Liteville Enduro Nachfolger.......303

Hier wurde doch angekündigt das im März die ersten Rahmen ausgeliefert werden sollen...
 

Anzeige

Re: Liteville Enduro Nachfolger.......303
Hier wurde doch angekündigt das im März die ersten Rahmen ausgeliefert werden sollen...
Selbst der Geschäftsführer hat letztes Jahr etwas in die Richtung in einem Interview gesagt. Glaube es ging sich ursprünglich um KIS…

Wenn ich etwas in der Zeit in der ich Fahrrad fahre gelernt habe, dann das die Branche voller Divas ist. Die einen brauchen lange, die anderen stehen nicht zu ihrem Wort und wieder andere denken sie würden NSR500 Verkaufen (oder versuchen zumindest genau so viel Geld zu verlangen)… 😂🥲

Wenn es nicht so traurig wäre würde ich mich kaputt lachen. Das kommt dann spätestens wenn die ersten Hersteller pleite sind
 
Hatte gestern mit LV telefoniert und die ersten Rahmen sollen im März 2023 ausgeliefert werden. Ich scherzte und sagte "also August", woraufhin er lachte und sagte "nein wirklich März". Ich hoffe er behält Recht und es kommen demnächst mehr Infos.

Reach in XXL liegt wohl bei 525 mm und Lenkwinkel bei 64,5°. Bin auf die übrigen Daten gespannt und auf das Rad allgemein.
Das ist der Beitrag. Aber wurde auch schon was von Mai gepostet
 
Warum so ungeduldig? Auch Liteville hängt an weltweit zerbröselten Lieferketten und da es eh hässlich ist, kann es nicht spät genug kommen … :D
Zerbröselten Lieferketten, Corona, Software Probleme und was es sonst so für Ausreden gibt😂

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden; denn nur weil du es hässlich findest entspricht es ja nicht der Wahrnehmung aller 🤷🏻‍♂️ Wenn dem so wäre, gäbe es ja auch nur silberne Autos 🤮
 
Bisher hat sich das LV ja auch irgendwie leisten können. Jetzt, mit Pierer im Rücken - ich kann nur sagen, der hat eine extrem kurze Zündschnur. :mad:
 
... in Kombination mit mehr Durchgriff (aufgrund Insgesamtvolumen) vermutlich für die Endkunden nicht das schlechteste um die Termintreue auf ein Niveau zu kriegen, das nicht mehr mit der Deutschen Bahn konkurriert...
 
Zerbröselten Lieferketten, Corona, Software Probleme und was es sonst so für Ausreden gibt😂

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden; denn nur weil du es hässlich findest entspricht es ja nicht der Wahrnehmung aller 🤷🏻‍♂️ Wenn dem so wäre, gäbe es ja auch nur silberne Autos 🤮
Alled entspannt … Jeder hat seinen Geschmack und ich bin der Letzte, der Meinen Jemandem aufzwingt … deshalb auch bitte unbedingt mit dem Augenzwinkern interpretieren, wofür Kollege „:D“ dort mit aufgeführt ist!!! :D
 
Damals gab es nur grobe Werte am Tel, diesmal ein PDF mit allen Werten. Wenn man es auf Nachfrage erhält, könnte LV es m.M.n. auch Online stellen.
Das ist das ewige Drama mit Liteville.
Sie tüfteln und bringen alles zur Perfektion, aber sie können nicht verkaufen.

Ein paar Jahre hats besser geklappt mit dem Marketing, aber der Bengt ist auch weg seit der Übernahme durch Pierer.

Mal heißt es Februar, mal März, mal Mai. Jeder erfährt was anderes.

Meine Meinung ist, wenn ich was verkaufen will dann muss ich das auch bewerben und pushen. Und das nicht erst zum Verkaufsstart sondern schon eine Zeit vorher damit die Leute heiß werden.

Liteville kann das nicht und Pierer anscheinend auch nicht.

Bin gespannt ob sich diese Tour ausgeht, besonders in anbetracht der nicht gerade stylishen Rahmenform. Ja das ist Geschmackssache, aber es wird viele geben die so ein Bike nicht nur wegen der Funktion und einem guten Testbericht kaufen. Bei einem Produkt in diesen Preisklassen soll für das Gros der Style auch passen.

Schaun wir mal wann wirklich der erste offizielle Post kommt und die Homepage aktualisiert wird. Wann dann die ersten Leute auf dem Bike sitzen ist die nächste Frage?
Juni, Juli tipp ich mal.
 
Und du hast das, und würdest das evtl. auch per PN verteilen?
@StephanR1 kannst du es mir dann bitte auch schicken? Das wäre klasse. Ich habe heute mit denen Telefoniert und die haben mir gesagt, dass die Rahmen und Teile auf Lager sind und die ersten Bikes ende März bereit sein sollen. Produktvorstellung soll diesen März sein. Produktvorstellung für ein plastik301 wird wohl ende des Jahres sein. Mal abwarten, ob das so ist.
 
guckt mal über den Forums-Tellerrand.... da gibt es noch sehr viele, die in einem Papier-Magazine blättern wollen und bei denen zählt eben ein BIKE Test viel.
Abgesehen davon, dass die BIKE schon immer gute LV Tests produziert hat ;)
 
Die BIKE macht auch noch richtige Tests mit Prüfstand usw. Etwas, was MTB-News bis heute nicht hin bekommt.

