Liteville goes Marathon+Race

MK7_Lefty2.jpg


saftiger Rasen, nette Blümchen, sehr nettes Bild, Rad vom Feinsten! :daumen:

Wie harmoniert man jetzt noch Dämpfer-Rot, Naben-Rot und Reifen-Orange? Gar nicht! Fahren!!!!
 
Hallo,

mal eine frage an die Lefty - Fahrer:

Wie einfach oder schwer geht Aus- und Einbau vom Vorderrad?

Bremssattel abbauen oder zumindest schwenken...
Bekommt man die Nabe leicht von der Gabel oder geht das schon Richtung sanfte Gewalt mit einem Gummihammer?

Gruß
Tom
 
Hi,

Hat hier schon mal jemand ne 120er Gabel mit 140er Wippe im Vergleich zur 120er Wippe getestet? Mich würde mal interessieren, wie sich das auf die Geometrie bzw. das Handling auswirkt.

Beste Grüße

Björn
 
Nein, danke. Ich hab' se alle drei zu Hause ... werde die Kombo dann mal testen. Mich hätten nur mal andere Meinungen/Berichte interessiert.

Gruss Björn
 
Ich wollte dort starten, bin mir aber nicht so sicher, da ich ein par Wochen wegen Krankheit nicht trainieren konnte.

Wombach ist aber sicher und eh viel besser von der Strecke her. ;)
 
Also ich bin heute 2,5 Stunden bei Niesel gefahren und die letzte halbe Stunde war dann wenigstens bei strömenden Regen. :wut:

Ich befürchte, es wird nicht besser bis zum nächsten WE. :(

Ich wollte eigentlich Furious Fred am HR fahren aber das kann man sich wohl abschminken...
 
Zurück zum Thema!

1. Malevil Cup
2. Mad East Trophy
3. SKGT

1. Malevil Schamm ohne Ende das Bike funktioniert (6:48)
100 km; 2610 hm
MAL11EP0129.jpg


DSG_44196-1371.jpg




2. Mad East (Sa.25.06) Schlamm und Sonne das Bike funktioniert (6:11)
100km; 2570hm

MAD_TK1.JPG

Bild: Albrecht Haenel

3. SKGT - kann kommen, bitte ohne Schlamm!

Toni ;) Danke Liteville:daumen:
 
VERABSCHIEDE DICH VON KURZEN WEGEN. BEGRÜSSE SCHMERZ UND SCHINDEREI. NIEMAND HAT JEMALS BEHAUPTET, DASS IMMER ALLES EINFACH SEI.

der Spruch ist sehr gut, danke tknauth
 
Baue mein MK8 auch gerade zum Marathon Bike um.
Eigentlich will ich eine Shimano XTR FC-M 985 2-fach Kurbel (28-40) verwenden.
Jetzt kommen mir aber Zweifel, ob diese wegen des geringeren Q-Faktors ins LV passt, ohne das die Kurbelarme oder die Kettenblätter irgendwo am Rahmen anecken.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination am LV 301 MK8?
 
Eine XX in 166 mm Q passt ohne Probleme an´s MK sub8.

Jetzt müsstest du nur wissen ob das MK8 und alle davon den gleichen Platz am Hinterbau bieten und den Q-Faktor der XTR kennen. ;)
 
Baue mein MK8 auch gerade zum Marathon Bike um.
Eigentlich will ich eine Shimano XTR FC-M 985 2-fach Kurbel (28-40) verwenden.
Jetzt kommen mir aber Zweifel, ob diese wegen des geringeren Q-Faktors ins LV passt, ohne das die Kurbelarme oder die Kettenblätter irgendwo am Rahmen anecken.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination am LV 301 MK8?

Hab das gefunden:

"Q-factor reduced by 3mm per side compared to triple" Quelle: http://www.bicycling.com/mountainbikecom/bikes-gear/xtr-2-x-10-and-whole-lot-more?page=0,2

Grüße
 
Baue mein MK8 auch gerade zum Marathon Bike um.
Eigentlich will ich eine Shimano XTR FC-M 985 2-fach Kurbel (28-40) verwenden.
Jetzt kommen mir aber Zweifel, ob diese wegen des geringeren Q-Faktors ins LV passt, ohne das die Kurbelarme oder die Kettenblätter irgendwo am Rahmen anecken.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination am LV 301 MK8?
Habe gestern alles einfach mal in mein 301 MK9 eingebaut und probiert.
Die XTR FC-M 985 2-fach Kurbel (28-40) passt, der Platz zwischen Kurbelarmen und Kettenstreben ist zwar geringer, aber noch ausreichend.
Danke für Eure Unterstützung.
 
Mal wieder Thread hoch holen und b2t:

Wie erging es euch bei der SKGT?

Ich hab den Tag ideal zum Radfahren genutzt ;) : 05:00 Uhr in der Dämmerung gestartet, knapp vor 21:00 Uhr in der Dämmerung wieder im Ziel, 211,3 km @ 7049 hm

Laut Tacho knapp über 15 Stunden Fahrzeit, dh. fast 1 Stunde an den Verpflegungen vertrödelt ;)

Keinen Platten, Defekt oder Sturz und ich war froh, mit 150/140mm Federung, 203er Scheibe vorn sowie 22/36 Notgang unterwegs gewesen zu sein.

Fazit: Fast besser als die "kurzen" 100km Marathons, denn man hat Zeit auch mal die Landschaft zu genießen und an der Verpflegung nen Kaffee zu trinken (zumindest so lange, bis man merkt dass es langsam mit den Timelimits eng wird :lol: )

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen: @MaxDD

toll gemacht, meine Hochachtung!!

Ich hab 9:26 auf der 119er Strecke verbracht :lol:
Wetter war wirklich genial,...ok am Salzberg wär a Schatten ganz schön gwesen...bei 35%

War jedenfalls froh ums LV mit 140/145...und meinen Hope M4s...
keine techn. Probleme, kein Platten (Xking 2.4+Latex)....
Ansonsten eine wirklich tolle Veranstaltung und super Organisation!!
Gut, Kaiserwetter macht natürlich viel aus...und +4000 Starter aus aller Herrn Länder

LG

p.s.: aja...könnt mir kein besseres Bike als das 301er vorstellen, außer ein LV 301 29er
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch genug Zeit nach weiteren Liteville's zu schauen. Hab leider keins gesehen. Nach 15:30 h auf der A-Strecke im Ziel. Das Wetter war Spitze, die Orga und die Stimmung sowieso.

Ich find Geil wie manche das mit einem 20er Schnitt fahren können.:eek:

Seifen kann kommen!

Platz 300:daumen:

Gruß Toni
 
Hatte auch genug Zeit nach weiteren Liteville's zu schauen. Hab leider keins gesehen.
...
Seifen kann kommen!
...
Gruß Toni

Dann auch meinen Glückwunsch!

Mich konnteste nich sehen, ich war wahrscheinlich immer hinter dir. Wir sind es aber auch sehr langsam angegangen. War halt das erste mal. Falls ich es das nächstes Jahr nochmal mache, wird dann zügiger gefahren, jetzt wo ich weiß, dass man es durchaus schaffen kann.

Außerdem war bisschen Schonung ;) angesagt, denn jetzt am So gehts gleich zum nächsten schweren Event: 6 Tage Sudety MTB Challenge in Polen: http://de.mtbchallenge.webworld.pl/
Prolog + 5 Etappen von 50 - 94 km mit knapp 2000 bis 2700 hm täglich :daumen:

Da bin ich mal gespannt, was dann in Seiffen noch geht :eek:

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten