Liteville Schriftzug Typ/Font

Registriert
28. Dezember 2005
Reaktionspunkte
1
Ort
Freiburg
Hi Villies,
kennt jemand den Schrifttyp / Font des Liteville-Schriftzuges?
Hab ein gebrauchtes gekauft, neu lackiert und muss das nackte anziehen - es schämt sich noch.
Ich weiß dass es die zu kaufen gibt, aber ich will die Schrift selbst (u.a. kleiner) gestalten
Danke
Wolf
 
Hi Villies,
kennt jemand den Schrifttyp / Font des Liteville-Schriftzuges?
Hab ein gebrauchtes gekauft, neu lackiert und muss das nackte anziehen - es schämt sich noch.
Ich weiß dass es die zu kaufen gibt, aber ich will die Schrift selbst (u.a. kleiner) gestalten
Danke
Wolf

Leider weiß ich bis heute nicht, welche Schrift das ist, aber mit Font: Headthinker und etwas Photoshoparbeit, kann man den Schriftzug nachstellen. Einfacher ist es aber, das vollständige Logo via Photoshop auszuschneiden und in die Größe zu bringen, die Du willst.

Das geht recht flott. Kennst Du Dich damit aus?
 
>Headthinker
werde ich mal probieren.
>das vollständige Logo via Photoshop auszuschneiden und in die Größe zu bringen, die Du willst.
Ich wollte den Schriftzug noch etwas ändern, "ville" (=stadt?) habe ich eh nie kapiert :confused:
Mal sehen was Photoshop hergibt.
Danke "Qia"!
 
>Headthinker
werde ich mal probieren.
>das vollständige Logo via Photoshop auszuschneiden und in die Größe zu bringen, die Du willst.
Ich wollte den Schriftzug noch etwas ändern, "ville" (=stadt?) habe ich eh nie kapiert :confused:
Mal sehen was Photoshop hergibt.
Danke "Qia"!

Eigentlich "Leichtdorf" hehe...aber da gehts ja nicht immer um einen Wortsinn. Name ist Name. Wenn alle Namen immer noch ihren Sinn erfüllen würden, na dann gute Nacht...;)
 
Um es in die Größe zu bringen die du willst bietet sich eigentlich Adobe Illustrator an. Habe mir mal das EPS genommen und in eine Vektor Datei umgewandelt. Dann kannst du es skalieren wie du möchtest, ohne das es pixelig wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um in die Größe zu bringen die du willst bietet sich eigentlich Adobe Illustrator an. Habe mir mal das EPS genommen und in eine Vektor Datei umgewandelt. Dann kannst du es skalieren wie du möchtest, ohne das es pixelig wird.

Das wollte ich so machen. Leider ist mein altes Illustrator10 seit Windows 7 unbrauchbar :heul:
Neu: 1000,- Ohren.
Ersatz?
 
Das wollte ich so machen. Leider ist mein altes Illustrator10 seit Windows 7 unbrauchbar :heul:
Neu: 1000,- Ohren.
Ersatz?

Kann höchstens die Illustrator (CS6 oder 5.5) Datei anbieten. Windows 7 sagt mir nichts... ;)

Adobe kann man ja gar nicht mehr kaufen sondern nur noch monatlich mieten. (Eigentlich konnte man noch nie Software kaufen sondern nur die Nutzerrechte).
 
Jau! Mein Liebling: Checker Pig :lol:

:daumen: yay, ich erinnere mich. :lol: Die Rahmen waren gar nicht so übel.

Aber auch ne Gabel mit dem Namen "Pike" nach Albert Pike...oder doch von Pieksen? Lyrik ist ja auch etwas verwirrend....liber (lat. buch) was lesen gehen???

Bei Hope kann man sich ja auch einiges denken......"hoffentlich hält das?"....oder "solche Teile geben einem dann doch die Hoffnung zurück"...usw.

Canfield....Dosenfeld....:rolleyes:...sag ich nichts zu :cool:

Canyon: dort gehörst Du hin, versuchs gar nicht erst da oben....:lol:

Suntour????

Poison-Bikes und Superfly müssen wir im Zusammenhang mit Fahrrädern nicht auch noch besprechen... :dope::teufel:
 
Zurück
Oben Unten