Wegen Pierer: Pierer kann das schon, aber meines Wissens sitzen die relevanten Abteilungen nicht in Mattighofen. Wobei das vielleicht auch nicht kommt. Dann hast du einen Gang im Verwaltungsgebäude: Erste Tür Husqvarna, zweite Tür GasGas, dritte Tür Raymon, vierte Tür Felt und fünft Tür Liteville.
 
guckt mal über den Forums-Tellerrand.... da gibt es noch sehr viele, die in einem Papier-Magazine blättern wollen und bei denen zählt eben ein BIKE Test viel.
Abgesehen davon, dass die BIKE schon immer gute LV Tests produziert hat ;)
Ich blättere auch weiter gerne in Print-Magazinen. Sehr gerne sogar. Eine gewisse Erwartungshaltung habe ich dabei schon, dass der Zeitgeist nicht komplett ausgeblendet wird. Ich habe die Bike immer mal wieder an der Tankstelle in die Hand genommen. Definitiv Stillstand. Aber vielleicht habe ich in den letzten 14 Monaten den großen Wandel zur alter Stärke verpasst. Mein Problem: An den Ionity-Schnellladesäulen liegt die Bike nicht aus.

sorry, warum muss man leute so dumm anmachen?
Sorry. Ich habe vergessen auf die Ironie hinzuweisen. Stets bemüht für die Zukunft. Dachte die ersten beiden Fragen meines Posts reichen in einem MTB-Forum aus, um den Ironiemodus zu kennzeichnen.

Die BIKE macht auch noch richtige Tests mit Prüfstand usw. Etwas, was MTB-News bis heute nicht hin bekommt.
@patrick78 - Ironie an - Meinst Du die Lehre der pseudo-ingenieurwissenschaftlichen STW-Messungen bei vollgefederten Fahrradrahmen? - @patrick78 - Ironie aus

Meine 2 cent zu LV. Bei den letzten 301-Generationen stand Enduro drauf. War aber nicht drin. Gut für die Kundschaft. Die wollte nämlich weiter Bikebergsteigen, Alpenüberquerungen fahren etc.. Dafür waren die 301 immer erste Wahl. Jetzt kommt wohl tatsächlich das 303 mit typischen "Mainstream" Enduromerkmalen. Leider gibt es nur ein Problem. Für die angestammte Kundschaft ist es das falsche Rad.
 
Jetzt kommt wohl tatsächlich das 303 mit typischen "Mainstream" Enduromerkmalen. Leider gibt es nur ein Problem. Für die angestammte Kundschaft ist es das falsche Rad.
Und für mich käme es auch nicht als 601 Nachfolger in Frage. Bin eh noch sehr zufrieden mit dem MK4 - diese Saison jetzt als Mullet. Wenn es das nicht bringt hab ich schon mal Gabel und Laufrad für ein 29er. Ich finde es schade das LV sich so an dieses fast 20 Jahre alte Design klammert.
 
Mein Problem: An den Ionity-Schnellladesäulen liegt die Bike nicht aus.
Genau da, liegt das Problem. Solltest halt wieder auf Benzin/Diesel umsteigen, dann kannst auch du wieder ein Printmagazin von der Tanke genießen.

Kannst dann auch selbst im tiefsten Unterland machen, wo es keine Ionity-Schnellladesäule gibt und ansonsten heimlaufen musst, weil sich dein E-Auto nicht aufladen lässt....oder der ADAC hilft dir beim aufladen, mit einem Diesel-Generator.
Schöne neue "Greta-Welt"
:daumen:
 
Sorry. Ich habe vergessen auf die Ironie hinzuweisen. Stets bemüht für die Zukunft. Dachte die ersten beiden Fragen meines Posts reichen in einem MTB-Forum aus, um den Ironiemodus zu kennzeichnen.
Mit 'Ironie' reden sich die meisten raus, wenn sie auf idiotische Kommentare bzw. Beleidigungen angesprochen werden. Da aber schon andere auf Deinen Post entsprechend reagiert haben - no further comment von meiner Seite und nix für ungut :bier:.

Wieder zurück zum Thema:
Produktvorstellung für ein plastik301 wird wohl ende des Jahres sein. Mal abwarten, ob das so ist.
Hoffentlich nicht!
 
Genau da, liegt das Problem. Solltest halt wieder auf Benzin/Diesel umsteigen, dann kannst auch du wieder ein Printmagazin von der Tanke genießen.

Kannst dann auch selbst im tiefsten Unterland machen, wo es keine Ionity-Schnellladesäule gibt und ansonsten heimlaufen musst, weil sich dein E-Auto nicht aufladen lässt....oder der ADAC hilft dir beim aufladen, mit einem Diesel-Generator.
Schöne neue "Greta-Welt"
:daumen:
Selbst im tiefsten Unterland kannst du mit deinem Tesla zum Kaufmannsladen mit Zeitungsabteilung fahren und dir ne BIKE kaufen, ist gar nicht schlimm … und Greta ist nicht dran Schuld, dass du an der Tanke Kippen, das Feierabendbier und die Bild nicht bekommst, weil du nicht zur Tanke musst! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten