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zum vergleich, läuft bei mir.
Falls jemand auch am Umbauen auf 1-fach ist:
Meine Kurbel hat sich gelöst! Es darf nur ein Spacer verbaut werden.
Evtl. liegt das am dem x-type Lager von RF.
Habe nun non-drive kein Spacer und drive ein Spacer verbaut.
Bin davon audgegengen dass das "Tretlager" 68mm hat, aber anscheinend doch 73mm...
Ansonsten bin ich happy mit dem Umbau!
Müllhalde ??
das nennt sich dann formschlüssige LadungssicherungDas verkeilt sich an der ersten ampel
Mindesbreite nicht erreicht.was ist verkehrt? mindestbreite 2,55 nicht erreicht.
Die Jungs von der BAG würden dir wahrscheinlich ein durchaus kostspieliges Ticket verpassen wegen:klär mich auf. was ist verkehrt? dachlast nicht überschritten, maximal tiefer schwerpunkt. last ragt nicht über das fahrzeug hinaus. mindestbreite 2,55 nicht erreicht. höhe 3.95m. oben noch längsverzurrt. jederzeit wieder.
ich würde es drinnen lassen, aber nen Kabelbinder durchmachen und es auf einem Lieferschein entsprechend vermerkenHey zusammen!
Kurze Frage: will meinen RP23 an FOX senden. Muss ich das Lager komplett ausbauen, oder kann ich Lager mit Achse drin lassen?
Danke!
Dem Bild nach zu urteilen dürfte der Fahrer des Fahrzeuges Fliesenleger und/oder Maurer sein,Die Jungs von der BAG würden dir wahrscheinlich ein durchaus kostspieliges Ticket verpassen wegen:
Verwendung ungeeigneter weil unzulässigen Zurrpunkten. Das einhängen der Haken/Zurrgurten im Rahmen oder der Karosserie ist nicht zulässig. Es müssen fest verbaute Zurrösen o.ä. sein, die IMHO sogar entsprechend zugelassen sind.
Keine Kopflaschung die im Falle einer Vollbremsung das rutschen nach vorne verhindert. Ob der Längsgurt ausreicht kann ich anhand des Bildes nicht erkennen, ebenso ob das Gestell in einer Kurve eventuell seitlich wegrutschen könnte.
Und wenn die richtig pissig drauf sind, kontrollieren sie noch die Zurrgurte bei denen die Typenschilder nicht fehlen dürfen, keine Beschädigungen zu erkennen und die auch nicht gekürzt sein dürfen. Auch die Gurtschlösser dürfen nicht verrostet oder verbogen sein und die Gurte müssen eine ausreichende Vorspannung haben, egal ob die Ladung das aushält. Dann muss u.U. mit Brettern o.ä. verstärkt werden.
Richtiger wäre hier IMHO die Verwendung eines zugelassenen Dachträgers oder Dachgartens, Antirutschmatten unter den Auflagepunkten der Ladung, Kopflaschung und alles am Träger festgezurrt oder noch besser mit Halteblechen am Träger verschraubt. Oder eben das Ganze mit einem Anhänger transportieren, für den aber die Ladungssicherung genauso gilt
btw., ich hatte einen Fahrer, der musste ernsthaft mit einer jungen Polizistin diskutieren, ob die 4-5 leeren Kartons (ca 50x60x50cm, Eigengewicht je ~1kg), die er hinter der ordentlich gesicherten 2t Ladung auf der Ladefläche des mit ~140PS etwas untermotorisierten 7,5t LKW mit Kofferaufbau liegen hatte, beim anfahren die geschlossene ca 10-15cm dicke Hebebühne (1,5t Tragkraft) durchschlagen könnten!!
+1 - so können sie die Lager auch gleich mit ansehen..ich würde es drinnen lassen, aber nen Kabelbinder durchmachen und es auf einem Lieferschein entsprechend vermerken