LiteVille in the Middle Gallerie ...

Anzeige

Re: LiteVille in the Middle Gallerie ...
color coordinated in the middle of ferns and ticino-trails ...

170615_08.jpg


170615_12.jpg

Was für einen tune fährst du bei deinem Dämpfer?
 
Die Bilder von ingoshome sind toll. Aber wirklich jedes Mal wenn ich sowas sehe frage ich mich was die "sichernde" Person soll.
Als Puffer dienen?
Ernst gemeint: Hat schon einmal jemanden vor dem weiteren Absturz abgefangen?
 
Kannste haken, hab ich hier schon oft bei den Bildern angesprochen.
Wenn der Fahrer und Bike fällt, hält der Sichernde da gar nix, noch dazu steht dieser meist selbst am Hang und hat so schon keinen flachen, sichernen Untergrund unter seinen Füßen.
Da kommen gut 100kg mit Schwung auf dich zu, da kann man nichts halten. Geh mal mit einem Bernhardiner Gassi, wenn der zieht hälst den schon nicht.
 
Hab ich schon genau andersrum erlebt. Wenn man über das Vorderrad geht, ist es häufig ein Prozess, der seine Wucht erst später entfaltet. Am Beginn kann man den Fahrer noch mit relativ wenig Kraftaufwand zurück stupsen.

Aber ist ja ibc, wäre verwunderlich, wenn es keinen gäbe, der dir erklärt, dass jahrelang bewährte Praxis Schwachsinn ist, weil er sich 5min Gedanken gemacht hat...
 
Kannste haken, hab ich hier schon oft bei den Bildern angesprochen.
Wenn der Fahrer und Bike fällt, hält der Sichernde da gar nix, noch dazu steht dieser meist selbst am Hang und hat so schon keinen flachen, sichernen Untergrund unter seinen Füßen.
Da kommen gut 100kg mit Schwung auf dich zu, da kann man nichts halten. Geh mal mit einem Bernhardiner Gassi, wenn der zieht hälst den schon nicht.
Mit kurzem, bis sehr kurzem Weg zum Auffangen, Abstützen oder Zurückstossen geht daß immer, oder meinst wir stehen hier nur zum Spass so rum?

Hier mag es etwas seltsam wirken, aber der Fahrer hat den abzusichernden Bereich noch nicht erreicht.

Aber es klappt, gibt genügend positive Erfahrungen damit in unserer Gruppe.
 
Ja zurückstossen kann gehen, wenn er nah genug ist.
Zum Spaß....? Das nicht, aber es gibt dem Fahrer ein Sicherheitsgefühl und damit schafft er es, alles Kopfsache....wie immer.
Ansonsten will ich euch weder was madig machen, noch hier einen Streit verursachen.
Wenn der Reiter fällt, hält der "steher" da gar nichts, ist lediglich meine Meinung und für mich einfache Physik und Krafteinwirkung.
Lasse mich gerne per Videos belehren oder Erfahrungen von jemand der wirklich den Fahrer gerettet hat als der am steilhang über den Lenker ging.
 
Ja zurückstossen kann gehen, wenn er nah genug ist.
Zum Spaß....? Das nicht, aber es gibt dem Fahrer ein Sicherheitsgefühl und damit schafft er es, alles Kopfsache....wie immer.
Ansonsten will ich euch weder was madig machen, noch hier einen Streit verursachen.
Wenn der Reiter fällt, hält der "steher" da gar nichts, ist lediglich meine Meinung und für mich einfache Physik und Krafteinwirkung.
Lasse mich gerne per Videos belehren oder Erfahrungen von jemand der wirklich den Fahrer gerettet hat als der am steilhang über den Lenker ging.
Frag mal @belial901, wenn dir unsere Erfahrungen nicht ausreichen sollten. Der meine Holde mal vor ein paar hundert Tiefenmeter Abflug ins Martelltal bewahrt. Ganz tiefenentspannt.

Ich persönlich kann mich da trotzdem nicht so richtig drauf einlassen und locker bleiben, wenn gespottet wird. Ich glaube unterbewußt auch keinem Kletterseil, dass es mich halten würde. Das hat aber nichts damit zu tun, dass es für andere eine Supersache ist.
 
Kannste haken, hab ich hier schon oft bei den Bildern angesprochen.
Wenn der Fahrer und Bike fällt, hält der Sichernde da gar nix, noch dazu steht dieser meist selbst am Hang und hat so schon keinen flachen, sichernen Untergrund unter seinen Füßen.
Da kommen gut 100kg mit Schwung auf dich zu, da kann man nichts halten. Geh mal mit einem Bernhardiner Gassi, wenn der zieht hälst den schon nicht.


Diskussionen über den Sinn oder Unsinn von Spotten bringen nichts, solange sich nicht alle Diskussionsteilnehmer über die Geschwindigkeiten im Klaren sind, um die es dabei geht ;)
Spotten bringt dort was, wo mit Schritt- oder Subschrittgeschwindigkeit gefahren bzw. gestolpert wird. Schwung ist da nicht. Der Spotter steht an der kritischen Stelle nah genug, so dass er eingreifen kann, bevor der (potentiell) Fallende Schwung aufgenommen hat. Wenn ich beschließe, eine Stelle mit Schwung statt mit Stolpern zu lösen, bitte ich vorher alle anderen, weg zu gehen, weil dann bringt es in der Tat nichts mehr bzw. gefährdet im Zweifelsfall sogar die Spotter.

Ich habe selber schon einen zwei Köpfe größeren Kerl, der gerade dabei war über den Lenker zu gehen, mit einer Hand gestoppt und auf den Boden zurück gedrückt. Und ich bin auch schon oft genug selbst auf diese Weise "gerettet" worden. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: es funktioniert und ist alles andere als "Deko" oder "Kopfsache".
 
Da geht's schön, kannst ihn gegen den Berg drücken.
Beim stolpern geht's wohl auch aber wenn da einer gefahren kommt, wird's happig.

Finde aber schon das es Kopfsache ist, wie fast alles im Leben...
Von der Schlüsselstelle die man vor sich hat, zum Sex, zur Marathondistanz etc... Alles Kopfsache, wenn du dich mental richtig drauf einstellst und den "Hebel" im Kopf umlegst, klappt es auch.
 
Zurück
Oben Unten