Liteville MK11 mit Sideswing E-Type Umwerfer

Dabei seit
11. September 2011
Punkte Reaktionen
6
Ort
Augsburg
Hallo Liteviller,

ich bei meinen MK11 nun den neuen Sideswing Umwerfer von Shimano montiert. Ich persönlich finde die Zugverlegung viel besser und er funktioniert echt erstklassig. Der Umbau war auch nicht sehr aufwändig und hat prima geklappt.
Wer weiterhin zweifach fahren möchte und auf 2-/11-fach umsteigen will den kann ich nur den Sideswing Umwerfer empfehlen.
Wer Fragen hat kann sich gerne melden.

Grüsse Frank
 

Anhänge

  • DSC_0169.JPG
    DSC_0169.JPG
    293,2 KB · Aufrufe: 45
Dabei seit
29. Oktober 2010
Punkte Reaktionen
348
Ort
Schweiz
Sieht gut aus. Gut zu wissen, dass es so gut passt. Sollte mir mit 1x11 im Flachen langfristig doch etwas fehlen, dann steige ich sicher auf diese Lösung um :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sickgirl

Natural Born Biker
Dabei seit
31. Juli 2004
Punkte Reaktionen
3.677
Ort
Stuttgart
Bin auch ganz begeistert vom Sidewing Umwerfer, für 2x10 gibt es den ja jetzt auch und bin am überlegen den ans Hardtail zu schrauben.
 

Klaus Goerg

Rheinsteiger
Dabei seit
23. Juli 2001
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rengsdorf
Fahre den auch mit 3-fach am MK 9. Funktioniert einwandfrei. Kann nur den Zug nicht mit der letzten Schelle klemmen, da ist der Knick zu stark. Habe den mit einem Verbinder an den Schaltzug gekoppelt...
Grüße
Klaus
 

Anhänge

  • IMG_0669.JPG
    IMG_0669.JPG
    163,6 KB · Aufrufe: 42

DodoLafitte

Keine Bilder → Fake News
Dabei seit
22. November 2012
Punkte Reaktionen
10
Ort
Nordbaden
@Frank_Wo: Welche Kabelhalter benutzt Du für Dein Setup? Wenn ich nicht grad völlig neben mit stehe, brauch man Vierfach-Kabelhalter (Bremse hinten, integr. Sattelstütze, Umwerfer, Schaltwerk). Aber einen Vierfach-Kabelhalter scheint es nicht zu geben.

Ich bin ratlos.
 
Dabei seit
3. Februar 2011
Punkte Reaktionen
28
Hallo Liteviller,

ich bei meinen MK11 nun den neuen Sideswing Umwerfer von Shimano montiert. Ich persönlich finde die Zugverlegung viel besser und er funktioniert echt erstklassig. Der Umbau war auch nicht sehr aufwändig und hat prima geklappt.
Wer weiterhin zweifach fahren möchte und auf 2-/11-fach umsteigen will den kann ich nur den Sideswing Umwerfer empfehlen.
Wer Fragen hat kann sich gerne melden.

Grüsse Frank
Wie heißt dieser Umwerfer genau? Schaut genial aus! Wo wird dieser befestigt?
 
Dabei seit
11. September 2011
Punkte Reaktionen
6
Ort
Augsburg
Hi, wenn Du auf den Link von ThomasS über deinen Beitrag gehst dann siehst Du den Adapter fürs Tretlager und hier sind auch die Umwerfer von XT oder XTR aufgelistet. Sie werden wie gehabt am E-Type mit Tretlager montiert.

Grüsse Frank
 
Dabei seit
3. Februar 2011
Punkte Reaktionen
28
Hi, wenn Du auf den Link von ThomasS über deinen Beitrag gehst dann siehst Du den Adapter fürs Tretlager und hier sind auch die Umwerfer von XT oder XTR aufgelistet. Sie werden wie gehabt am E-Type mit Tretlager montiert.

Grüsse Frank
Danke - jetzt ist alles klar. Für mich kommt das leider nicht in Frage, da ich 22/36 fahre. Und der Adapter funktioniert offenbar nur ab 26. Fahrt ihr dann 26 (Kettenblatt) zu 42 (Zähne Kassette)? Dann wäre es ja wieder ungefährt das gleiche wie 22 vorne und 36 hinten.
 
Dabei seit
11. September 2011
Punkte Reaktionen
6
Ort
Augsburg
Bin früher 22/36 vorne und hinten 10-fach 36-11 gefahren. Jetzt habe ich vorne 26/28 und hinten 11-fach 40-11. Bin damit sehr zufrieden. Ich ein Tisch schwerer. Aber es kommt ja jetzt die 42-XT Kassette raus. Da sollte es wieder gleich sein.
 
Oben