Liteville Enduro Nachfolger.......303

Anzeige

Re: Liteville Enduro Nachfolger.......303
Meine Erfahrung : Geht eg. ganz easy wenn die Schwinge bzw. Kettenstrebe ausgbaut ist ......
Das durchführen ist easy, was mich genervt hat ist diese Schutzhülle am Übergang in den Rahmen. Die ist immer rausgerutscht.
Prinzipiell finde ich eine innere Leitungsführung dennoch besser. Die Eingänge sollten halt am Unterrohr sein und nicht so Sonderlocken wie durch den Vorbau. Vorbau suche ich mir ganz gerne selber einen. Außerdem ist die Stackhöhe nicht mehr so variabel. Verstehe nicht was dieser overclean Mist soll.
 
Die Eingänge sollten halt am Unterrohr sein und nicht so Sonderlocken wie durch den Vorbau. Vorbau suche ich mir ganz gerne selber einen. Außerdem ist die Stackhöhe nicht mehr so variabel. Verstehe nicht was dieser overclean Mist soll.
Da bin ich ganz bei Dir. Aber scheint wohl momentan Trend zu sein da durch die SRAM AXS ja schonmal eine Leitung wegfällt will man den Rest auch noch verschwinden lassen. Bleibt dann trotzdem noch die Leitung der VR Bremse Mutterseelen alleine.

Völliger Blödsinn.
 
Ich kann mir nicht vorstellen diese Tülle ohne Demontage der KS zu wechseln ....bei meinem 601 sicher nicht ....
Die Tülle war das wenigsten Problem die ging gut rein, aber die "Leitung" ist nicht weiter rein als bis zur Tülle.

Habe dann erst nen alten Schaltzug durchgeschoben und ca. 1cm weit in die Leitung mit Sekunden kleber eingeklebt und dann durchgezogen. Dann ca. 2cm abgezwickt. Zug läuft 1A 😁

Die "Tülle" zum Schluss drüber geschoben so weit rein wie es geht. Passt.
 
Wie man schön sehen kann polarisiert es schon vor der offiziellen Präsentation. Der Hersteller, also LV hat sein Ziel erreicht. Käufer kommen dadurch auch. Was der oder die eine hässlich findet, findet ein anderer wiederum gelungen oder hübsch 🙂
Die Teamfahrer wie Tom Öhler, Harald Philipp etc. sind raus. Ich glaube nicht, dass irgendwelche Baller Kiddies sich sowas für 8k kaufen werden. LV schafft sich ab meiner Meinung…
 
Die Teamfahrer wie Tom Öhler, Harald Philipp etc. sind raus.
Teamfahrer kaufen eh nichts, die werden gesponsert.

Wie das jetzt ist keine Ahnung, Vertrieb ist ja Pierer. Die werden wenn Öhler und Co nicht weiter LV fahren halt andere Jungs an Land ziehen.

Ist doch egal wer die Marke präsentiert, hat mich noch nie wirklich interessiert.

Bei anderen Firmen wechseln die Teamfahrer auch fast jährlich.

So what?

Macht euch doch um Dinge die man eh nicht ändern kann so viele Gedanken.

Wird schon werden, Pierer gibt's auch nicht erst seit Gestern. Die haben eine gute funktionierende Marketing Abteilung!

Einfach mal abwarten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhler auch weg? Das wundert mich, weil der hätte ja die Brücke über Red Bull zu Pierer.
Aber mal sehen, wie Pierer LV am Markt positionieren wird.
 
Teamfahrer kaufen eh nichts, die werden gesponsert.

Wie das jetzt ist keine Ahnung, Vertrieb ist ja Pierer. Die werden wenn Öhler und Co nicht weiter LV fahren halt andere Jungs an Land ziehen.

Ist doch egal wer die Marke präsentiert, hat mich noch nie wirklich interessiert.

Bei anderen Firmen wechseln die Teamfahrer auch fast jährlich.

So what?

Macht euch doch um Dinge die man eh nicht ändern kann so viele Gedanken.

Wird schon werden, Pierer gibt's auch nicht erst seit Gestern. Die haben eine gute funktionierende Marketing Abteilung!

