LiteVille in the Middle Gallerie ...

Anzeige

Re: LiteVille in the Middle Gallerie ...
2x Raw / Rot
211107_142859.jpg
 
zwei touren mit den zweiheimischen & co am östlichsten ostalpen-ostrand. im sinne der gendergerechtigkeit einmal weiblich einmal männlich dominiert.

ok, eines der drei ist kein liteville. sieht man aber eh nicht:


hier überhaupt nur 50% liteville


frau zweiheimischer auf ihrem oldtimer. wahrscheinlich ist ihr klassiker mit der spannenden farbe das meistfotografierte liteville, ziemlich sicher aber jenes mit den meisten, mit muskelkraft überwundenen höhenmetern:


nächster tag, buberlpartie. das kennt man gleich an so mancher kindskopf-aktion:


mit weiblichem anstandswauwau:


irgendwie hab ich geschafft, die felsplatte optisch zu entschärfen. in wirklichkeit ist sie einigermassen steil:


auch beim rest der fotos ist es mir gelungen, aus einem recht anspruchsvollen weg optisch eine flowautobahn zu machen:


 
Es muss nicht immer Alpin sein....auch nicht bei mir......;):D





Wobei das Gelände nicht so un-Alpin ist...:daumen:



Und mal wieder dort oben....:rolleyes:



Ganz grosses Kunsthandwerk...:love::anbet:#



Natur pur..



Kleiner,versteckter Weg,abseits der Bike-Massen....;)



Grosser,versteckter IBEX73.....(bitte keine Diskussionen über die Schräge des Gebüschs/Bildes.ICH bin senkrecht.)...im verwachsenen, Ligurischen Hinterland.

 
der frühe winter hat mich bissl überrumpelt. vor lauter schitourengehen kommt man garnet gscheit zum biken ;-) (oder ists doch der gastro-lockdown, der einem das gipfelbier an den händen festfrieren lässt?).

aber gestern wars wieder einmal soweit, die perfekten snowbikebedingungen am hausberg gehören ausgenutzt - gefrierbier hin oder her.



richtung norden, hinterm nebelmeer einige klassiker des hochsteirischen bikebergsteigwesens


zum greifen nah und eindeutig dreiköpfig: sloweniens höchster.


bevors runtergeht...


...natürlich noch besagtes bier im nicht überlaufenen gastgarten. gestählt von diversen winterlockdowns kennt man seine platzerl. wo es bei nord-süd-ost oder westwind halbwegs erträglich ist - und wo der wirt für seine bald wieder treuen gäste ein paar notgetränke bereitgestellt hat.
 
meine kunden verabschiedeten sich alle bis 10. in winterstarre, ein verbleib im büro war aus wirtschaftlichen gründen daher nicht zu rechtfertigen. also spontaner kurz-roadtrip richtung oberitalien. der wetterbericht war in der region noch der halbwegs brauchbarste.
geworden sind es drei wirklich schöne biketouren, ein regenwandertag und eine schitour, welche aber eher zum vegessen war.

übernachtet wurde im auto, wie her am lago di santa croce - zum biken war dort zu viel schnee:


also ein stückerl weiter zum monte grappa. die trails sind dort schön südseitig, könnten also frei sein. oben gabs dann doch ein paar weisse flecken:


...aber auch traumhafte wolkenstimmungen über der poebene






leider hatten die beiden abfahrtsklassiker bzw. der verbindungsweg dorthin zu viel schnee, daher fuhr ich eine eher leichte, aber dennoch sehr schöne variante wieder runter. vorher natürlich noch die obligate bierpause, diesmal in windgeschützter quellhöhle


danach gings weiter an den gardasee. zum biken war ich zuletzt ca. 1996 dort, danach noch ein paarmal zum surfen oder auf der durchreise. die gegend ist von uns echt weit vom schuss. nach einem vollkommen verregneten tag lachte wieder die sonne:

vom sehr netten chef vom litevilletestcenter bekam ich einen super tourentipp oberhalb von limone. auch auf 1.300 m wars bloss angezuckert. sonnseitig waren die paar bröseln gleich wiede weg.


wie zu erwarten sind die wege dort teilweise ganz schön zerbombt. der bremsfinger ersetzt anscheinend oft die fahrtechnik. oder sinds einfach die biker-massen in der saison? ganz überraschend habe ich dann noch ein paar echt spitzen wege gefunden, unzerfahren mit flowserpentinen. das hätte ich dort nicht erwartet.


ein schöner tourentag und immer wieder der grandiose blick zum see




am letzten tag gings dann noch einmal auf den gleichen höhenrücken rauf, diesmal aber recht steinig runter - und leider entgegen meiner landkarte ziemlich graben-schattig runter, da hatte ich einiges zu tun und keine lust auf fotos.


ich muss dort auf alle fälle wieder hin. aber sicher nicht zu stosszeiten. die paar wenigen biker, die ich getroffen habe, haben mich vorm lagowahnsinn gewarnt.
 
meine kunden verabschiedeten sich alle bis 10. in winterstarre, ein verbleib im büro war aus wirtschaftlichen gründen daher nicht zu rechtfertigen. also spontaner kurz-roadtrip richtung oberitalien. der wetterbericht war in der region noch der halbwegs brauchbarste.
geworden sind es drei wirklich schöne biketouren, ein regenwandertag und eine schitour, welche aber eher zum vegessen war.

