Onkel_Stussi
dat's barschen toback
Bin am überlegen ob ich mir nicht ein gebrauchtes 601 zulege, irgendwie hab ich Lust auf mehr federweg. Gibt's was zu beachten? Im bikemarkt ist gerade ein mk2 ohne Dämpfer drin, welche Dämpfer passen beim mk2?
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Das war auch die Aussage des Fox- Mitarbeiters...ich würde es drinnen lassen, aber nen Kabelbinder durchmachen und es auf einem Lieferschein entsprechend vermerken
Mk2 ist nicht ganz einfach, gerade bei Coil (wg. Platz) und Air sollte zum sehr progressiven Hinterbau paßen.Bin am überlegen ob ich mir nicht ein gebrauchtes 601 zulege, irgendwie hab ich Lust auf mehr federweg. Gibt's was zu beachten? Im bikemarkt ist gerade ein mk2 ohne Dämpfer drin, welche Dämpfer passen beim mk2?
Mk2 ist nicht ganz einfach, gerade bei Coil (wg. Platz) und Air sollte zum sehr progressiven Hinterbau paßen.
https://www.mtb-news.de/forum/t/liteville-601-alternative-daempfer.579934/page-11
Habe beide und finde beide genial.MK3 besser?
Ist zwar schon was her, aber:Wie spacer ich mit nem Hollowtech II Innenlager, ner XT 785 Kurbel mit einem 34er KB und einer Sunrace 11-42 Kassette bestenfalls um die Kettenlinie zu korrigieren?
Bisher getan: 2,5mm Spacer auf die non-drive Seite, jeweils 1mm Spacer zwischen Kettenblatt und Kurbelarm.
Schaltet ohne Probleme rauf und runter, wirft beim Rückwärtstreten die Kette jedoch 3 Ritzel hinab und läuft mir zu laut.
Im Zulauf habe ich längere Kettenblattschrauben aus der 8000er XT (1x11) Serie. Sind 2mm länger, dann versuche ich es mit 2mm Spacern für die Kettenblattschrauben.
Edit: 301 MK8 Rahmen - vergessen!
Weil die 2,5mm Abstand vom E-Type Blech fehlen würden. Auf die Non-Drive, damit das Kettenblatt näher zum Innenlager wandert, damit der Schräglauf der Kette nicht so katastrophal ist. Aus dem gleichen Grund ebenfalls die längeren Kettenblattschrauben und die zwei Unterlegscheiben je Schraube.Weshalb solltest Du das Innenlager anders "spacern" als mit einer 11-36 Kassette und einer zweifach Kurbelbelegung?
Weil die 2,5mm Abstand vom E-Type Blech fehlen würden.
Welchen Unterschied hat die spezielle 1x Kurbel ggnüber der 2x M786 mit NW Blatt im 104er LK? Ich sehe da keinen.
Nach wie vor wird der Kettenschräglauf bscheiden sein
Hast du vielleicht im Zuge des Wechsels der Kurbel auch ein anderes KB verbaut? RaceFace bietet ja DM Offset KBs an. Das würde dann auch das nicht vorhandene Problem mit dem Schräglauf erklären..
was ist mit der Garantie für die immer so groß geworben wird?
Das ist bestimmt kein Garantiefall. Eher Crash Replacement. Oder hat sich das Teil im Keller über Nacht einfach so losgerissen?
Wenn ich mich richtig erinnere, dann gab's noch 1-2 ähnliche Meldungen hier im Forum. Weiss nur nicht mehr welche MKs.
A propos Bruch an dieser Stelle, kann mir gut vorstellen, dass zu viel Drehmoment an dieser Stelle ziemlich kontraproduktiv sein kann.
Das Drehmoment spielt da eh eine untergeordnete Rolle.Es hat sich nichts über Nacht losgerissen nur die Sollbruchstelle hat nicht gemacht was sie machen soll
.... ganz einfach brechen und so den Rahmen schützen
Wurde von Fachhändler aufgebaut daher nehme ich an es wurde alles mit dem richtigen Drehmoment angezogen