Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
ich habe eine Datenbank erstellt, in der die Fahrwerkseinstellungen eingetragen werden können. Ziel der Datensammlung ist es, eine Orientierungshilfe zur Fahrwerksabstimmung zu bieten.
es soll sogar Leute geben die keine kia-Hebel fahren sonden die originalen von LV.
Also bitte beim MK8 und MK9 120mm/140mm/160mm
MK10 140/160
901 170mm/200mm
DT Swiss EX 200 (222mm)
Gabeln, die oft verbaut sind (zumindest bei mir)
RS Lyrik (Coil, SoloAir)
RS Totem (Coil, SoloAir)
DTSwiss EXM/EXC 150
Und jetzt muss man aber noch Reifen, Reifenluftdruck, Gelände, Fahrweise und persönliche Vorlieben berücksichtigten.....
Sorry, die Datenbank ist zwar gut gemeint aber letztendlich sinnlos.
Es gibt jetzt noch ein Notiz-Feld. Hier kann jeder eintragen was er möchte.
Zwei Einträge sind ohne User-ID. Wer sie nachtragen lassen möchte, meldet sich bei mir.
Alles in Ordnung.
Die Datenbank ist schlichtweg unsinnig und überflüssig.
Hallo zusammen,
ich hab mir jetzt mal die Datenbank angeschaut und iwie bin ich etwas verwundert, dass offensichtlich keiner einen Druck von über 230 psi im Dämpfer fährt (MK 10)
Ich bin jetzt noch nicht so viele Touren mit meinem 301 MK 10 (170v/160h) gefahren, muss jedoch bei einem Gesamtgewicht zwischen 85-90 kg über 250 psi reinpumpen und bin dabei noch nicht mal ganz bei Pin auf Pin (im sitzen)?
Mache ich was falsch? Denn eigentlich sollte ich ja Pin auf Pin erreichen?
Einen spürbaren Durchschlag konnte ich allerdings noch nicht produzieren, also scheint es ja ok zu sein.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen?
Ich fahre den Standard Fox Dämpfer der im Rahmen verbaut war. Der hat ja die große Luftkammer und ist doch 200mm lang ?
Ich will auch noch einmal betonen, dass ich mit der Fahrwerk echt zufrieden bin, mich hat es halt nur gewundert, dass ich im Vergleich zu den anderen in der Liste (bei gleichem Gewicht) mehr als 250psi brauch um auf den Sag auf Pin-Pin zu bekommen
@Qia,
beim DT ist nicht die Luftkammer um so viel kleiner, sondern der DT hat keine Negativ Luftkammer.
Die Negativ Luftkammer an einem Dämpfer (Dämpfer ist eigentlich falsch, es muss Federbein heißen) bewirkt u. a., dass der Hauptkammerdruck wesentlich höher sein muss als bei einem Fedebein ohne Negativ Luftkammer.
Der DT im Mk8 und 9 ist progressiver ...
... bzw. die Kennlinie ist anders. Das liegt aber nicht nur am DT Federbein.
Viele Grüße,
Michi Grätz
Hallo zusammen,
ich hab mir jetzt mal die Datenbank angeschaut und iwie bin ich etwas verwundert, dass offensichtlich keiner einen Druck von über 230 psi im Dämpfer fährt (MK 10)
Ich bin jetzt noch nicht so viele Touren mit meinem 301 MK 10 (170v/160h) gefahren, muss jedoch bei einem Gesamtgewicht zwischen 85-90 kg über 250 psi reinpumpen und bin dabei noch nicht mal ganz bei Pin auf Pin (im sitzen)?
Mache ich was falsch? Denn eigentlich sollte ich ja Pin auf Pin erreichen?
Einen spürbaren Durchschlag konnte ich allerdings noch nicht produzieren, also scheint es ja ok zu sein.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen?