was hier geistert, sondern das war nur aus Alu und sah materialbedingt so aus, wie es aussieht, um probieren zu können, und die reale Version ist in Carbon und sieht anders (besser) aus.
 
Wenn man Jo Klieber hier liest, vielleicht wird es ja dann doch nicht so hässlich, wie dieses Foto was hier geistert, sondern das war nur aus Alu und sah materialbedingt so aus, wie es aussieht, um probieren zu können, und die reale Version ist in Carbon und sieht anders (besser) aus.
Liverückmeldung für die Kiste war definitiv eine andere als hier im Forum.
Die Spyshots waren nicht geplant und wirklich nicht gelungen.
 
Oh boi. Hab mich mot dem Thema LV lang nicht mehr befasst, aber bei dem aktuellen ist in XXL immer noch ein 54er Sitzrohr drin. Echt? Brauchts das bei 240er Teleskopstuetzen noch? Andere kommen in den Groessenregionen mit 46er Sitzrohren aus…
 
mit nem 46er Sitzrohr ist es mit meinen 1,83 und 94er SL in L schon knapp. Das macht ja, oh boY, bei XXL gar keinen Sinn.
 
verstehe ich nicht, @BoomShakkaLagga beklagt sich doch, dass es ihm zu lang ist?
54 cm ist auch echt viel, insbesondere wenn man mit zunehmender Größe mehr Hub haben will
Außerdem entspricht der Reach beim Mk15 XXL eher dem XL - Wert anderer Hersteller... Aufgrund des Sattelrohrs kann aber keine Rahmengröße größer geholt werden :(

Ich verstehe nur nicht, warum du dich bei einer langen Schrittlänge und einem dafür kurzem Sattelrohr beschwerst🥴
 
verstehe, das mag sein mit den 54. meine Aussage bezog sich nur darauf, dass 46 etwas arg kurz für XXL wäre. Beschweren tu ich mich nicht, aber bei Last ist es mir schon arg kurz z.B. bei 45,5 in L wird es echt arg knapp - und länger wollte ich nicht. Daher bezog ich mich auf die Aussage "bei anderen Herstellern".
 
wo baut die ngs2 47mm hoch? in der Stack height? das würde mir viel vorkommen
Buchse 14mm Sattelstützenkopf 33mm. Mit einem 45er Rohr bist du minimal bei 49,7 cm. Mit der Nivo bei 49,4cm und der OneUp bei 48,3 cm (die mit der geringsten Bauhöhe). Zum Vergleich, die alte Reverb hatte ca. 70mm Bauhöhe soweit ich mich recht erinnere. Die Mehrheit der Varios baut höher als die 8Pins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten