LiteVille in the Middle Gallerie ...

Zum entspannen an Ostern habe ich keine Eier gesucht,sondern denjenigen gejagt,der sie versteckt.....:D

Das ganze selbstverständlich C-Konform zu Hause im Garten....:lol::daumen:









Frohe Rest-Ostern wünscht der IBEX!

Schöner Garten, sehr funktional!
Da war ich bis vor dem kürzlichen Schneefall ganz in der Nähe (Calw)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: LiteVille in the Middle Gallerie ...
Schlimm, wie manche Treppen zerfahren werden:
Treppe.jpg
 
Ich habe in so einem Fall schon mehrfach
1. den Urzustand wiederhergestellt
2. Begrenzungen ("Leitplanken") eingebaut
3. Kurvenschänder direkt angesprochen
hat alles nix genutzt. Selbst bei 3. und Hinweis, dass 1. und 2. echt viel Arbeit macht, ist nix passiert.
Nachdem alles kaputt ist, schimpfen eben diese Leute über den erbärmlichen Zustand der Trails :( und ziehen zum nächsten Spot, den sie zerstören... Siehe Entwicklung im Großen im Vinschgau...
 
Woran macht ihr (anhand vom Foto) fest, dass der Zustand der Treppe sich vom Fahren massgeblich verschlechtert hat? Oder habe ich einen Knick in der Optik :confused:
 
Ergibt halt einfach keinen Sinn, dass Wanderer neben der Treppe runter rutschen sollten...
Wenn nicht Biker, wer dann?
Ausschließen kannst die Wanderer leider nicht.
Komm aus der Nachbarschaft der wutachschlucht und die Turnschuh-&flipflop-Wanderer kürzen an genau solchen Stellen mal ab und schlittern da runter...
Aber es gibt natürlich auch genug Biker, die wegen fehlendener Technik neben dem eigentlichen Weg fahren anstatt abzusteigen und schieben...
 
Ergibt halt einfach keinen Sinn, dass Wanderer neben der Treppe runter rutschen sollten...
Wenn nicht Biker, wer dann?

Über dem Foto steht etwas von Treppe und nicht von der Erosion (sofern das hier der richtige Begriff ist) links und rechts neben der Treppe. Meine Frage bezog sich auf die Treppe (im engsten Sinne des Wortes). Ich sehe auf dem Foto keine einzige Reifenspur, keinen einzigen Reifenabdruck, keine verschobenen Steine/Stufen und sonst auch nichts, was auf massgeblichen Verschleiss der Treppe (!!!) durch Biker hindeutet.
Wenn ich deinen neuesten Beitrag aber richtig interpretiere, dann beziehst du dich auf die Stellen links und rechts der Treppe (im engsten Sinne).

Als Laie und ohne die Stelle und das Aufkommen von Bikern und Wanderern zu kennen, fallen mir zig Gründe ein, warum das so aussieht. Es ist einfach eine Stelle, an der (fast) nichts die Erde zusammenhält. Jeder Wassertropfen, Schnee, Frost, ... alles kann dort die Erde abtragen.

Wie gesagt, ich sehe (auf dem Foto) nichts, was darauf hindeutet, dass Biker etwas zerfahren hättet. Das schliesst es zwar in der Praxis nicht aus, mit dem Foto ist aber nichts bewiesen.
 
Schaut fast hochalpin aus, was es in meinem Heimatbezirk so alles gibt:


Die Bierpause dann nicht am windigen Gipfel, sondern nach Genuss von ein paar fahrtechnisch interessanten Trailschmankerln dann auf der sonnigen Wiese:


weiter gehts mit Wiesenflow. In Summe ist der Weg wohl so ziemlich das Beste, was Graz-Umgebung zu bieten hat. Die Blaudominanz des Fotos verwirrt, aber der Bergname ist hinten im Felsen zu erkennen.
 
nachtrag zu @bern ´s beitrag:
erst wurde in der zweitheimat von einer jungen landwirtschaftlichen leiharbeiterin noch der mist in omas gemüsegarten geführt,


dann in aller hektik ebendiese nach hause geführt, nachdem die chefin von der schitour früher heimkam als gedacht, und dann eben dem bern nachgehechelt.
hat sich gelohnt!








