Das teuerste ist tatsächlich das Equipment ....
und auch das kann man zu beginn sehr günstig und improvisiert zusammenbekommen. Man braucht keine 450€ Zentrierlehre und einen 800 Tensiometer für das erste evo6 Laufrad.
Für die ersten Versuche tuts der Hinterbau des Fahrrads, ein paar Kabelbinder und eine Speichenschlüssel. Kostenpunkt: 12€
Wenn man es dann weiter machen will kann man sich für schmales Geld selber einen Zentrierständer zusammenbauen und eine Zentrierlehre für ein paar Euro kaufen. Auch das ist günstig. Einen günstigen Tensiometer bekommt man auch schon für 60-70€. Damit kommt man dann schon sehr weit.
 
und auch das kann man zu beginn sehr günstig und improvisiert zusammenbekommen. Man braucht keine 450€ Zentrierlehre und einen 800 Tensiometer für das erste evo6 Laufrad.
Für die ersten Versuche tuts der Hinterbau des Fahrrads, ein paar Kabelbinder und eine Speichenschlüssel. Kostenpunkt: 12€
Wenn man es dann weiter machen will kann man sich für schmales Geld selber einen Zentrierständer zusammenbauen und eine Zentrierlehre für ein paar Euro kaufen. Auch das ist günstig. Einen günstigen Tensiometer bekommt man auch schon für 60-70€. Damit kommt man dann schon sehr weit.
Na ich guck mal, zentrieren ist nicht mein Ding.
Hab mir schon einige Videos angeschaut, bin dafür wohl nicht talentiert genug.
Fängt schon damit an, in welche Richtung ich die Nippel spannen / lösen muss:oops:
 
Na ich guck mal, zentrieren ist nicht mein Ding.
Hab mir schon einige Videos angeschaut, bin dafür wohl nicht talentiert genug.
Fängt schon damit an, in welche Richtung ich die Nippel spannen / lösen muss:oops:
dazu kannst dir ja ne zeichnung irgendwo hinhängen oder ne eselsbrücke bauen.
ist ja bei vielen sachen so zB zugspannung schaltung erhöhen/senken...
 
Moin in die Runde, feine Räder dabei und gute Tipps👍🏻
Hier mal mein Hobel💕
7C0CB7C1-A184-4787-B741-02A502993033.jpeg
 
Servus,

hat zufällig noch jemand eine schwarze, geschlossen Abdeckung fürs MK1 übrig, oder kann mir sagen wo ich die kaufen kann?
Bei Syntace / Liteville sind nur die für das 301 geliste.
 
Hallo Ritzibi,

hast mal bei Liteville nachgefragt?
Kann mir gut vorstellen, dass sie Dir haben, auch wenn sie vielleicht online nicht gelistet ist.
Lg Deni
 
ich glaube man kann einfach die gabel reinmachen auf die man lust hat. hab im mk3 auch ne 160mm gabel drin. Würde auch ne 170er problemlos passen. wenn es dann zu stelzig wird merkt man das ja selbst irgendwan.
 
hi, ich frage mal in die Runde.

Suche aktuell nach ner Basis für nen Bikepakingtaugliches CC Hardtail. Das Liteville gefällt. Hat es schon mal jemand mit ner 100er oder 120er Gabel aufgebaut und kann etwas zur Genveränderung sagen?

LG
 
hi, ich frage mal in die Runde.

Suche aktuell nach ner Basis für nen Bikepakingtaugliches CC Hardtail. Das Liteville gefällt. Hat es schon mal jemand mit ner 100er oder 120er Gabel aufgebaut und kann etwas zur Genveränderung sagen?

LG
liteville selbst verkauft es seit über einem jahr mit 120mm gabel in der 29" version. scheint also gut zu gehen.
 
ich habe vor ein paar wochen mein mk3 XL mal umgebaut und bin sehr zufrieden damit. aus 27,5"/27.5" v/h mit 160mm lyrik wurde erst 29"/27.5" mit einer 150mm lyrik und dann full 29". Das 29" Hinterrad passt ohne Probleme in den XL Rahmen rein. Ich habe das Gefühl, dass das Bike durch diese umbaumaßnahme transformiert wurde - in positiver Hinsicht. Durch das größere Hinterrad fährt es sich erstaunlich viel flüssiger. 10/10, absolut empfehlenswert. Keine Ahnung, warum Syntace das nicht sofort so verkauft hat.
 
ich habe vor ein paar wochen mein mk3 XL mal umgebaut und bin sehr zufrieden damit. aus 27,5"/27.5" v/h mit 160mm lyrik wurde erst 29"/27.5" mit einer 150mm lyrik und dann full 29". Das 29" Hinterrad passt ohne Probleme in den XL Rahmen rein. Ich habe das Gefühl, dass das Bike durch diese umbaumaßnahme transformiert wurde - in positiver Hinsicht. Durch das größere Hinterrad fährt es sich erstaunlich viel flüssiger. 10/10, absolut empfehlenswert. Keine Ahnung, warum Syntace das nicht sofort so verkauft hat.
Hier von Anfang an 29/29/160er.
Wolfpack Cross und Race. Geht spitze 👍
 
Mal ne Frage:
Kann man im oberen Teil des Unterrohres einfach noch 2 Ösen für den Flaschenhalter setzen, da mir die originalen zu weit unten sind und bei xxl ja genug Platz vorhanden ist
oder könnte es dann Probleme mit der Statik geben?
 
Mal ne Frage:
Kann man im oberen Teil des Unterrohres einfach noch 2 Ösen für den Flaschenhalter setzen, da mir die originalen zu weit unten sind und bei xxl ja genug Platz vorhanden ist
oder könnte es dann Probleme mit der Statik geben?
„haben sicherlich viele hier im Forum Erfahrungen mit gemacht“ mit der Frage würde ich den Hersteller konfrontieren, die Antwort kann ich mir aber denken … warum nimmst nicht sowas?
https://www.wolftoothcomponents.com...-accessory-device?_pos=1&_sid=2bce8d2bc&_ss=r
 
Zurück
Oben Unten