Liteviller BLABLA...

IMG_20171112_233651.jpg
507feebc-eccb-491a-a146-ff329685b4b7_teaser_original_720x1_5.jpg
IMG_20171112_233458.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20171112_233651.jpg
    IMG_20171112_233651.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 69
  • 507feebc-eccb-491a-a146-ff329685b4b7_teaser_original_720x1_5.jpg
    507feebc-eccb-491a-a146-ff329685b4b7_teaser_original_720x1_5.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_20171112_233458.jpg
    IMG_20171112_233458.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 56
Also rein von der Form her wäre LV echt schlecht beraten, diese aufzugeben. Damit hat sich LV selbst ja einen Meilenstein gesetzt, den sie erfolgreich halten. Ich finde es gut. Leider hat mein Budget bisher nicht gereicht, um eins zu kaufen. Der Wunsch war da ...
 
Also rein von der Form her wäre LV echt schlecht beraten, diese aufzugeben. Damit hat sich LV selbst ja einen Meilenstein gesetzt, den sie erfolgreich halten. Ich finde es gut. Leider hat mein Budget bisher nicht gereicht, um eins zu kaufen. Der Wunsch war da ...

Augen offen halten im Bikemarkt. Hab einen MK8 Rahmen in XL bekommen. Klar, Kratzer sind drin - aber who the f cares? Ich wills nicht an die Wand hängen zu ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die infos! derzeit führe ich die zughülle, wie es in der bedienungsanleitung steht. ich fand nur immer schon, dass damit die zughülle etwas unglücklich geführt wird.

so, wie es auf dem hier geposteten foto vom MK14 gemacht wird, hatte ich mir das testweise auch für die eagle gedacht. dann scheint das ja durchaus eine geeignete option zu sein.

die kettenführung vorne habe ich testweise abgebaut - mal sehen ob die kette auch so drauf bleibt (obwohl die kettenführung irgendwie zu einem 301 gehört - finde ich).

ich habe bei meinem umbau kettenfuehrung als auch rockguard entsorgt. beim meinem mk9 passt rockguardII sowieso nicht und die kettenfuehrung brauchts nicht. den zug hab ich gelassen wie er fuer das X0 10fach schaltwerk war. schaltet perfekt. so wie ich das aus den fotos des mk14 sehe ist auch rockguard SL sinnlos bei einer eagle da er das schaltwerk wenn es am kleine ritzel steht nicht schuetzt.
 
Ein Forum nach meinem Geschmack!
Überzeugungstäter und Fanboys (m/w). Wozu unnötig mit der Konkurrenz (welche Konkurrenz?) auseinandersetzen?
;)

Ich sollte ja mal noch Bilder meiner gebrauchten Werksmaschine zeigen ... Die sieht wie alle Werksmaschinen aus :)
Aber ein paar Einzigartigkeiten hab ich dann vielleicht doch schon
  • SKS Flapguard hinten (Ar*** wird trotzdem nass - verbesserungswürdig)
  • Spritzschutz Zefal an der Gabel
  • silberne Number Nine Titan Pedale (die alten, nicht die ²) in Größe L (riesig und nagelneu, weil keine passenden Gebrauchten verfügbar waren)
  • Glocke (die kleine Mounty - für den guten Ton)
  • Tacho mit Kabel, weil die zweite Halterung schon da war - aber das mit dem Empfang und der Magnetbefestigung ist auch noch work in Progress
  • und ganz besonders: komplett schwarzer Schriftzug aus Orafol-Reflexfolie (leuchtet bei Lichteinfall weiß) - selbst plotten lassen und gegen die etwas ramponierten Original-Decals ausgetauscht.
Insgesamt schon ziemlich erfreulich, alles.
Das Landschaftsbild entstand direkt auf der ersten Ausfahrt nach dem Kauf - vom Liteville-Testcenter in Torbole über den Passo Guil und zurück nach Arco.

WP_20171028_10_39_32_Pro.jpg WP_20171118_23_30_44_Pro.jpg WP_20171118_23_31_01_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20171028_10_39_32_Pro.jpg
    WP_20171028_10_39_32_Pro.jpg
    699 KB · Aufrufe: 18
  • WP_20171118_23_30_44_Pro.jpg
    WP_20171118_23_30_44_Pro.jpg
    267,2 KB · Aufrufe: 25
  • WP_20171118_23_31_01_Pro.jpg
    WP_20171118_23_31_01_Pro.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 20
Ich hab mal eine Frage an die Vario Spin Experten. Ich habe den Steuersatz noch nicht in zerlegt in den Händen gehalten.
Ich überlege, ob man in Rahmen mit Vario Spin auch oben und unten exzentrische Schalen ohne Winkelkorrektur einsetzen kann, um so den Reach zu verlängern.
Wie ist eure Einschätzung? Geht das? Wenn ja, wieviel Millimeter lassen sich vermutlich rausholen?
 
Verstehe ich es richtig, dass du die exzentrischen Schalen nicht versetzt, sondern in gleiche Richtung einpressen möchtest?
Wüsste jetzt nicht unbedingt, dass etwas dagegen spricht, aber die Veränderung wird minimal sein. Vielleicht 2-3 mm oder so.
 
Ohne jemals einen Vario Spin gesehen zu haben, würde ich sagen, dass das nicht geht. Der VS variiert den Lenkwinkel, also müssen die Lager dort gekippt gegenüber der Mittelachse des Head Tubes sitzen. Damit kann mit dem VS eine Ausrichtung parallel zur Mittelachse nie erreicht werden.

Gruß
 
Ich habe nicht vor die Originalschalen zu verwenden. Das wird nicht gehen - ist ja logisch.
Die Frage ist ob man zB 5mm mehr Reach hinbekommt oder nur 2mm.
Unter 5mm macht das keinen Sinn.
 
Ich würde lieber einen längeren Vorbau oder anderen Lenker wählen, bzw. manchmal reicht es sogar den Lenker etwas zu drehen.
Erstens ist die Lösung nicht wirklich sauber, zweitens wird der Unterschied tendenziell <5mm liegen und drittens kann man durch leichte Cockpitveränderungen deinen Wunsch erfüllen.
 
Ja, die Optionen sind mir klar. Deshalb wollte ich mal prüfen ob irgendwas über 5mm machbar ist. Die Buzzworks-Steuersätze beim Syndicate Team sind ja auch so. Aber da sind natürlich 1.5" Steuerrohr mit 1 1/8" Schaft kombiniert, so dass mehr Spielraum möglich ist.
Vermutlich wird mir XL auch so passen, wollte nur prüfen ob evtl. noch 5mm mehr reach möglich ist. 480mm reach wie beim 601 wären gut, aber als ich den MK14 gefahren bin, war es auch nicht zwangsläufig zu kurz.

Danke für die Antwort. Ist nur so eine Gedankenspielerei im Winter bevor man sich für eine neues Rad entscheidet. Zu wenig Zeit zum Radfahren.
 
Zurück
Oben Unten