Liteviller BLABLA...

Bau "grad" auf, also Verkauf nicht geplant.
Schlechtes Kellerbild vorhanden...
2146714-4se6mgq15j97-snapseed-medium.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab mich am letzten We mit nem Schwalbe Mann unterhalten und da wurde ganz klar gesagt das es eine 2,6 er Version vom Magic Mary geben soll.
Diese 2,6 er Version ist die 2,5 er Liteville Edition die fortgeführt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann dürfte man aber auch nur einen St
Also ich hab mich am letzten We mit nem Schwalbe Mann unterhalten und da wurde ganz klar ne 2,6 er Magic Mary in den Raum gestellt der eigentlich die Liteville Edition.
Ist und diese Variante soll es aber offiziell geben .Dauert noch bisschen aber soll es geben .
In meinem Telefonat mangelte es nicht an Konjunktiven.
Es gab auch Hinweis, dass es in diesem Jahr wohl keinen mehr geben würde....

Mir ist die Modellpolitik in diesem Themenbereich echt schleierhaft.
 
Also ich hab mich am letzten We mit nem Schwalbe Mann unterhalten und da wurde ganz klar ne 2,6 er Magic Mary in den Raum gestellt der eigentlich die Liteville Edition.
Ist und diese Variante soll es aber offiziell geben .Dauert noch bisschen aber soll es geben .
Ein Zeugnis der geistigen Verarmung ist die Interpunktion dieses postings. Es ist fast unlesbar.
 
1. Es heist grammatikalisch richtig: "..als andere zu...".
2. Worum ich mich kümmern sollte, das überlässt Du gefälligst mir selbst. Bevormundung verbitte ich mir.
3. Ich habe Dich keineswegs beleidigt, wie Du an der Definition der Beleidigung erkennen kannst:
"Eine Aussage ist beleidigend, wenn sie dem Opfer den Respekt als gleichwertige Rechtsperson aberkennt.
Der ethische oder soziale Wert des Beleidigten muss geringer dargestellt werden, als er tatsächlich ist.
Für die Beurteilung, ob eine Äußerung eine Beleidigung darstellt, ist der Zusammenhang, in dem sie erfolgte, maßgeblich.
Eine Ehrverletzung liegt noch nicht bei bloßen Unhöflichkeiten oder Taktlosigkeiten vor.
Zu beachten ist dabei, dass nicht nur die Verwendung bekannter Fäkalbegriffe eine Beleidigung darstellen kann, sondern prinzipiell jede Äußerung, die geeignet ist, die Ehre eines Menschen zu verletzen.
Eine Beleidigung kann etwa dann vorliegen, wenn man jemanden herabwertend mit 'Du' anspricht oder wenn man dessen gesellschaftlichen Status in ehrverletzender Weise herabsetzt.
Hierbei ist ein objektiver Maßstab anzulegen.
Entscheidend ist, wie eine Durchschnittsperson die Aussage verstanden hätte.
Der Täter muss durch die Aussage seine eigene Missachtung oder Geringschätzung zum Ausdruck bringen.
Nicht tatbestandsmäßig ist daher die bloße Wiedergabe einer fremden Äußerung
."
 
Ich gebe ungerne in solchen Situationen meinen Senf dazu, aber ich kann es mir jetzt einfach nicht verkneifen:
@DaFriiitz
1. Wenn du schon so korrekt sein möchtest, dann schreibe bitte auch "heißt".
2. Es mag hier subjektive Unterschiede geben, aber ich verstehe unter "geistiger Verarmung" durchaus eine Verringerung des "sozialen Wertes". Zudem erkenne ich auch, dass "der Täter [...] durch die Aussage seine eigene [...] Geringschätzung zum Ausdruck bring[t]".

Ich selbst sehe die Rechtschreibung & Grammatik in Foren als höchst kritisch an, dennoch kann man seine Abneigung dazu auch anders zum Ausdruck bringen.

Fazit: Bleibt's geschmeidig, wir haben uns doch alle lieb! :daumen:

Back to the topic: Würde mich durchaus interessieren, was da mit dem Magic Mary noch passiert. Nobby Nic ist ja in 2,6" schon da. Wobei ich den 2,35" schon angenehm breit bauend finde.
 
warum gibt es den syntace vector carbon lenker eigentlich nicht in matt-schwarz? ich würde mir gerne einen kaufen (in der hoffnung, dass er schonender mit meinen handgelenken und armen umgeht), aber meiner ansicht nach passt mein syntace vector alu besser zum 301.
syntace macht praktisch alles in matt-schwarz und der an sich matt-schwarz carbonlenker muss plötzlich eine glänzende oberfläche haben.

bei BC sagte man mir, dass es einmal eine "BC-edition" in matt-schwarz gegeben hat. schade, dass man die nicht mehr kaufen kann.

jetzt kommt ein wohl gleich guter carbon-lenker (zumindest was die haltbarkeit bei extrem vielen Lastwechseln angeht) von sqlab in matt-schwarz und 12 Grad - der sieht aber aus wie ein flitzebogen.

macht ein carbon-lenker viel bei der entlastung der handgelenke aus oder macht das kaum einen unterschied zu alu?
 
Ich würde mal behaupten, dass Griffe, Einstellung der Schalt- & Bremshebel sowie die Ergonomie des Lenkers deutlich mehr Einfluss darauf haben als der Unterschied der Materialien Carbon und Aluminium.
 
ich würd sagen das fällt bei einem starrbike ins gewicht wenn man viel luftdruck fährt. den komfort soll die federung machen. ob flex beim lenker erwünscht ist?
 
Ganz kurze Frage: Liteville 301 MK8. Schaltleitungen vor dem Steuerrohr kreuzen oder nicht?
 
Beim Mk8 läuft der Schaltzug für Schaltwerk auf dem Unterrohr wie bei allen anderen auch.
Er wird also wie bei allen 301 von rechts ums Steuerrohr herum und links vom Steuerrohr zum Unterrohr geführt.
Der Schaltzug für den Umwerfer läuft beim Mk8 unter dem Oberrohr. Er wird also von links ums Steuerrohr herum und rechts vom Steuerrohr unter das Unterrohr geführt. Zum Verlegen muss der Dämpfer ausgehängt werden (siehe Aufbauanleitung 301 Mk8).

Also kreuzen, ganz klar.
 
Zurück
Oben Unten