LiteVille in the Middle Gallerie ...

Oder anders, als Zakk Wylde für Ozzy Osbourne vorgespielt hat war Ozzy begeistert und sagte "that's awesome, but can you play this in front of half a million people?"
Zakk antwortete "it's the same fucking song".

Gehst aufn Berg, hast Helm und Protektoren und bist bereit für die Abfahrt.
Gehst aufn Berg, ohne Helm, ohne Protektoren und jetzt runter.
Fühlst dich jetzt bestimmt "nackig" und unsicher, dein Kopf redet dir alles mögliche ein, obwohl gleiches Rad, gleiche Abfahrt.

Das meine ich mit "alles Kopfsache".
 

Anzeige

Re: LiteVille in the Middle Gallerie ...
Oder anders, als Zakk Wylde für Ozzy Osbourne vorgespielt hat war Ozzy begeistert und sagte "that's awesome, but can you play this in front of half a million people?"
Zakk antwortete "it's the same fucking song".

Gehst aufn Berg, hast Helm und Protektoren und bist bereit für die Abfahrt.
Gehst aufn Berg, ohne Helm, ohne Protektoren und jetzt runter.
Fühlst dich jetzt bestimmt "nackig" und unsicher, dein Kopf redet dir alles mögliche ein, obwohl gleiches Rad, gleiche Abfahrt.

Das meine ich mit "alles Kopfsache".
Ich glaube du rauchst zuviel Gras da Drüben.......:dope:
 
Bin ja nicht in Colorado.
Weiß nicht was es da nicht zu verstehen gibt. Ich fahre mit 5-6 Jungs zusammen und wenn wir eine neue Stelle fahren die "gefährlich" ist kommen wir alle immer zum gleichen Schluß "it's all mental".

Dann lassen wir es hiermit gut sein, du hast Senkrecht und ich Waagrecht. (hat meine Großmutter immer gesagt)
 
ich fahr ja öfters alleine schwierige stellen. der schlüssel zur sicherheit ist die balance egal wie und wo das rad steht. dabei ist es halt so das geschwindigkeit sicherheit bringt und desto langsamer, desto schwieriger. den speed jederzeit rausnehmen können und immer und überall in der balance zu verweilen ist das was mir spass macht und wo ich mich sicher fühle. dieses langsam an die kante und dann holter die polter ist das was ich wenns geht vermeiden möchte. langsam über verblockteste trails zu rollen kann einem wahnsinnig machen aber man kriegt ein echt gutes gefühl fürs bike. am ehesten kann man sich das vorstellen wenn man versucht eine treppe stufe für stufe runter zu rollen und auf jeder stufe kurz zu stoppen. einfach runterfahren is soviel easier.
 
drop in zum neuen lieblingstrail
2180708-1lqq91pxc9js-log-large.jpg

only 26 am start
2180707-xefei2sbkhb8-bikes-large.jpg
 
Da geht eigentlich der Weg drüber, aber jemand dachte wohl, etwas Holz nach 2 Tagen Dauerregen muss sein ... und klar, wir Radler zerstören den (Berg)Wald ... :mad:
Mud_Drive2.jpg
 

Anhänge

  • Mud_Drive2.jpg
    Mud_Drive2.jpg
    334,7 KB · Aufrufe: 37
Hab noch ein paar ...

In the middle of the road mit Wasserfall im Hinterdrund


In the middle of the forest


Und das letzte zum Thema Lenkerbreite. Leider habe ich das von gestern nicht fotografiert. Da waren die Pfosten gut 50cm höher. Musste millimetergenau manövrieren. Mit einem 800er Lenker hätte ich absteigen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ janosch, Ist hier im bayrischen Wald ähnlich. Teilweise sieht man vor lauter rückewegen den weg nicht mehr

apropo lenkerbreite. hab heut von 68 auf 78 gewechselt. ich bin verwirrt. ich versuch mich jetzt mal dran zu gewöhnen aber ich glaub ich schneid ihn etwas ab.
 
Ich habe einen 740er. Breiter gab's den Vector Low 10 dazumal nicht. 760 hätte mir wahrscheinlich auch gut gepasst. Mehr müsste ich probieren, bin aber skeptisch. In der Praxis wird's langsam an vielen Orten eng.
 
In den 90ern fuhr ich 490er, dann 520 und sogar 560.
Nach der Jahrhundertwende 640.
Mittlerweile 760 schon seit einigen Jahren, paßt richtig gut, auf manchen Trails etwas eng, aber schmaler möchte ich es nicht mehr.
 
upload_2017-8-16_18-27-54.png


Nach all dem neuen must-have mit 27,5 oder 29", boost, eagle, 8pins usw. taugt mein altes Mk10 jetzt nur noch als Wäscheständer.

Gruß, F.B.
 

Anhänge

  • upload_2017-8-16_18-27-54.png
    upload_2017-8-16_18-27-54.png
    1,9 MB · Aufrufe: 86
Zurück
Oben Unten