thetourist
Fahrtechnikle****heniker
hier stand mist.
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Die NGS1 hat eine Stackhöhe von 53mm, NGS2 von 46mm, die neue Abstreiferhülse vielleicht noch etwas weniger. Eine OneUp hat eine Stackhöhe von 33mm, ist damit die mit geringstem Stack. Nivo, BikeYoke haben 43mm. RS über 60mm.
Entschuldigung im vorhinein für meinen unqualifizierten Kommentar jenseits von Millimeterangaben von Stack und Reach:Manchmal frägt man sich was Leute sehen...
Ich sehe ein kurzes Sitzrohr
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Das was da übersteht ist eine nicht ganz abgesenkt 8PINS.
33mm Sattelkopf 20mm Hülse bei der NGS1.Aber das meiste von der Stackhöhe der NGS2 steckt doch auf dem Sitzrohr, nicht darüber hinaus bauend?
Am Gardasee…
Also mein H3 hat in L auch ein 45 er Sitzrohr, ich musste die eightpins sogar ein wenig spacern.In Größe L wird das 303 ein Sitzrohr mit 45cm haben. Das jedenfalls habe ich aus dem Bild bei jonito gemessen. Das ist nicht kurz.
Klar, irgendwann schlägt das Hinterrad beim Einfedern im Sattel ein, aber 2-3cm kürzer wäre schon drin gewesen. Und das bei einem Hersteller, der seit Jahr und Tag mit seiner Einteilung in "Rahmenlängen" wirbt. Ich find's schade.
Wenn jetzt das XL mit entsprechenden 48cm kommt, dann könnte ich das zu Beispiel nicht fahren, obwohl ich das vom Reach her aber wollte.
I glaub wir würden des schaffen! Treff Ma uns auf der ER HütteEntschuldigung im vorhinein für meinen unqualifizierten Kommentar jenseits von Millimeterangaben von Stack und Reach:
Des Ding kannst da net amal schönsaufen.
Tja schau und ich habe 84 SL bei 1,84cm und würde gerne ein XL fahren mit 200mm Hub. Dafür bräuchte ich ein Sattelrohr mit max. 43cm. Also bin ich raus.Das war einer der USPs von Liteville bei mir.
Ich habe arg lange Beine (94SL) bei 1,83.
Daher ist L für mich ideal und nicht länger (kurzer Oberkörper). Kürzt Du das Sitzrohr hochnehme schmeisst Du Kunden wie mich raus weil es so schon knapp mit der Länge ist.
Interessant! Hab bei 184 auch 84 Schrittlänge und fahre bei meinem aktuellen Giant Reign mit 46cm Sitzrohr eine 210er OneUp. Wundere mich also warum es bei dir ein 43er Sitzrohr braucht?Tja schau und ich habe 84 SL bei 1,84cm und würde gerne ein XL fahren mit 200mm Hub. Dafür bräuchte ich ein Sattelrohr mit max. 43cm. Also bin ich raus.
Ich glaube ich muss nochmal meine SL nachmessen. Bei mir passt die 185er Bikeyoke bei 445mm Sattelrohr. Dann sind wohl doch eher nur 80cm SLInteressant! Hab bei 184 auch 84 Schrittlänge und fahre bei meinem aktuellen Giant Reign mit 46cm Sitzrohr eine 210er OneUp. Wundere mich also warum es bei dir ein 43er Sitzrohr braucht?
Ach komm, dafür geht‘s Dir im Flieger besser wie mirTja schau und ich habe 84 SL bei 1,84cm und würde gerne ein XL fahren mit 200mm Hub. Dafür bräuchte ich ein Sattelrohr mit max. 43cm. Also bin ich raus.
Absägen geht ggf nicht. Bei mir ist der Bereich wo die Abstreifer Hülse aufgesteckt ist, der Klemmbereich etwas abgedreht, also da wo auch bei anderen Stützen die Klemme wäre. Wenn man das absägt geht weder normale Klemme drauf noch 8P Hülse.Ich glaube ich muss nochmal meine SL nachmessen. Bei mir passt die 185er Bikeyoke bei 445mm Sattelrohr. Dann sind wohl doch eher nur 80cm SL
Aber zum Absägen scheint es sich ja gut zu eignen:
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Ein 301 in L hat 46,5cm. Somit wäre es kürzer wenn deine Messung stimmt.In Größe L wird das 303 ein Sitzrohr mit 45cm haben. Das jedenfalls habe ich aus dem Bild bei jonito gemessen. Das ist nicht kurz.
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Des Ding kannst da net amal schönsaufen.
Und für nicht schön und Alu stolzer Preis! Obwohl es sich super fährt…Natürlich muss die Form der Funktion folgen, aber das Ding sieht wirklich aus wie ne verbotene Kreuzung aus Damen- und Klapprad.
Jetzt hoffe ich mal, dass sie das neue 301 nicht auch "optimiert" bzw. neu aufgelegt haben.
Und wegen der Rahmenhöhe: Lasst euch Beine wachsen . Wenn ich sehe wie viele da draußen neuerdings mit gefühlt einem halben Meter Fahnenmast herumfahren, scheint es nicht ganz so viele Sitzriesen zu geben, die diese Kinderrad Rahmenhöhen brauchen.
A bissl schauts eh aus, als wäre es auch die dortige kellerstiege runtergestürztI glaub wir würden des schaffen! Treff Ma uns auf der ER Hütte
Wenn Du bei einem 301 das Oberrohr im Bereich der Stützstrebe zum Sattelrohr entfernst sieht es in etwa gleich aus. Nur das man die "Stützstrebe" waagrecht angeordnet hat. Deiner Logik nach müsste ein 301 genauso hässlich seinNatürlich muss die Form der Funktion folgen, aber das Ding sieht wirklich aus wie ne verbotene Kreuzung aus Damen- und Klapprad.
Wo bist Du es denn gefahren ? Wg. Preis: scheint doch in der Liga vom MK15.3 zu liegen.Und für nicht schön und Alu stolzer Preis! Obwohl es sich super fährt…
Wenn Du bei einem 301 das Oberrohr im Bereich der Stützstrebe zum Sattelrohr entfernst sieht es in etwa gleich aus. Nur das man die "Stützstrebe" waagrecht angeordnet hat. Deiner Logik nach müsste ein 301 genauso hässlich sein
Ja, die Sache mit der System Integration durchs Steuerrohr gefällt mir auch nicht so gut. Das schafft eine gewisse Abhängigkeit der Komponentenwahl. Leitungsausgang bei Bremsengeber etc.Finde ich jetzt nicht, aber ok.
Edit sagt: Aber dennoch hast du irgendwie Recht... was so kleine Detailveränderungen doch bewirken können.
Aber sofern es keine Frame-Sets mehr gibt und der Systemintegrationswahn weiter zunimmt (wobei das künftig wohl noch mehr Hersteller betreffen wird), ist LV für mich eh raus.
Schade, denn das letzte 301 hatte schon was und fuhr sich auch gut - zumindest auf der kleinen Testrunde.
Wie man schön sehen kann polarisiert es schon vor der offiziellen Präsentation. Der Hersteller, also LV hat sein Ziel erreicht. Käufer kommen dadurch auch. Was der oder die eine hässlich findet, findet ein anderer wiederum gelungen oder hübschUnd für nicht schön und Alu stolzer Preis! Obwohl es sich super fährt…