Liteviller BLABLA...

Naja, das mit der Strebe ist in der Vergangenheit eher so gewesen.
Wenn man den Hinterbau mit Strebe zweimal bricht, dann gibts den ohne Strebe, da der elastischer ist.

G.:)
 
heute habe ich mein eagle schaltwerk erhalten und würde gerne fragen, wie ihr die zughülle hinten zum schaltwerk führt, damit das ganze möglichst geschmeidig läuft!?

bei meinem aktuellen xtr schaltwerk führe ich die zughülle an der kettenstrebe unten heraus und dann auch unter dem rock guard.
macht ihr das mit der eagle/sram auch so oder führt ihr die zughülle anders?
 
Da du noch das MK13 hast, bei dem die Zugführung unten aus der Kettenstrebe herauskommt, würde ich den Zug unterhalb des RockGuards verlegen. Beim MK14 beispielsweise geht die Zugführung nun oben aus der Kettenstrebe heraus. Da ist es dann besser den Zug oberhalb des RockGuards zu verlegen. Achte auch unbedingt auf genügend Freigang (Zughüllenreserve) für die extremen Schwenkbereiche des Schaltwerks.

Bei Unsicherheiten hilft oftmals auch die Bedienungsanleitung von Liteville. Hier für das Liteville 301 MK13.
 
heute habe ich mein eagle schaltwerk erhalten und würde gerne fragen, wie ihr die zughülle hinten zum schaltwerk führt, damit das ganze möglichst geschmeidig läuft!?

bei meinem aktuellen xtr schaltwerk führe ich die zughülle an der kettenstrebe unten heraus und dann auch unter dem rock guard.
macht ihr das mit der eagle/sram auch so oder führt ihr die zughülle anders?

So hat LV das beim MK14 gelöst, könnte u.U. auch beim MK13 funktionieren ... siehe Bild 5
 
danke für die infos! derzeit führe ich die zughülle, wie es in der bedienungsanleitung steht. ich fand nur immer schon, dass damit die zughülle etwas unglücklich geführt wird.

so, wie es auf dem hier geposteten foto vom MK14 gemacht wird, hatte ich mir das testweise auch für die eagle gedacht. dann scheint das ja durchaus eine geeignete option zu sein.

die kettenführung vorne habe ich testweise abgebaut - mal sehen ob die kette auch so drauf bleibt (obwohl die kettenführung irgendwie zu einem 301 gehört - finde ich).
 
Hallo zusammen.
Wollte mich mal kurz hier melden, weil ich seit neulich auch ein Liteville-Besitzer bin. Im Testzentrum Torbole haben sie ja die Testbikes der Saison abverkauft. Da ich Anfang Oktober mal ein 301 MK14 Enduro getestet hatte und Interesse bekundete, bekam ich ein Angebot. Mit 2000 Euro unter Neupreis für eine Werksmaschine konnte ich jetzt gut leben. C33i-Laufräder, RSC-Guide, XT - schon fahrbar :)

War dann nochmal ein ganz besonders schöner Kurztrip an den Gardasee - wenn man auf dem Heimweg ein Liteville hinten am Auto dabeihat.

Beste Grüße und auf bald!
fib
 
Servus,

beim 301er gibt es nun 14mk´s! Was glaubt ihr, wann kommt ein total neu konstruiertes Nachfolgemodell des 301ers? Oder wird es ewig weitergehen
mit kleinen Änderungen.....wie z.B. Porsche 911er, VWGolf?
....naja, so lange die Verkaufszahlen stimmen....

Grüße
 
ein total neu konstruiertes Nachfolgemodell des 301ers
warum sollte es das geben ?
Aber mal im Ernst, vergleiche ein Ur-301 mit dem aktuellen 301MK14 und du wirst feststellen, das ist ein total anderes Bike
Einzig die Optik mit der Anordnung des Dämpfers ist "gleich" geblieben, der Rest ist anders.
Klar könnte man die Dämpferposition irgendwie wild durch den Rahmen schieben, aber macht es das Bike dann auch besser?
Und was unterscheidet es dann noch zur restlichen Massenware, die sich optisch ja teilweise derart ähneln, dass man erst einmal den Markennamen lesen muss um zu wissen von wem der Rahmen ist.
Jede MK Version hat kleine Verbesserungen/Veränderungen bekommen, von MK7 auf MK8 gab es die größte optisch sichtbare.
Wer einen anderen Rahmenaufbau haben will, greift zum 601 oder eben zu einem Model eines anderen Herstellers.
LV wäre IMHO schlecht beraten, das grundlegende Design des 301 aufzugeben, denn das ist u.a. eins der Alleinstellungsmerkmale des 301
 
Außerdem komnen neue Probleme, welche nan heute noch nicht kennt und es wird schlechter. Die Anderen haben haufenweise Probleme mit Dämpferumlenkungen oder Lagersitzen. Ich will was haltbares., nicht jedes jahr nur einen andern Lack oder etwas komplett neues als Betatester.
 
Die Anderen haben haufenweise Probleme mit Dämpferumlenkungen oder Lagersitzen.

Ok, ich liebe mein Liteville, aber Dein Aussage ist selbst durch die Fanbrille betrachtet etwas überzeichnet um nicht zu sagen, zu pauschalisierend. ;) Es gibt schon sehr, sehr tolle Konkurrenzmodelle hinter denen erfahrene und bikeversessene Designteams sitzen. Die entwickeln ja nun auch nicht erst seit gestern Ihre Bikes.
 
Ok, ich liebe mein Liteville, aber Dein Aussage ist selbst durch die Fanbrille betrachtet etwas überzeichnet um nicht zu sagen, zu pauschalisierend. ;) Es gibt schon sehr, sehr tolle Konkurrenzmodelle hinter denen erfahrene und bikeversessene Designteams sitzen. Die entwickeln ja nun auch nicht erst seit gestern Ihre Bikes.
Spezi Enduro...
 
Zurück
Oben Unten