übernachtet wurde im auto, wie her am lago di santa croce - zum biken war dort zu viel schnee:


also ein stückerl weiter zum monte grappa. die trails sind dort schön südseitig, könnten also frei sein. oben gabs dann doch ein paar weisse flecken:


...aber auch traumhafte wolkenstimmungen über der poebene






leider hatten die beiden abfahrtsklassiker bzw. der verbindungsweg dorthin zu viel schnee, daher fuhr ich eine eher leichte, aber dennoch sehr schöne variante wieder runter. vorher natürlich noch die obligate bierpause, diesmal in windgeschützter quellhöhle


danach gings weiter an den gardasee. zum biken war ich zuletzt ca. 1996 dort, danach noch ein paarmal zum surfen oder auf der durchreise. die gegend ist von uns echt weit vom schuss. nach einem vollkommen verregneten tag lachte wieder die sonne:

vom sehr netten chef vom litevilletestcenter bekam ich einen super tourentipp oberhalb von limone. auch auf 1.300 m wars bloss angezuckert. sonnseitig waren die paar bröseln gleich wiede weg.


wie zu erwarten sind die wege dort teilweise ganz schön zerbombt. der bremsfinger ersetzt anscheinend oft die fahrtechnik. oder sinds einfach die biker-massen in der saison? ganz überraschend habe ich dann noch ein paar echt spitzen wege gefunden, unzerfahren mit flowserpentinen. das hätte ich dort nicht erwartet.


ein schöner tourentag und immer wieder der grandiose blick zum see




am letzten tag gings dann noch einmal auf den gleichen höhenrücken rauf, diesmal aber recht steinig runter - und leider entgegen meiner landkarte ziemlich graben-schattig runter, da hatte ich einiges zu tun und keine lust auf fotos.


ich muss dort auf alle fälle wieder hin. aber sicher nicht zu stosszeiten. die paar wenigen biker, die ich getroffen habe, haben mich vorm lagowahnsinn gewarnt.
Puhhh, das ist hart für jemanden der zu Hause ist.....
 
uns hats ein bissi weiter nach südwesten verschlagen,

nach vielen schitagen


gehört schon ein sogenannter "winterteiler" her. traditionell in finale.
heuer etwas anders als gewohnt nutzen wir die vorhandenen bergabinfrastruktur.

7pani und das ringelreia wurden von der juniorchefin als neue lieblingstour auserwählt.










der carmo wurde gleich zweimal besucht (in der hoffnung der küstennebelsuppe zu entrinnen),


von meiner bonusabfahrt übers heiligtum gibts solobedingt keine bilder...
beim zweiten besuch von osten, hellgirl am hellboy oder so,


auch dieser trail gefiel.


ebenso die jause in der mitte! tipp!


wobei der vorschlag der juniorchefin, von liteville auf hello kitty umzusatteln, nicht angenommen wurde,


weil es unten dann doch noch was zu tun gab.


heuer mal kein ligurisches experimentiergerodel, kein massaker, kein lost-in-the-bergfalten-feeling.
dafür viel spass am alten 301, das nach vielen jahren BBS, dann hängerziehen nun seinen dritten frühling erlebt.
 
auch kleine ziele wurden nicht verachtet (caprazoppa x-men und bondi),









und weil der rollercoaster ihr so gefiel, durften wir nochmal zum din kurbeln...


ehe es mit tiefkühlzwischenstopp heimging.
Max, ihr seid wirklich ein tolles Team - Hut ab, ich staune immer wieder, was ihr mit der Kleinen alles unternehmt! Ich hätte tatsächlich schon Bammel eine meiner Mädels mit auf die Trails in Finale mitzunehmen.
 
weil mir gerade aus gegebenen umständen furchtbar langweilig ist (dazu unten), darf ich ein wenig nachschub anbieten...

ja oder nein?

nein, die fotografin hat den weg vorsätzlich blockiert. (wär eh net drüber,...)

familiendodl (hmm, wer von den beiden?)


das kind zweier öffentlich bediensteter muss natürlich so früh wie möglich (sich) abseilen lernen.


jedenfalls hatten wir viel spass.


daheim dann (uiui anderes bike...)...
...
die letzte gipfelpatron vor omikron.


dessen trefferquote von 100% auch für dreifach immunisierte bestechend (sic!) ist. 4 von 4 geboosterten.
 
Zurück
Oben Unten