tags darauf dann wieder eine unverhoffte biketour. aus der gemeinsamen schitour wurde trotz bereits angekündigter babysitterin nix, die kleine hat sich beim mistführen übernommen und sich verkühlt.
also kindersplit, ich vormittags mit @riotact im tiefen feuchten tal.
gefühlt wars oben so steil, obs dem neigungsmesser entspricht, kann i nimmer sagen. die kante hinten ist jedenfalls ein 7c, also dürfts hinkommen...








irgendwie passten wir da nicht so recht durch, nextes mal mit rennradlenker.


unt gehts eh a weng.


bilder tlw vom @riotact , der wegen fremdbikebenutzung hier nicht abgebildet wurde ;-)
 
Wie schaut es denn mit Trails bei euch aus - dürft ihr die Wanderwege legal befahren oder gibt es nur Trail-Parks?

It's complicated :)

Es gibt hier in Wales mehrere Weltklasse Trail-Parks, manche kostenlos (außer Parkplatzgebuhr), manche mit "uplift", wo man was zahlen muss. Es gibt unbefestigten Wege wo man fahren darf, zb. Waldwege, Pferde Reitwege, und alte Strassen wo man nur mit ein Allrad fahren kann. Auf offiziell Wanderwege darf man eigentlich nicht fahren. Viele machen es trotzdem. Straffe dafür gibt es keine, ohne dass es gezeigt kann das du irgendwas beschädigte hast. Anzeigen kann nur der Besitzer dass land wo der Pfad ist. Fast jeder stucke Wald in Wales hat ein oder mehr Nicht offizielle trails gebaut beim Lokal bewohne. Man konnte hier für einige Monate herumfahren und täglich nur neu Trails entdecken, mit nicht mehr als ein paar km zwischen die alle.
 
die angeheiratete seeblickimmobilie will in ein ferienhaus umgearbeitet werden (reservierungen fürn sommer werden noch entgegengenommen ;)), nach hornbachrally, geschirrspülerinstallation und duschkabinenmontage bleibt noch zeit zum trailscouten in der näheren umgebung.

heute volltreffer: von der aussichtskanzel bis zum wasser 750 höhenmeter lustiger, teils flowiger, teils fordernder trail.

das mit dem vermieten überlegen wir uns vielleicht doch noch.

marterl oben mit wirklich schöner aussicht


eigentlich wäre der hintergrundrücken mit weithin bekanntem poserfelsen geplant gewesen. der weg ist aber derzeit wegen steinschlag gesperrt. eh besser, es quert dieser die wand in bildmitte: das hat von der weiten nach jenseits meiner wohlfühlzone ausgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die zeit der hängerfuhren ist vorbei. madame mag nimmer.
jetzt gabs nach morgendlichem bringdienst in die kinderkrippe eine mittägliche testfahrt ohne passagierin.


heute, sofern der regen aufhört, trau ich mich mal mit passagierin in die ersten trailversuche. wobei ich 2 probleme sehe: 1. hamma fast nix wirklich leichtes dafür vor der haustüre und 2. mein kind ist zu gross für den shotgun. entweder hab i a riesin daheim oder mei oberkörper ist zu kurz oder is scho zu alt mit 3.

manche setzen die ja schon mit 2 auf das trumm. aber solang mein kind nicht versteht und befolgt was ich sage (am separaten kindergriff anhalten, nicht in meine bremse greifen, keine unsteten bewegungen, nicht während der fahrt absteigen udgl) und die konzentration noch nicht lange genug behalten kann, kommt für mich ein (trail)ausflug mit dem schleudersitz nicht infrage. jetzt wärs soweit.
dafür hab ich den kinderhelm am kinn kratzen...
 
2. mein kind ist zu gross für den shotgun. entweder hab i a riesin daheim oder mei oberkörper ist zu kurz oder is scho zu alt mit 3.

manche setzen die ja schon mit 2 auf das trumm. aber solang mein kind nicht versteht und befolgt was ich sage (am separaten kindergriff anhalten, nicht in meine bremse greifen, keine unsteten bewegungen, nicht während der fahrt absteigen udgl) und die konzentration noch nicht lange genug behalten kann, kommt für mich ein (trail)ausflug mit dem schleudersitz nicht infrage. jetzt wärs soweit.
dafür hab ich den kinderhelm am kinn kratzen...
kenn ich, obwohl ich ziemlich lange arme und oberkörper hab...

deine einstellung finde ich gut.
 
Zurück
Oben Unten