alteoma301

Acid auf Rädern
Punkte Reaktionen
939
Das teuerste ist tatsächlich das Equipment ....
und auch das kann man zu beginn sehr günstig und improvisiert zusammenbekommen. Man braucht keine 450€ Zentrierlehre und einen 800 Tensiometer für das erste evo6 Laufrad.
Für die ersten Versuche tuts der Hinterbau des Fahrrads, ein paar Kabelbinder und eine Speichenschlüssel. Kostenpunkt: 12€
Wenn man es dann weiter machen will kann man sich für schmales Geld selber einen Zentrierständer zusammenbauen und eine Zentrierlehre für ein paar Euro kaufen. Auch das ist günstig. Einen günstigen Tensiometer bekommt man auch schon für 60-70€. Damit kommt man dann schon sehr weit.

Punkte Reaktionen
119
und auch das kann man zu beginn sehr günstig und improvisiert zusammenbekommen. Man braucht keine 450€ Zentrierlehre und einen 800 Tensiometer für das erste evo6 Laufrad.
Für die ersten Versuche tuts der Hinterbau des Fahrrads, ein paar Kabelbinder und eine Speichenschlüssel. Kostenpunkt: 12€
Wenn man es dann weiter machen will kann man sich für schmales Geld selber einen Zentrierständer zusammenbauen und eine Zentrierlehre für ein paar Euro kaufen. Auch das ist günstig. Einen günstigen Tensiometer bekommt man auch schon für 60-70€. Damit kommt man dann schon sehr weit.
Na ich guck mal, zentrieren ist nicht mein Ding.
Hab mir schon einige Videos angeschaut, bin dafür wohl nicht talentiert genug.
Fängt schon damit an, in welche Richtung ich die Nippel spannen / lösen muss:oops:

Punkte Reaktionen
381
Na ich guck mal, zentrieren ist nicht mein Ding.
Hab mir schon einige Videos angeschaut, bin dafür wohl nicht talentiert genug.
Fängt schon damit an, in welche Richtung ich die Nippel spannen / lösen muss:oops:
dazu kannst dir ja ne zeichnung irgendwo hinhängen oder ne eselsbrücke bauen.
ist ja bei vielen sachen so zB zugspannung schaltung erhöhen/senken...

Punkte Reaktionen
683
Moin in die Runde, feine Räder dabei und gute Tipps👍🏻
Hier mal mein Hobel💕
7C0CB7C1-A184-4787-B741-02A502993033.jpeg

Punkte Reaktionen
119
Servus,

hat zufällig noch jemand eine schwarze, geschlossen Abdeckung fürs MK1 übrig, oder kann mir sagen wo ich die kaufen kann?
Bei Syntace / Liteville sind nur die für das 301 geliste.

dpg

Punkte Reaktionen
112
Hallo Ritzibi,

hast mal bei Liteville nachgefragt?
Kann mir gut vorstellen, dass sie Dir haben, auch wenn sie vielleicht online nicht gelistet ist.
Lg Deni

Oben Unten