Einfach mal abwarten!
Genau deswegen sieht man ja soviele Husquarna Bikes rumfahren wegen der tollen Marketingabteilung 😉 und bei den Teamfahrern geht’s sicher nicht ums kaufen, sondern Leute wie Tom Öhler, Harald Philipp etc. haben LV präsentiert und zu dem gemacht was es war.
 
hab gestern mit gerhard czerner und stefan eberharter darüber geredet und das auch zum ersten mal erfahren. schock. tom und harald auch!!!.. schon crazy wenn man die leute die die marke so intensiv geprägt haben gehen lässt. in der dach region gibts doch nichts vergleichbares.
für mich komplett unverständlich. wenn man das alles beiseite räumen will, dann kann man auch gleich eine neue marke gründen.
 
Genau deswegen sieht man ja soviele Husquarna Bikes rumfahren wegen der tollen Marketingabteilung 😉 und bei den Teamfahrern geht’s sicher nicht ums kaufen, sondern Leute wie Tom Öhler, Harald Philipp etc. haben LV präsentiert und zu dem gemacht was es war.
Richtungswechsel sind für manche bitter. Sehe das völlig entspannt. Nichts ist für die Ewigkeit.

Ich gehe davon aus das bei 70% Pierer LV kein allzugrosses Mitspracherecht mehr hat in welcher Nische (Bikebergsteigen ist eine Nische und seit dem E Bike Boom eher abgedroschen, damit lockt man Heutzutage niemanden mehr hinter dem Ofen vor) man die Marke Liteville präsentiert. Vielleicht kommt die Marke dadurch vom Nischen dasein weg. Verliert ihren Ruf des Zahnarzt Bikes. Dann ist es ein großer Mehrgewinn für die Marke.

Es kommt immer auf den Blickwinkel an!

Ein altes Haus das man wegschiebt um ein neues zu bauen hat auch irgendjemand mal aufgebaut.

Stellt euch doch mal die Frage wer die ganzen anderen Bike Manufakturen aufgebaut hat, und wer da noch davon übrig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau deswegen sieht man ja soviele Husquarna Bikes rumfahren wegen der tollen Marketingabteilung 😉
Im oberfränkischen Raum sieht man mehr Husqvarna und Raymon E Bikes Bikes fahren als Liteville Bikes, egal ob Fahrrad oder E Bike.

Kennt hier fast keiner ausser die sportiven Biker.

Marken müssen Heutzutage an jeder Ecke präsent sein sonst ist deren Bekanntheitsgrad marginal gering auf die gesamte Markenvielfalt gemessen.

Geht in einen Biergarten und frag betuchte E Biker oder Bio Biker ob sie Tom Öhler kennen?

Ich wette mit Dir 90% kennen den nicht. Einen Ebenhardter schon zweimal nicht.

Einen Harald Philipp schon eher aber nicht wegen Liteville sondern wegen seinen öffentlichen Veranstaltungen Summitride.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was ein Tom Öhler mit oder ohne E so alles treibt ist alles andere als abgedroschen.
Aber klar das neue 303 ist mit Sicherheit ein Blickfang da stürzt sich die Shreddergeneration drauf.
Ich stelle nicht in Frage das das Teil gut funktioniert, aber das tun andere Bikes auch.
Ich bin gespannt was noch so alles von LV kommt.
Im 303Bereich setzte ich auf andere Hersteller.
 
Tja, da lese ich dann trotz 303 hauptsächlich nur noch „E“….

hab gestern mit gerhard czerner und stefan eberharter darüber geredet und das auch zum ersten mal erfahren. schock. tom und harald auch!! ….
für mich komplett unverständlich. wenn man das alles beiseite räumen will, dann kann man auch gleich eine neue marke gründen.
Was mich interessieren würde, ist das ‚warum’ - sind die alle gegangen weil das 303 ach so igitt ist (wohl eher nicht…) bzw. die von Jo in Aussicht gestellten Zukunftsmodelle dann so wohl eher doch nicht kommen werden? Die hätten ja den bisherigen Markenkern durchaus weiter tragen können, gemeinsam mit „E“ und neuen darauf aufbauenden Aspekten.
Oder ging das in der Tat vom neuen Mehrheitseigentümer aus, nach dem Motto „alte Zöpfe abschneiden - wir brauchen ein komplett neues Image“? War ja schon in den jüngeren allgemeinen Syntace/LV-Diskussionen hier in den MTB-News so, dass viele bzw. die Mehrzahl der Beiträge über das bisherige (mir sehr sympathische) Image komplett abgelästert hatten. Nur: warum kauft man sich dann eine solche Marke ein, wenn die nicht zur angestrebten „Vision“ passt?
Das angebliche „Zahnarzt“-Image war mir immer unverständlich - in der hiesigen DAV-MTB-Gruppe fuhren so einige Tourguides und Teilnehmer LV, die garantiert nicht zu der besagten Berufsgruppe oder einer ähnlichen zählten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, da lese ich dann trotz 303 hauptsächlich nur noch „E“….


Was mich interessieren würde, ist das ‚warum’ - sind die alle gegangen weil das 303 ach so igitt ist (wohl eher nicht…) bzw. die von Jo in Aussicht gestellten Zukunftsmodelle dann so wohl eher doch nicht kommen werden? Die hätten ja den bisherigen Markenkern durchaus weiter tragen können, gemeinsam mit „E“ und neuen darauf aufbauenden Aspekten.
Oder ging das in der Tat vom neuen Mehrheitseigentümer aus, nach dem Motto „alte Zöpfe abschneiden - wir brauchen ein komplett neues Image“? War ja schon in den jüngeren allgemeinen Syntace/LV-Diskussionen hier in den MTB-News so, dass viele bzw. die Mehrzahl der Beiträge über das bisherige (mir sehr sympathische) Image komplett abgelästert hatten. Nur: warum kauft man sich dann eine solche Marke ein, wenn die nicht zur angestrebten „Vision“ passt?
Das angebliche „Zahnarzt“-Image war mir immer unverständlich - in der hiesigen DAV-MTB-Gruppe fuhren so einige Tourguides und Teilnehmer LV, die garantiert nicht zu der besagten Berufsgruppe oder einer ähnlichen zählten.
Vielleicht ist die Antwort viel einfacher als du glaubst?
Es geht ums Geld?
 
Oder ging das in der Tat vom neuen Mehrheitseigentümer aus, nach dem Motto „alte Zöpfe abschneiden - wir brauchen ein komplett neues Image“?

Erinnert mich daran als rob und tibor von canyon weggingen. Beides absolut prägende charaktere und nahezu ideal um die mitalternde kundschaft lebenslang mit allen rädern zu begleiten. Inkl nachwuchs. Rob macht kids camps, canyon brachte kids bikes.
Für mich damals eine fehlentscheidung.

Ist wie beim Hausarzt. Hast du einem in deinem alter, bleibst du damit jahrelang verbunden.
 
Tja, da lese ich dann trotz 303 hauptsächlich nur noch „E“….


Was mich interessieren würde, ist das ‚warum’ - sind die alle gegangen weil das 303 ach so igitt ist (wohl eher nicht…) bzw. die von Jo in Aussicht gestellten Zukunftsmodelle dann so wohl eher doch nicht kommen werden? Die hätten ja den bisherigen Markenkern durchaus weiter tragen können, gemeinsam mit „E“ und neuen darauf aufbauenden Aspekten.
Oder ging das in der Tat vom neuen Mehrheitseigentümer aus, nach dem Motto „alte Zöpfe abschneiden - wir brauchen ein komplett neues Image“? War ja schon in den jüngeren allgemeinen Syntace/LV-Diskussionen hier in den MTB-News so, dass viele bzw. die Mehrzahl der Beiträge über das bisherige (mir sehr sympathische) Image komplett abgelästert hatten.
Vielleicht weil hinter den einzelnen Personen noch andere Sponsoren stehen und das komplette Konstrukt von dem jeder einzelne von den Leuten lebt, seinen Unterhalt finanziert nicht zum Pierer Konzern passt.

Redbull verlieren als Sponsor wäre für T. Ö. bestimmt ein herberer Verlust als Liteville. Ich glaube nicht das ein Mateschitz und Pierer miteinander harmonieren würden.

Es ist nur ein Arbeitsplatzwechsel.
 
Zurück
Oben Unten