Liteviller BLABLA...

Fazit Reifen:

Erstmal Danke an alle und auch an Bike Componets aus Aachen die mich nochmal im Kauf bestätigt haben und der Versand innerhalb von 24h klappte.
Dann gestern montiert und ab auf den Trail...
Auf dem Teerstück habe ich nichts gemerkt vom großen Rollwiederstand und Gewicht.
Dafür sind die Maxxis was den Grip angeht eine Wut!!!
Der hintere Aggressor packt in Kurven und Berg auf ebenfalls sehr gut, jedoch stimmt es das er beim Bremsen schwächen hat. Jedoch nicht mehr als der MK von Conti.
Bin jetzt mit dem Luftdruck noch am experimentieren, momentan v.1,6 und hi. 1,8 bei 105 kg :)

Die Reifen sind zwar nicht für mein LV sondern fürs Neue, aber ich fühle mich hier am wohlsten was Fragen angeht...
 
Fertig! Sieht super aus, das blanke Aluminium läßt die Farben so richtig knallen. Kommt auf dem Foto nicht rüber wie wenn man davor steht, ist aber auch mit dem Handy im Zimmer unter künstlichem Licht fotografiert.
20181012_211315.jpg
 

Anhänge

  • 20181012_211315.jpg
    20181012_211315.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 38
Schick! Ist das ein 29" Ghost? Welches und welche Rahmengröße bei welcher Körpergröße fährt der Andi?
Hallo Leute!

Im Video fahre ich das Ghost SL AMR 6.7 27,5 in Grundausstattung (bis auf Pedale, Lenker und Vorbau). Größe L bei ca 1,90m. Bräuchte eigentlich XL aber mag es etwas verspielter. Komme damit aber auch auf Touren super klar. Das SL AMR 7.9 29er fahre ich aber eher bei längeren Ausfahrten bzw. Sachen mit mehr Geschwindigkeit.
 
Hi Andi, danke. Fährst du bei dem kleineren Rahmen einen längeren Vorbau oder insgesamt kürzer?

... Ich bin grad im Familien--Boulderurlaub . Nebenan gibt's trialbare Blöcke; das Trial-Bike war mir nicht universell genug zum mitnehmen und beim kleinen Fully find ich den Carbonrahmen heikel. Das Ghost find ich interessant...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der ersten Auschart im Regen seid Monaten RockRazor fühlt sich Regen so selten an wie Schnee und man weiß wieder wofür das „magic“ in der „mary“ steht, geile Regenfahrt. Schlamm kann man das ja nicht nennen...
 
Nach der ersten Auschart im Regen seid Monaten RockRazor fühlt sich Regen so selten an wie Schnee und man weiß wieder wofür das „magic“ in der „mary“ steht, geile Regenfahrt. Schlamm kann man das ja nicht nennen...
was heißt das genau? ich fahre derzeit eine MM vorne und einen RR hinten. ich bin jetzt monatelange trockenheit gewöhnt und überlege gerade, ob ich für den herbst den RR mit dem HD (vorhanden) tausche oder ob ich den RR noch etwas fahre. MM hinten wollte ich jetzt nicht haben...
 
Die MM hatte ich halt da :) am 301 passt das auch schon. Am H3 wollte ich den neuen HD 2019 Speedgrip mal probieren - der ist aber in der Evo Variante noch nicht zu bekommen - und die Seitenstollen scheinen da deutlich stabiler...
 
danke für eure likes. andi ist video der woche.
auch wenn er kein lv fährt, syntace ist erstausstatter für ghost und andi bringt es an die grenzen um es stetig zu verbessern. ride on. @andi87 bitte überweis mir die kohle demnächst. dein manager.
 
Mal ne Kurze Frage. Geht ums MK11/2.
Hab vor kurzem auf 27,5“ umgerüstet (Rahmengröße M).
Heute einen Snakebite gehabt, der nicht gleich abgedichtet wurde.
Wollte dann auf die schnelle meinen WTB Vigilante 2,3 vom „alten VR“ nach hinten montieren.
Leider hat es nicht gepasst und am Rahmen geschliffen :confused:

Der Michelin Wild ‚n Gripper passte aber (und konnte diesen dann auch wieder montieren - Milch hat doch noch abgedichtet).

Gibt es in diesen gängigen Größen wirklich solche Toleranzen oder haben andere MK11/2 Größe M bei 27,5“ auch Probnleme?
Reifenenpfehlungen?
 
Mal ne Kurze Frage. Geht ums MK11/2.
Hab vor kurzem auf 27,5“ umgerüstet (Rahmengröße M).
Heute einen Snakebite gehabt, der nicht gleich abgedichtet wurde.
Wollte dann auf die schnelle meinen WTB Vigilante 2,3 vom „alten VR“ nach hinten montieren.
Leider hat es nicht gepasst und am Rahmen geschliffen :confused:

Der Michelin Wild ‚n Gripper passte aber (und konnte diesen dann auch wieder montieren - Milch hat doch noch abgedichtet).

Gibt es in diesen gängigen Größen wirklich solche Toleranzen oder haben andere MK11/2 Größe M bei 27,5“ auch Probnleme?
Reifenenpfehlungen?
Ja! Daher solltest du nicht die Größen wie z.B. 27,5x 2,4 nehmen, sondern auf die Bezeichnung 58460 achten.
Die besagt nämlich das der Reifen ein 584 mit 60mm Breite ist. Und die 60mm können gut und gerne von 56—64mm gehen und werden immer noch als 2,4 Breite Reifen verkauft...
 
Hätte auch gesagt das war noch scaled sizing.
Selbst d8e Millimetermaße schwanken ziemlich, davon abgesehen hängt es ja auch von der Felgenbreite ab.
 

Anhänge

  • 5D1AC930-B0C2-4BA4-AB22-E06304844252.jpeg
    5D1AC930-B0C2-4BA4-AB22-E06304844252.jpeg
    827,6 KB · Aufrufe: 34
naja, es passte halt 27,5" mit "schmalen" Reifen in den Hinterbau, also hat LV das gleich mal so angegeben.
Verkauft sich halt besser und wenn man damit auf einen Zug aufspringen kann, ohne viel zu tun bzw. noch nicht fertig mit konstruieren ist, gewinnt man als Hersteller etwas Zeit bzw verdient mehr.
Konstruiert war das IMHO damals nie und nimmer für 27,5", sondern lediglich für breite 26" Reifen bis 2.5" Breite.
 
Zurück
Oben Unten