Liteville Mk9 mit Thule Kinderanhänger

Registriert
6. August 2005
Reaktionspunkte
7
Ort
Irdning,Wien
Hallo Gemeinde!
Habe mir nur für den Zweck einen Anhänger mit Baby/Kleinkind zu ziehen ein Liteville 301 mk9 aufgebaut. Leider musste ich feststellen, dass dazu ein Fahrradständer erforderlich ist. mir ist bewusst ein Liteville mit Ständer das grenzt an Blasphemie. Hätte aber eine Frage welchen sollte ich verwenden. Eine Recherche brachte wenig Erfolg.
Danke vorab für die Hilfe.
lg Loxa789
 
Gesetz? Aha.
Das der Anhänger von alleine steht, wisst ihr schon? Ich hab mit dem Chariot das Rad einfach auf die Seite gelegt, wie sonst auch…
 
Leider ist ein Ständer wie EL-Se schon geschrieben hat. „Vorschrift„ und Vorschrift ist Vorschrift. Habe einen Thule Chariot Cross. Daher meine Frage finde nichts gescheites im Netz zum kaufen. Sollte ich nichts finden werde ich auch ohne fahren. Habe das Rad aber nur für einen Zweck aufgebaut und möchte es daher auch vor dem Gesetz richtig gemacht haben.
 
Für gesetzestreues Radfahren ists dann wohl das falsche Fahrrad geworden 8-)
Kann mir nicht vorstellen, das es da eine gescheite Möglichkeit gibt. Aber zumindest Speichenreflektoren kannst nachrüsten!
 
Achso, andere Alternative: Ein Hänger kaufen, mit dem du das 301 wenigstens artgerecht bewegen kannst, den Single Trailer.
Und das beste: Der hat sogar einen Ständer :)
 
Ich werde doch nicht zum Kinderanhängerziehen meine Räder verschandeln?! Ich hatte, als meine eigenen Kinder klein waren, einen Anhänger, der aus technischen Gründen einen Ständer erforderte: da habe ich den Ständer abgesägt und nur die Klemmplatte behalten, die in den Hinterbau geschraubt wurde. Ich fahre aus Überzeugung keine Räder mit Ständer. Kippt im Zweifel nur um, sobald man das Rad beladen hat. Heiliger Sankt Bürokratius!
 
Zurück
Oben Unten